Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 1. Apr 2014, 19:37 
Offline

Registriert: Mi 12. Feb 2014, 10:25
Beiträge: 142
Wohnort: Oststeinbek
Moin,
schöner Tag heute! Das Saisonkennzeichen an meinem Motorrad (ja, ich weiß- Warmduscher...) ist seit heute wieder gültig und dann kam ein Päckchen mit Altglas, einem Helios 44-5. Hier eines der ersten Fotos damit, von meinem Mopped.
Voll aufgeblendet, um das vielgerühmte Bokeh mal hervorzuheben.

Gruß, Wolfgang
Bild
Datum: 2014-04-01
Uhrzeit: 13:41:41
Blende: F/0
Belichtungsdauer: 1/8000s
Brennweite: 55mm
KB-Format entsprechend: 82mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Apr 2014, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Jun 2013, 07:55
Beiträge: 1009
Speed Triple?

Ich fahre leider kaum noch, die BMW hat zwischen den letzten TüV-Terminen leider nur rund 100km gemacht :C

VG, fraenk

PS: schönes Bild!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Apr 2014, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12
Beiträge: 495
Oh ja Biker! Hab heute auch eine neue Batterie für meinen 50er Roller gekauft! :d&w:

_________________
Die Evolution ist keine Einbahnstrasse.
Die ersten Fotos vorzustellen, ist wie nach dem ersten Sex zu fragen: "Wie war ich?"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Apr 2014, 21:03 
Offline

Registriert: Mi 12. Feb 2014, 10:25
Beiträge: 142
Wohnort: Oststeinbek
Jepp Fraenk, es ist eine Speedy. Welche bMW bewegst Du denn (kaum noch)?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Apr 2014, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Nov 2012, 20:23
Beiträge: 261
Wohnort: 35713 Eschenburg
Morgen werde ich die Batterie ainbauen und Sicherheitscheck machen.
Hab mir dieses Jahr vorgenommen, etwas mehr Kilometer zu machen.
Iss blöd, wenn die Reifen hart werden bevor sie abgefahren sind. Bild

Die linke Hand zum Gruß
Reiner

_________________
Die Sonne scheint ins Dickwurzloch.....lasse doch.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Apr 2014, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Jun 2013, 07:55
Beiträge: 1009
wolle1971 hat geschrieben:
Jepp Fraenk, es ist eine Speedy. Welche bMW bewegst Du denn (kaum noch)?


Schönes Gerät, die Speed Triple. Heutzutage nicht mehr opportun, aber: geiler Sound... 8-)

Ich verwahre die BMW, die keiner haben wollte, neige halt zu den Geräten ausserhalb des "mainstream".... R 1200 ST (ist die, mit dem Frontscheinwerfer im "tumbstone-look"...) :D Aber ein wirklich gutes Motorrad. Schön zum Touren, lässt sich aber auch seeehr zügig bewegen. Hat schon so ziemlich alle Pässe der Alpen gesehen, ist aber eben schon ein Weilchen her. Vom Nutzungsgrad her müsste ich sie verscherbeln, aber ich bring´s nicht übers Herz.

VG, fraenk


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Apr 2014, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 12:35
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln
schön, dass es hier auch ein paar gleichgesinnte gibt :cheers:

erhebe die hand zum gruß :\m/:

_________________
Gruß, Felix


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Apr 2014, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 00:29
Beiträge: 3817
Wohnort: Braunschweig
fraenk180 hat geschrieben:
Ich fahre leider kaum noch, die BMW hat zwischen den letzten TüV-Terminen leider nur rund 100km gemacht :C

Die "Kilometer-Leistung" hatte ich im letzten Jahr auch :yessad:
Ich hoffe, dass es in diesem Jahr besser wird :ja:
Hier meine "Gummi-Kuh", Bj. '86, 25.000km gelaufen:

Bild

Gruß (der linken Hand)
Norbert

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Apr 2014, 04:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Mai 2013, 05:10
Beiträge: 84
Wohnort: Betziesdorf
Moin zusammen,

Der Titel stimmt nicht so ganz für mich, ich melde nie ab.
Aber da ich im Oktober eine Neuerwerbung gemacht habe zählt das wohl auch noch.
Eigentlich war mir ein Rollerchen in einer Anzeige aufgefallen.
Aber mein Hans "Kradwandler" sagt: bei der ersten grösseren Reparatur wirfst du das Ding weg.
Ich wollte keine hohen Kosten für Versicherung, Steuer, Verbrauch, Verschleissteile, und habe als nächstes ne 125er vorgeschlagen.
Aber mein Hans sagt bei dem Hubraum hängst Du nur am Gas, damit die Fuhre sich bewegt.

Ich fand dann eine schöne XS400 bei Schweinfurt, sollte mit TÜV 900.- kosten.
Allerdings hat der Händler sein Telefon wohl im Kühlschrank stehen, der ging nicht dran, und ohne Rückmeldung nach Schweinfurt,...
Dann hat mein Hans im Badischen bei einem Privatverkäufer angerufen, auch ne XS 400 DOHC
Hingefahren, geschaut, gehandelt und für kleines Geld mitgenommen.

Das meiste Geld musste ich danach in mich investieren.
Helm, Anzug und Stiefel waren inzwischen im biblischen Alter, aus dem Helm bröselte schon die Füllung als ich ihn im letzten Jahr mal benutzte.
Inzwischen ist sie durchgesehen, neue Bremsen, Ölwechsel, Kettensatz, nötig war nur letzterer. Im Flur stehen schon zwei neue Reifen, die demnächst noch drauf kommen. Ansonsten ist die 30 Jahre alte Lady fast im Neuzustand.

Bild

lg ganneff

_________________
a dog need s a home,... pink floyd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Apr 2014, 06:05 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
..und schön an die Mitbürger denken, ich freue mich nicht auf die superlauten Motorräder... Aber viel Spaß an die Vernünftigen!

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Endlich Sonne!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hooky69
Antworten: 4
Endlich Shaun entdeckt ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mika-p
Antworten: 6
Das Gras hat was geraucht - Endlich mal ein paar Bubbles
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 9
Wie der Tag beginnt, so endet er auch
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 7
Endlich Wochenende!!!
Forum: Offene Galerie
Autor: klabö
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz