Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 15:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2019, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Feb 2019, 20:02
Beiträge: 390
Wohnort: Erzgebirge
Nichts


Zuletzt geändert von Spinnradelli am Di 22. Mär 2022, 04:32, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2019, 20:08 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16163
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Weiter so, sieht bisher klasse aus :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2019, 20:45 
Ich hoffe, Du hast auch mal das U-Boot besucht. Da drinnen ist es nämlich echt gruselig. Und ein tolles Fotomotiv isses auch.
Der Ort gegenüber – Freest – ist übrigens so was wie meine zweite Heimat gewesen, weil ich dort viele Sommerferien verbracht habe.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Sep 2019, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
weiter so schöne Bilder aber nummerieren wäre nicht schlecht
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Sep 2019, 07:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... finde deine Aufnahmen auch recht gut gelungen :ja: :thumbup:

... verwundert bin ich über deine Parametereinstellungen :kopfkratz: - hast zwar ne 645Z im Einsatz denke dass aber auch hier die gleichen Einstellungen gelten wie bei FF/APS-C.
... besonders auffällig sind deine Einstellungen beim SonnUgang> hier hast bei 27mm=~21mm Kleinbild folgende Werte: f 32 ISO 400 bei 1/50 VZ ... weshalb Blende 32?
- hier verschenkst Schärfe durch ISO und längere VZ (Verwacklungsgefahr) - bei den ersten beiden Bildern mit 94mm=~74mm Kleinbild ist es ähnlich gelagert :ja:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Sep 2019, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Feb 2019, 20:02
Beiträge: 390
Wohnort: Erzgebirge
Nichts


Zuletzt geändert von Spinnradelli am Di 22. Mär 2022, 04:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Sep 2019, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Schöne Eindrücke. Durch das schöne warme Licht der ersten drei, fällt die #4 für mich etwas ab.

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Sep 2019, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... ist alles OK Jens... das hättest aber vorher dazu schreiben und ich hätte mir die Schreibarbeit ersparen können 8-)
... das mit der Schärfe ist auch richtig- nur gewisse Unschärfe muss für mich einen Sinn ergeben/erkennbar sein wozu sie dient/dienen soll :ja:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Sep 2019, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Feb 2019, 20:02
Beiträge: 390
Wohnort: Erzgebirge
Nichts


Zuletzt geändert von Spinnradelli am Di 22. Mär 2022, 04:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Sep 2019, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... Jens... die nachfolgende Anmerkung zusätzlich von dir wäre nicht die Welt aber wesentlich informativer gewesen als *dort ist es sehr ruhig usw.* :ja: - nix für ungut 8-)
- dann hätte ich auch sofort gewusst was Sache ist und meine Anmerkung anders formuliert :ja:

Spinnradelli hat geschrieben:
Durch Vergrößerung und Druck auf A0 ergab sich dann der Umstand, das man ganz leicht das Rauschen oder früher hätte man gesagt, das Filmkorn wahrnimmt. Dadurch ist ein sehr harmonisches wirkendes Werk im Analogen entstanden.


Besten Gruß und schönen Restsonntag :wink:
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Urlaub auf der Insel -- Fehmarn
Forum: Reisefotografie
Autor: shearer
Antworten: 17
Mehr von der Insel Helgoland, Nachschlag III
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pentidur
Antworten: 12
Altes Kraftwerk
Forum: Urban Life
Autor: Hoshy
Antworten: 10
Reise mit dem Wohnmobile nach Kroatien Teil 1
Forum: Reisefotografie
Autor: Claus-Peter
Antworten: 4
Kraftwerk Hamm Uentrop
Forum: Urban Life
Autor: kiar
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz