Aktuelle Zeit: Sa 18. Sep 2021, 21:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2019, 17:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 5887
Wohnort: Berlin
Ich lade hiermit einige Bilder vom Flatiron-Building oder auch Bügeleisen Haus ins Forum.

Es sind verschiedene Ansichten und auch unterschiedliche Bearbeitungen vom selben Motiv - mich würde interessieren welche Ansicht und Bearbeitung besser gefällt.
Das letzte Bild ist nicht am Abend sondern am frühen Morgen entstanden (der Jetlag trieb mich ganz früh aus den Federn), die anderen Aufnahmen entstanden dann am Spätnachmittag zur besten Fotografenzeit.

Das Flatiron Building ist natürlich kein außergewöhnliches Motiv in NY, wahrscheinlich jeder Reisende der sich nach New York verirrt wird hier fotografieren, ich erhebe also keinen Anspruch jetzt etwas besonders Tolles fotografiert zu haben. Mich interessiert eure Meinung ob mein Standpunkt für die verschiedenen Aufnahmen bzw. die Ansicht gut oder schlecht gewählt ist.



#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2019, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 14:33
Beiträge: 2697
#3 gefällt mir am besten.

Das Gebäude ist nicht so einfach gut zu treffen. Eigentlich kenne ich überhaupt kein Bild (nicht nur von Dir), dass mich wirklich überzeugt. Liegt wohl der Form und Enge der Straße. Wird nur eine Seite abgebildet, sieht es schlicht aus, wie irgendeine Fassade.

Zusätzlich wirkt der obere Teil eigentlich immer sehr spitz verzerrt. Eventuell klappt das besser aus erhöhter Position von "gegenüber"? Aus "halber Höhe" vielleicht...

Wie immer: nur meine Meinung... :cheers:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2019, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jan 2014, 22:58
Beiträge: 2228
Wohnort: Wo ich gerade bin.
mesisto hat geschrieben:
... Das Gebäude ist nicht so einfach gut zu treffen. Eigentlich kenne ich überhaupt kein Bild (nicht nur von Dir), dass mich wirklich überzeugt...


Den gleichen Gedankengang hatte ich auch. Bei mir ist es die 5 und dann die 3.

_________________
Viele Grüße
Olaf

Irgendso eine K1 II mit was vorne drangeschraubt...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2019, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 19:58
Beiträge: 3793
Hi Clemens

ist halt sehr subjektiv, aber für mich die #1 (der Klassiker), die#5 und für mich echt gelungen, die #7!!! :2thumbs:

Bei der #7 würde ich evtl. versuchen speziell das Flatiron minimal aufzuhellen. So geht der Blick hauptsächlich auf die Straße und die Uhr.

Gefällt mir insgesamt sehr gut! :2thumbs:

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2019, 19:10 
Offline

Registriert: Fr 6. Dez 2013, 00:48
Beiträge: 285
Wohnort: HD
Schöne Serie. #1 ist mein Favorit.

Grüße
Christian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2019, 19:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 5887
Wohnort: Berlin
Erst einmal vielen Dank für eure Gedanken:

@mesisto: Das Gebäude ist wirklich etwas schwierig zu fotografieren, ich habe es deshalb als Übungsprojekt gewählt. Vielen Dank für deine Meinung! :cheers:
Ja, die #3 gefällt mir von der Gebäudeansicht auch gut, der VG ist mit den Betonpollern nicht so hübsch. Aus halber Höhe zu fotografieren wäre sicherlich eine gute Wahl!

@Caol1: vielen Dank, die #5 wäre auch mein Favorit, schönerer Vordergrund als bei der #3 und Gebäudeansicht auch noch der klassischen Ansicht entsprechend.

Willi, vielen Dank mit dem Tip zum Aufhellen: Darauf hätte ich ja auch selber kommen können :klatsch:
Hier nun die zweite Variante ... vielleicht zu übertrieben aufgehellt?


#7a

@simatai: Die #1 der absolute Klassiker, schräg über die Straße fotografiert. Ok, danke schön für dein Votum.

Gibt es noch andere Meinungen?

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2019, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 20:05
Beiträge: 4109
Wohnort: Uplengen
... ich bin da mit Willi , die #1 finde ich allerdings für meinen Geschmack zu " warm " , ebenfalls bei der #3 & #5 .
Die #7a ist für mich der Favorit , die #2 ist von den anderen noch die bessere Variante weil das " Eisen " dort nicht so verloren in den Himmel steht , bei der #6 ist die Laterne ein nice to have , but not a must
... alles mbM :hat:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:

Morgen ist Heute schon Schnee von Gestern





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2019, 19:59 
Offline

Registriert: Mi 7. Jun 2017, 21:53
Beiträge: 363
#2 und #7 finde ich am besten getroffen von Perspektive und Weißabgleich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2019, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:40
Beiträge: 783
Wohnort: Sindelfingen
Ich hab mich an dem Flatiron auch schon abgemüht, Deine Ergebnisse gefallen mir da besser. #3 spricht mich an, weil es viel vom Gebäude zeigt, es aber gut im Kontext der Umgebung zeigt. Und #7a paßt mit der Aufhellung, die ist imho genau richtig.

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2019, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Feb 2018, 18:43
Beiträge: 582
Mir gefällt die #5 am Besten. :2thumbs:

_________________
Gruss Mario


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welche Bildbearbeitungs-Software habt Ihr im Einsatz?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: User_00102
Antworten: 102
Juten Tach... sagt ein Berliner im Rheinland
Forum: Hallo Forum
Autor: Express
Antworten: 16
Welche analoge Pentax Kamera war/ist euer Favorit?
Forum: Analoge Kameras
Autor: zeitlos
Antworten: 153
Welche sind eure liebsten Altglas-Schätze? (M, K und A)
Forum: Objektive
Autor: XiYi
Antworten: 24

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz