Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 21:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: EZB... Farbe oder SW ?
BeitragVerfasst: So 22. Feb 2015, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 06:29
Beiträge: 1765
Wohnort: Karben
Na das ist ja eindeutig, danke Euch für die Resonanz.
@Diego
Ich finde die Architektur der neuen EZB gut, aber Geschmäcker sind zum Glück unterschiedlich. Auf jeden Fall bringt der Neubau für ganz Frankfurt sehr starke Impulse. Früher war das Ostend keine gute Gegend. Jetzt wird sich hier viel ändern. Mir gefällt die Skaterbahn in direkter Nachbarschaft echt gut und hoffe auf weitere positive Impulse.

_________________
LG
Medve



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EZB... Farbe oder SW ?
BeitragVerfasst: Mo 23. Feb 2015, 00:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 12:35
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln
Die s/w-Version wirkt dramatischer und scheint schärfer (s/w wirkt immer ein wenig schärfer, warum auch immer).

diego hat geschrieben:
Ich weis nicht so recht. Altstadt, verfallene Burgen usw. finde ich in SW toll.

Das Gebäude finde ich nur ekelhaft und schrecklich. SW macht es nicht schöner.

Ich respektiere Deine Ansicht, Diego, und teile diese im Prinzip. Ich bin allerdings auch der Meinung, dass die konsequente Durchsetzung eines Erscheinungsbildes des öffentlichen Raumes, welches irgendwann einmal festgelegt wurde, Respekt verdient. Sicher, dieses gestalterisch gigantisch entworfene "Monster" (Tor) liegt außerhalb der "Palast-Skyline" und legt die Vermutung nahe, dass die Herren der Stadt Frankfurt dem Größenwahn der Wallstreet-Mentalität erliegen. Angesichts der ängstlichen und visionslosen Medienbegleitung in "diesem unseren Lande" ist eine solche aber kaum zu befürchten; und das ist vielleicht ganz gut so. Dieser Wolkenkratzer ist eine Skulptur, an der wir uns fotografisch genauso abarbeiten können wie an Altstädten und Burgen.

_________________
Gruß, Felix


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: EZB... Farbe oder SW ?
BeitragVerfasst: Mo 23. Feb 2015, 08:28 
Offline

Registriert: So 22. Feb 2015, 19:05
Beiträge: 24
Wohnort: Frankfurt am Main
Medve hat geschrieben:
Baldrian hat geschrieben:
Gefällt mir in SW auch besser.
Von wo aus hast du die denn Fotografiert?

Von der Osthafenbrücke aus.


OK, dann werde ich mich mal demnaechst da hin machen und mal schauen.
Ist ne Super perspektive. :-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Repetitorium Farbe
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Nuftur
Antworten: 13
Blüten mal mit ohne Farbe
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 2
Pentax PC35 AF unterschiedliche Farbe im Sucher.
Forum: Analoge Kameras
Autor: PhilS
Antworten: 2
Mädel... keine Farbe... Fenster....
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 8
eins noch.... aber die Farbe ist alle...
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz