Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 23:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2019, 21:02 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Vielen Dank, nochmals! :)

@Nochimmerhier: Ich weiß was du mit "zu warm" meinst. Durch die NIK Collection habe ich das Gebäude neu angestrichen ... :)
Die echte Farbgebung des Flatiron ist graublau, ich wollte es ein wenig anders colorieren bin aber offen für andere oder auch die echte Farbgebung.

@Marcelli: Du plädierst auch für die "echte" Farbgebung, dankeschön für dein Votum.

@mariojericko: :hat: Dankeschön!

Hallo @snafu aka Alex:
Danke für dein Ergebnis und Erläuterung :) , um das Flatiron stehen so viele Masten mit Wegweisern, Lampen etc., es ist echt schwierig freie Sicht und dann eine gute Ansicht auf das Gebäude zu bekommen.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Mai 2019, 05:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... mir gefällt die #1 aus der interessanten Serie :ja:
... hier harmoniert, auch farblich, das Gebäude mit den den anderen Hausfassaden in seinem Umfeld am besten :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Mai 2019, 07:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Ehrlich gesagt sind für mich die #2 und #3 die schwächsten. Hier tritt die 5th Av. vollkommen in den Hintergrund und die Fassade des Flat iron wird nur zur Bühnenszene... Von den Farben her gefallen mir aber die Bearbeitungen à la 3 besser als 2. Der wareme ton von Stein und Himmel transportiert Stadt besser.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Mai 2019, 07:32 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
@joerg: Vielen Dank für deine Meinung! Ich selber hadere auch mit der Ansicht der #2 und #3, aber deine Erklärung dazu gefällt mir und leuchtet ein.

@ErnstK: Dankeschön auch an dich! Mittlerweile bin ich zu dem Schluss gekommen, dass mir der obere Kranz des Flatiron wichtig ist, der muss links und rechts zu sehen sein und das ist er in allen Ansichten bis auf #2 und #3.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Mai 2019, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Alaric hat geschrieben:
@ErnstK: Dankeschön auch an dich! Mittlerweile bin ich zu dem Schluss gekommen, dass mir der obere Kranz des Flatiron wichtig ist, der muss links und rechts zu sehen sein ...
... so ist es- das Gebäude hat halt die Form einer *abgerundeten* Pfeilspitze und diese sollte man auch halbwegs erkennen können...... 8-)

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Mai 2019, 09:39 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2772
Wohnort: Lübeck
Also für mich #1 mit den Farben der #2 oder #4

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Mai 2019, 11:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Danke für dein Votum, @blaubaersurfen.
Hier noch einmal die #1 mit den Originalfarben wie in der #2


#1a

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Mai 2019, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
7 oder 1

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Mai 2019, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4895
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
# 1 hat für mich die beste Perspektive, vllt nur das kleine Stück Fahrzeugfront li. würde mich stören, wenn es mit dem Schnitt geht ? Schönes Bild :hat:

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Mai 2019, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Okt 2017, 16:12
Beiträge: 963
#6: vielleicht rechts noch ein bisschen wegnehmen

_________________
LG
Ralf aka Alphonso III


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welche Kamera könnt Ihr mir für Videos empfehlen.
Forum: Small Talk
Autor: Zornnatter
Antworten: 11
HILFE! Babyfotos! Welche Einstellung?
Forum: Tipps und Tricks
Autor: scheschi
Antworten: 68
Welche Fotozeitschrift lest ihr?
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 77
Auch mal eine Frage - welches gefällt Euch besser? Update
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 27
Welche Akkus für Blitz und Funkauslöser sind aktuell?
Forum: Kaufberatung
Autor: fotobob
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz