Aktuelle Zeit: Mo 24. Apr 2017, 11:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Esslingen Pliensaubrücke
BeitragVerfasst: Mi 19. Apr 2017, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 12:08
Beiträge: 772
Wohnort: Nürnberg
Eigentlich wollte ich ein kleines Panorama in Esslingen aufnehmen. Da die Wolken keine Lust hatten sich zu verziehen, bin ich dann eben in die Stadt rein um da ein paar Bilder zu machen. Dabei ist dann dieses von der Pliensaubrücke entstanden. Das ist eine kleine Fußgängerbrücke am Hauptbahnhof. Der Turm ist der Pliensauturm. Viel Spaß beim Betrachten.


#1

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Esslingen Pliensaubrücke
BeitragVerfasst: Mi 19. Apr 2017, 17:10 
Offline

Registriert: Mi 7. Sep 2016, 21:21
Beiträge: 199
Gefällt mir, ziemlich düsterer Bildlook, einzig das Licht am Ende der Brücke stört mich etwas. Aber ansonsten gut umgesetzt: Perspektive tief und Blickführung durch das Geländer. :thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Esslingen Pliensaubrücke
BeitragVerfasst: Mi 19. Apr 2017, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 17:59
Beiträge: 1330
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
ja, klasse Pespektive. Und das Licht am Ende der Brücke, so in der Mitte des Wegs mit noch leichter Spiegelung, finde ich gerade super :bravo:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Esslingen Pliensaubrücke
BeitragVerfasst: Mi 19. Apr 2017, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 19:58
Beiträge: 2189
Hi

für mich ein cooler Gegensatz zwischen dem altertümlichen Turm und dem Designerlook der Brücke.

"Cool gemacht" :thumbup:

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Buy the best and cry only once! :mrgreen:
Ich poste nix in Lens-Clubs! Ich mag Blubber!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Esslingen Pliensaubrücke
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2017, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 3713
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Sehr schönes Bild :2thumbs: , nicht nur einfach drauf gehalten und abgedrückt, sondern da hat sich jemand Gedanken dabei gemacht :ja:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, FA 35/F2,0 AL, DA* 50-135/F2,8, DA 18-135/1:3,5-5,6 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Esslingen Pliensaubrücke
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2017, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 12:08
Beiträge: 772
Wohnort: Nürnberg
Freut mich dass das Bild gefällt, mit der Lampe da hinten hadere ich auch und das Bild gewinnt wenn man sie entfernt, aber die war halt da und ich mag die Speigelung auf der Brücke davon auch ein wenig ;)

Wenn man sich ein bisschen weiter seitlich hinstellt bekommt man sogar bei 2,5s Belichtungszeit noch einen Zug mit drauf. :P


#2

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Esslingen Pliensaubrücke
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2017, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jan 2013, 23:32
Beiträge: 390
Wohnort: Bergheim
Die #1 gefällt mir besser. Tolle Perspektive, und die Straßenbeleuchtung stört mich garnicht mal so sehr.
Evtl als SW-Bearbeitung mit starkem Kontrast?

Die #2 ist nicht schlecht, aber ich finde es von der Perspektive her irgendwie so "gewöhnlich".

:cap: Axel

_________________
Foto oder Bild - das ist hier die Frage...
Kritik und Anregungen zu meinen Bildern werden gerne entgegen genommen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Esslingen Pliensaubrücke
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2017, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 16:46
Beiträge: 3480
Wohnort: Ludwigsburg
Die #1 finde ich super, mich stört auch die Lampe nicht, du hast sie doch prima platziert. :ja:

Gesendet von meinem ME302C mit Tapatalk

_________________
Viele Grüße

Jupp



"Fange nie an, aufzuhören. Höre nie auf, anzufangen." Marcus Tullius Cicero









:2thumbs: :2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Esslingen Pliensaubrücke
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2017, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 12:51
Beiträge: 1934
Wohnort: Erlangen
Asphaltmann hat geschrieben:
Die #1 finde ich super, mich stört auch die Lampe nicht, du hast sie doch prima platziert. :ja:

Heute schließe ich mich mal Jupp an ;)
Bildaufbau ist dir sehr gelungen, da Standpunkt bedacht gewählt. Das Element Linie ist mehrfach und tiefengestaffelt eingebunden und alt vs. modern ist einfach ein schöner Kontrast :thumbup:

Kritikpunkt: WB! Ist mir zu blau. Ich würde eine S/W-Umsetzung in hart bevorzugen, also Richtung Pseudo-HDR oder Grunge. Der Himmel bietet das ja an und die Brücke sowieso.

Grüße, Martin

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Esslingen Pliensaubrücke
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2017, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 19:43
Beiträge: 4317
Technisch kann man gar nichts sagen, alles richtig gemacht. Trotzdem packt es mich nicht. :ka:

_________________
It´s all about the fun. And the light.


Meine Lieblingsbilder gesammelt unter und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Weihnachtsmarkt Esslingen
Forum: Offene Galerie
Autor: Dunkelmann
Antworten: 3
Hallo aus Esslingen
Forum: Hallo Forum
Autor: nikkelaj
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum