Städte, Architektur, Bauwerke, Industrie und Technik, Detailfotografie, Lost Places
Antwort schreiben

EZB bei Nacht

Sa 31. Jan 2015, 08:32

Schon lange hat es mich gereizt mal zu versuchen die neue EZB in Frankfurt abzulichten, letzten Sonntag war es dann soweit. Würde mich über Eure Kommentare freuen. Vor der EZB befindet sich übrigens eine echt coole Skater-Anlage.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Re: EZB bei Nacht

Sa 31. Jan 2015, 11:07

Hallo silaris, ist es möglich die exifs noch anzugeben?
Lg
Uwe

Re: EZB bei Nacht

Sa 31. Jan 2015, 11:50

rsomuw hat geschrieben:Hallo silaris, ist es möglich die exifs noch anzugeben?
Lg
Uwe


Hallo Uwe,
die Bilder enthalten alle die Exifs, alle mit Pentax K-5; DA HD 21 bei F 8; ISO 80 aufgenommen, #1 6 Sekunden, #2 und #3 mit 13 Sekunden.
Für die Anzeige der Exifs nutze ich gerne einen Exif viewer als Erweiterung im Browser.

Re: EZB bei Nacht

Sa 31. Jan 2015, 12:04

Hi,

mir gefällt das 2. am besten.
Ist das tatsächlich die ganze Nacht beleuchtet?

Gruß René

Re: EZB bei Nacht

Sa 31. Jan 2015, 12:31

Danke für Dein Feedback, ich denke schon, aber nach 1,5 Stunden wurde es mir zu kalt [WINKING FACE].

Re: EZB bei Nacht

Sa 31. Jan 2015, 17:40

Hallo Medve,
vielen Dank für deinen Tipp, habe Exif Viewer gerade installiert! Prima Sache, DANKE :bravo: !!!

LG
Uwe

Re: EZB bei Nacht

Sa 31. Jan 2015, 17:43

tolle Bilder, besonders das 2.

Aber kann es sein, dass das 1 und 3 leicht unscharf im Bereich des Gebäudes sind? Oder hab ich einen Knick in der Linse?

Re: EZB bei Nacht

Sa 31. Jan 2015, 17:57

Ich finde sie sehr gelungen. Unscharfes kann ich auch nicht entdecken. Wenn ich unbedingt etwas zu mäkeln suchen sollte, wäre mir das erste oben einen Tick zu knapp geraten.

Re: EZB bei Nacht

Sa 31. Jan 2015, 18:32

Danke Euch ;) . Ranitomeya hat Recht, hätte mir auch etwas mehr Luft beim Gebäude nach oben gewünscht. Aber ich wollte die Kamera möglichst waagerecht ausrichten, damit es kein unnötigen Verzerrungen gibt. Meiner Frau gefällt das 1. am besten, aber das 2. Bild regt mich mehr zum Nachdenken an, wegen dem Kontrast der Skaterbahn zum Gebäude. Unscharf wirken sie auf mich eigentlich nicht, aber bin da nicht so der Experte in der Beurteilung. Bei den gewählten Einstellungen müsste das HH aber eigentlich scharf sein.
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz