Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fenster mit Aussicht
BeitragVerfasst: Mi 7. Aug 2019, 10:19 
Offline

Registriert: Di 18. Aug 2015, 21:26
Beiträge: 223
Das wird mein Lieblings bild

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fenster mit Aussicht
BeitragVerfasst: Mi 7. Aug 2019, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Gefällt mir auch sehr gut.

Aber wo es ist weiß ich nicht. Typisch Landei. :)

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fenster mit Aussicht
BeitragVerfasst: Mi 7. Aug 2019, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 23:48
Beiträge: 283
Wohnort: St. Pölten
wirklich tolles Foto für die Galerie. :2thumbs: Ich hätte es noch länglicher geschnitten, d. h. oben die Sonnenblende etwas beschnitten.

_________________
Street-Fotografie ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fenster mit Aussicht
BeitragVerfasst: Mi 7. Aug 2019, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Richtig tolles Bild!

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fenster mit Aussicht
BeitragVerfasst: Mi 7. Aug 2019, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Hi Clemens!,....ein richtig klasse Bild ist Dir da wieder gelungen! :ja: :clap: :clap: :clap:

und ja,...finde auch das es nach Deinen Museumsbildern aussieht :ja: :mrgreen:

Auch die Bea gefällt mir sehr gut!

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fenster mit Aussicht
BeitragVerfasst: Mi 7. Aug 2019, 17:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Vielen Dank, liebe Pentaxians :)
freut mich sehr wenn das Bild gefällt.
ErnstK hat geschrieben:
... eine sehr schön umgesetzte Aufnahme Clemens :ja: :2thumbs:
... was mir besonders gut gefällt ist die zufällige Zuordnung der Café- Besucher in den einzelnen Fensterelementen... :ja: :2thumbs:
... darüber hinaus entsteht der Eindruck man käme rein und suchte eine Sitzgelegenheit um dieses Panorama selbst auch genießen zu können :ja: 8-)

NG
Ernst

Ernst, vielen Dank für deinen Kommentar!
Dein letzter Satz trifft genau zu! Als ich im Café ankam, waren alle Plätze am Fenster besetzt, die (in dem Bild umgesetzte ...) Ansicht hatte ich aber sofort im Blick und hab' erst einmal fotografiert: Erst die Arbeit (Fotografieren) - dann das Vergnügen (Kaffee und dazu ein Brownie)
Alsbald wurde dann ein Platz frei und ich konnte auch die Aussicht genießen - und ich habe mir dabei reichlich Zeit dabei gelassen.

Schraat hat geschrieben:
Moin,
starkes Foto!
Der Stil erinnert mich an Deine Museumsbilder.

Methusalem hat geschrieben:
Hi Clemens!,....ein richtig klasse Bild ist Dir da wieder gelungen! :ja: :clap: :clap: :clap:

und ja,...finde auch das es nach Deinen Museumsbildern aussieht :ja: :mrgreen:

Auch die Bea gefällt mir sehr gut!

beste Grüße

Bernd

Utz, Bernd
vielen Dank! Eure Statements sind interessant ... das Bild ist auch in einem Museum entstanden, genauer gesagt im Museumcafè im 10. Stock, und vorher hatte ich schon in den Ausstellungen für "Menschen im Museum" fotografiert.

pentaxnweby hat geschrieben:
Gefällt mir auch sehr gut.

Aber wo es ist weiß ich nicht. Typisch Landei. :)

Die Aussicht geht auf die St. Paul's Kathedrale in London. Da kommt man aber vielleicht auch nicht gleich drauf.

Hier noch einmal das Originalbild in fast voller Größe, man sitzt erhöht und hat einen tollen Blick auf London und die Themse


#2

Vom Balkon des Museums - einige Stockwerke tiefer - bekommt man sogar den Blick auf die Milleniumsbridge (eine reine Fußgängerbrücke) und St. Paul's.


#3 NMZ

Das Museum ist das "Tate Modern", untergebracht in einem alten Heizkraftwerk. Rechts neben dem Schornstein in dem erhöhten Bau mit den Fenstern in der obersten Etage befindet sich das Café.
Museen in London sind grundsätzlich eintrittsfrei, es lohnt sich also ins Tate Modern Museum einmal hinein zu gehen und zumindest über Café und Balkon die Aussicht über die Stadt zu genießen. Die Ausstellungen im Museum selber sind natürlich auch sehenswert!


#4 NMZ

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Zuletzt geändert von Alaric am Mi 7. Aug 2019, 18:43, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Aug 2019, 17:35 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
Starke Serie, war mir untergegangen. Klasse die Inszenierung erkannt!

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Aug 2019, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2019, 11:15
Beiträge: 401
…#1 ein richtig gutes sw-foto,auch die Anordnung der Personen,herausragend...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Aug 2019, 16:28 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
@angus, @bewe - vielen Dank!
Schön das meine Interpretation einer Aussicht gefällt :)

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Aug 2019, 19:40 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15968
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Ganz tolles Bild :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

PAUL
Forum: Menschen
Autor: reneflindt
Antworten: 11
Paul und Malte haben Geburtstag
Forum: Small Talk
Autor: User_00062
Antworten: 37
Im Elbsandsteingebirge: Die Gamrig-Aussicht (+ Königsstein)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Alaric
Antworten: 27
Wolkig mit Aussicht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: AlltagsLicht
Antworten: 9
Aus dem Fenster schauen
Forum: Menschen
Autor: skat
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz