Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 07:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Festival of lights
BeitragVerfasst: Di 15. Okt 2013, 18:53 
Offline

Registriert: Di 10. Sep 2013, 09:36
Beiträge: 7
Hallo zusammen!
Also das Festival of lights ist ja derzeit in der Hauptstadt, manchen Fotografen wird es bestimmt nicht gefallen, weil sich tausende Leute eng an eng vor die Motive quetschen und letztendlich derjenige mit dem FishEye gewinnt. Aber wenn man mal abseits der klassischen Stellen die Objekte fotografiert, kommen denke ich zum Teil auch sehr sehenswerte Bilder bei raus.

Ich bin noch relativ neu in der DSLR Welt, also bitte ich den einen oder anderen Fachausdruck oder die genauen Daten unter den Bildern nachzusehen.

Also zu den Bildern ich bin auf eure Kritiken gespannt.
Gruß Dennis

Und feuer frei für alle anderen die ebenfalls Bilder haben ;)


Bild

Kamera: Samsung GX20
Blende: F/8
Brennweite: 28mm
Iso:100
Belichtungsz.: 20 s.
WB: Kunstlicht

Bild

Kamera: Samung GX20
Blende: F/8
Brennweite: 17mm
Iso:100
Belichtungsz.: 6 s.
WB: Automatisch


Bild

Kamera: Samung GX20
Blende: F/8
Brennweite: 50mm
Iso:100
Belichtungsz.: 30 s.
WB: Automatisch


Bild

Kamera: Samung GX20
Blende: F/8
Brennweite: 17mm
Iso:100
Belichtungsz.: 15 s.
WB: Automatisch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Festival of lights
BeitragVerfasst: Di 15. Okt 2013, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12376
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Hola Dennis

Ich bin ja nun nicht gerade der Architektur-Fotograf, wage aber trotzdem was anzumerken ;)

Beim 4. Bild stört mich, dass kein einziges Gebäude senkrecht ausgerichtet ist. Das Mittlere hätte sich dafür sehr gut geeignet.

Bis auf Bild 1 gefallen sie mir sehr gut!

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Festival of lights
BeitragVerfasst: Di 15. Okt 2013, 19:42 
Offline

Registriert: Di 10. Sep 2013, 09:36
Beiträge: 7
Danke Marcel, für dein Kommentar. Das habe ich auch bemerkt, aber ich habe ,da ich ja auch erst angefangen habe ,nur ein sehr klappriges Stativ... Zudem keine Wasserwaage oder irgendwas was es mir da einfacher macht :yessad:

Aber mir ist natürlich daran gelegen solche Sachen in Zukunft besser zu machen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Festival of lights
BeitragVerfasst: Di 15. Okt 2013, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12376
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Hola Dennis

Ich denke, da hätte ein kleiner Schwenk nach links Abhilfe geschaffen, so dass das mittlere Gebäude auch in der Mitte des Bildes gewesen wäre ;)

Saludos
Marcel

PS: Architektur-Fotografen unter uns mögen mich "tadeln", sollte ich falsch liegen!

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Festival of lights
BeitragVerfasst: So 20. Okt 2013, 13:34 
m@rmor hat geschrieben:
Hola Dennis

Ich denke, da hätte ein kleiner Schwenk nach links Abhilfe geschaffen, so dass das mittlere Gebäude auch in der Mitte des Bildes gewesen wäre ;)

Saludos
Marcel

PS: Architektur-Fotografen unter uns mögen mich "tadeln", sollte ich falsch liegen!

Hallo liebe Leute, ich wundere mich, daß hier sogar Bilder von der Samsung GX gezeigt werden dürfen. Das 1. Bild ist ganz toll. Das habe ich nicht hinbekommen, denn ich war auch abends unterwegs. Da ich auch noch Anfänger bin, sagt mir bitte Eure Meinung zu meinen Bildern.


Datum: 2013-10-09
Uhrzeit: 20:29:31
Blende: F/3.5
Belichtungsdauer: 1/2s
Brennweite: 18mm
KB-Format entsprechend: 27mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30


Datum: 2013-10-18
Uhrzeit: 19:37:12
Blende: F/5
Belichtungsdauer: 1/4s
Brennweite: 21mm
KB-Format entsprechend: 31mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Festival of lights
BeitragVerfasst: So 20. Okt 2013, 13:46 
Hola Marcel, warum gefällt Dir das 1. Bild von Dennis nicht ? Gerade das finde ich sehr schön, weil auch der Vordergrund gut zu sehen ist.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Festival of lights
BeitragVerfasst: So 20. Okt 2013, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
Weil im ersten Bild sehr viel zu sehen ist, außer dem Motiv. Da ist ein Busch, ein Blumenbeet viele andere Häuser und irgendwo dahinten das bunte Tor ziemlich klein. Und auch das ist leider etwas schief.

Bild 2 finde ich auch nicht schlecht, hätte aber noch länger belichtet wegen den fahrenden Autos und etwas enger geschnitten bis zum Schriftzug "Bahnhof" oder mehr vom Bahnhof mit drauf genommen. Noch besser wäre ein erhöhter Standort gewesen, das geht natürlich nicht immer.

Beim letzten Bild hätte ich das Gebäude links weggeschnitten, dafür das Bild gerade gerichtet.
Sonst ganz ok, das wird schon noch werden. :)

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Festival of lights
BeitragVerfasst: So 20. Okt 2013, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12376
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Thanix hat geschrieben:
Weil im ersten Bild sehr viel zu sehen ist, außer dem Motiv...
...Zudem mag ich die kitschige Beleuchtung nicht :ka:

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Festival of lights
BeitragVerfasst: So 20. Okt 2013, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Okt 2013, 16:51
Beiträge: 299
War eh recht Kitschig diesmal: Rote Rosen
Bild
Besser schon
Wächter der Zeit
Bild

_________________
LG
Klaus
Wenn Du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst Du zu langsam!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Festival of lights
BeitragVerfasst: Do 24. Okt 2013, 22:02 
Offline

Registriert: Di 10. Sep 2013, 09:36
Beiträge: 7
-Hallo liebe Leute, ich wundere mich, daß hier sogar Bilder von der Samsung GX gezeigt werden dürfen. -


Samsung GX 20 deswegen weil dahinter die Pentax K20 steckt. Und ich von Pentax begeistert bin und auch vorhabe in Zukunft eine "richtige Pentax" zu kaufen.
@ mulki dein sonycenter gefällt mir!
Gruß Dennis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Würzburg Lights
Forum: Urban Life
Autor: StiffmasterTM
Antworten: 7
Street Art Festival
Forum: Urban Life
Autor: Okular
Antworten: 5
Festival of Lights 2023
Forum: Urban Life
Autor: AlltagsLicht
Antworten: 12
Feuerspuren-Festival 2015
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 6
Mini UT - StreetArt Festival WHV - Bilder
Forum: Offene Galerie
Autor: Schraat
Antworten: 27

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz