Aktuelle Zeit: So 19. Nov 2017, 17:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 3. Mai 2017, 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2256
Wohnort: Erlangen
Seit nunmehr 2 Jahren begeben sich in der Region Mittelfranken Pentaxians gemeinsam auf Fototouren und versacken anschließend in Kneipen. Wurde das einjährige Jubiläum noch groß mit einer "gefeiert", hätten wir das zweite volle Jahr fast verschlafen. Umso mehr freut es uns natürlich, dass wir am gestrigen Tag unser Jupp :mrgreen: wieder in Nürnberg begrüßen konnten. Erst da ist uns klar geworden, dass das erste UT bereits vor 2 Jahren war. Schön, dass du da gewesen bist Jupp :thumbup:

So nun aber genug (nicht ganz erst zu nehmendes) Geschwafel, wir wollen Bilder zeigen. Ich fang mal an:

Bild
#1 Heilig-Geist-Spital

Bild
#2 schön war auch diese Gebirgsregion die wir besucht haben :rofl:

Bild
#3 mal sowas wie Street

Grüße, Martin

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Mai 2017, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 3228
Hast Du beim ersten Bild mit EBV irgendwie so einen Filter drüber gelegt. Sieht für mich so "dreamy" aus. Gefällt mir aber.
Ich war oft in Nürnberg aber mehr noch in Erlangen (mehrere Monate). Deshalb kennne ich Erlangen etwas besser. Vor allem die Fußgängerzone mit den Arcaden. Aber das nur nebenbei.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Mai 2017, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5099
moggastyle! :mrgreen:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:
und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Mai 2017, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Mär 2017, 11:51
Beiträge: 246
Wohnort: Nürnberg
Hallo, das nächste mal wäre ich auch sehr gerne dabei, wenn ich darf :-) , komme selber aus Ammerndorf (Landkreis Fürth)
Zu den Bilder, das Bild #1 hat was, gefällt mir sehr gut, #2 finde ich die Reduzierung der Farbe sehr gelungen und gut umgesetzt.
Giovanni

_________________
"Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie Wahrgenommen worden wäre" - Robert Bresson -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Mai 2017, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2256
Wohnort: Erlangen
Juhwie hat geschrieben:
moggastyle! :mrgreen:

:d&w:

pentaxnweby hat geschrieben:
Hast Du beim ersten Bild mit EBV irgendwie so einen Filter drüber gelegt. Sieht für mich so "dreamy" aus. Gefällt mir aber.
Ich war oft in Nürnberg aber mehr noch in Erlangen (mehrere Monate). Deshalb kennne ich Erlangen etwas besser. Vor allem die Fußgängerzone mit den Arcaden. Aber das nur nebenbei.

Ah das ist interessant. Ich wohne ja seit 11 Jahren in Erlangen, deshalb ist Nbg. für mich immer schwierig, weil ich mich da einfach gar nicht auskenne. Bist du ab und zu noch in der Region?

kurz zur EBV:
#1 ein selbst erstelltes LR-Preset (Kanaltausch rot<>blau, wird anschließend über die Farbregler teilweise wieder rückgängig gemacht) + NIK (Glow + DarkContrasts)
#2 LR-Preset (Farbverschiebung zu starken orangetönen und aqua) + NIK (Bleach Bypass)
#2 eigenes LR-Preset () + Entsättigung der Bereiche um den Verteilerkasten, ansonsten Sättigung von blau, grün und gelb gepusht

Das war es schon :ja:

Freu mich, dass wir demnächst weiteren Zuwachs beim UT haben :cap:
Grüße, Martin

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Mai 2017, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 3228
Hi
Nein. Im Moment leider nicht. Bis vor 4 Jahren war ich immer ein paar Wochen im Jahr da.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Mai 2017, 17:32 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 5350
Wohnort: Em Ländle...
...Gründungs- und Ehrenmitglied. :rofl: :mrgreen:

_________________
Viele Grüße

Jupp






:cap: :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Mai 2017, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5099
Asphaltmann hat geschrieben:
...Gründungs- und Ehrenmitglied. :rofl: :mrgreen:


Aber sowas von! :)

P.S.: Ich hab Beweisfotos!

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:
und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Mai 2017, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 3582
Wohnort: Roßtal
? :)

@Martin
Die Bilder sind Tatsache "moggastyle", sehr schöne Bezeichnung. :thumbup:
Mit der Bearbeitung der #1 hadere ich etwas, ist mir ein bisschen "drüber" - aber das ist sicher Geschmackssache. Dafür passt die #2 super - sowohl Motiv als auch Bearbeitung. ;)

Meine von gestern:
#4 das musste ich mitnehmen ;)
Bild

#5 genialer Bildaufbau!
Bild

#6 guggste ma in Spieschl
Bild

#7 is klar
Bild

#8 please keep the door closed
Bild

#9 Ju@home
Bild

Gruß René

_________________
- -


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Mai 2017, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5099
Die #5 ist ein Hammer! Wenn da noch Moos wäre, dann ... :rofl:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:
und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Servus aus Franken!
Forum: Hallo Forum
Autor: Roland1190
Antworten: 21
Bernhard aus Franken
Forum: Hallo Forum
Autor: Triturus
Antworten: 8
Franken-UT: Hesperiden-/Barock-Garten Nürnberg - Die Bilder
Forum: Offene Galerie
Autor: moggafogga
Antworten: 24
[UT Franken] Spontanes Frankentreffen
Forum: Usertreffen
Autor: bernd
Antworten: 46
Franken-UT 23.02.2017 - Gostenhof und Schanzenbräu
Forum: Offene Galerie
Autor: apollo
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum