Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 19:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 30. Jul 2016, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
klabö hat geschrieben:
Es gibt schlechtere Arten, seinen Ruhestand zu verbringen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Ich weiss. In hab es auch gar nicht mal so unernst gemeint. Ich habe viele Kollegen, die gehen mit Anfang 60 in Altersteilzeit.Das wird mir nicht vergönnt sein, Arbeit bis 67 mit einem Bruchteil der Rente der jetzigen Rentner und, so wie es bei den jetzigen Immobilienpreisen aussieht, auch ohne Eigenheim ... aber ich habe abgelenkt:

Das Bild finde ich nett, ich kann nachvollziehen, dass die Zeit toll war. Die Musik aus der Zeit ist jedenfalls oft klasse! War das damals eigentlich "Mainstream", was man heutzutage mit der Zeit verbindet (Woodstock etc. ?) Den aktuellen Mainstream der heutigen Zeit finde ich ja nicht sooo überzeugend.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Jul 2016, 09:02 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13416
Wohnort: Laatzen
Ich tu mich schwer mit der Antwort. Ich hing damals altersmäßig irgendwie dazwischen. Woodstock war zu "früh" für mich und '68 war ich gerade in der 2. Klasse :mrgreen: Flower-Power, Schlag-Jeans, Anti-Atom-Bewegung, Hausbesetzer-Szene, Lederklamotten, Joan Baez bis zu Ton, Steine, Scherben - Mainstream war da wohl vor allem Flower-Power - mit dem Ergebnis, dass z. B. Joan Baez es sich gefallen lassen musste, dass einer ihrer großen Hits als deutscher Schlager in der ZDF-Hitparade landete. Irgendwann greift der Kommerz sich jede soziale Bewegung und macht Mainstream daraus.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Jul 2016, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 20:00
Beiträge: 937
Wohnort: 35444 Biebertal
n8igall hat geschrieben:
... Das wird mir nicht vergönnt sein, Arbeit bis 67 mit einem Bruchteil der Rente der jetzigen Rentner und, so wie es bei den jetzigen Immobilienpreisen aussieht, auch ohne Eigenheim ... aber ich habe abgelenkt: ...

Die Gnade der späten Geburt hat auch Nachteile

_________________
VG, Arno


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Jul 2016, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
Arno hat geschrieben:
Die Gnade der späten Geburt hat auch Nachteile

Hat nicht nur mit später Geburt zu tun... sondern auch mit "Marktmacht" in einer Demokratie wie der unseren (Stichwort: Babyboomer).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Jul 2016, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
klabö hat geschrieben:
Ich tu mich schwer mit der Antwort. Ich hing damals altersmäßig irgendwie dazwischen. Woodstock war zu "früh" für mich und '68 war ich gerade in der 2. Klasse :mrgreen: Flower-Power, Schlag-Jeans, Anti-Atom-Bewegung, Hausbesetzer-Szene, Lederklamotten, Joan Baez bis zu Ton, Steine, Scherben - Mainstream war da wohl vor allem Flower-Power - mit dem Ergebnis, dass z. B. Joan Baez es sich gefallen lassen musste, dass einer ihrer großen Hits als deutscher Schlager in der ZDF-Hitparade landete.

Klingt doch nett.
klabö hat geschrieben:
Irgendwann greift der Kommerz sich jede soziale Bewegung und macht Mainstream daraus.

Vielleicht bis auf das hier. Aber das ist nun mal so. Selbst wenn es nicht kommerzialisiert wäre, wäre es ja Mainstream, wenn alles es hören :).

Bei den 80iger (für mich Kindheitserinnerungen) finde ich im Nachhinein manche Songs auch ziemlich nett. Die Mode von damals ist allerdings bedingt zu gebrauchen. Bei Karottenjeans vs. Schlaghose gewinnt für mich eindeutig der Schlag :).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Jul 2016, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
klabö hat geschrieben:
Ich tu mich schwer mit der Antwort. Ich hing damals altersmäßig irgendwie dazwischen. Woodstock war zu "früh" für mich und '68 war ich gerade in der 2. Klasse :mrgreen: Flower-Power, Schlag-Jeans, Anti-Atom-Bewegung, Hausbesetzer-Szene, Lederklamotten, Joan Baez bis zu Ton, Steine, Scherben - Mainstream war da wohl vor allem Flower-Power - mit dem Ergebnis, dass z. B. Joan Baez es sich gefallen lassen musste, dass einer ihrer großen Hits als deutscher Schlager in der ZDF-Hitparade landete. Irgendwann greift der Kommerz sich jede soziale Bewegung und macht Mainstream daraus.


Juliane Werdings Premiere bei D.T. Heck mit "Der Tag als Conny Kramer starb" :ja: sah ich als Bub live am sw Fernseher, aber der Musikladen brachte die um Klassen bessere Musik gegenüber der Schlager-Hitparade des "Zweiten deutschen Fernsehens".

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Aug 2016, 01:47 
Offline

Registriert: Mi 6. Jul 2016, 02:46
Beiträge: 396
:) :) cool
nicht meine Generation
lieben Gruss
djavoceka


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mehr Gelb gibt es nicht
Forum: Urban Life
Autor: ollematze
Antworten: 1
RAW-Entwicklung unter Linux/Windows/Mac: ART
Forum: Bildbearbeitung
Autor: apollo
Antworten: 13
Unter der U-Bahn und nebenher
Forum: Urban Life
Autor: Anonymous
Antworten: 20
Der Blick unter den Rock ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Asahi-Samurai
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz