Städte, Architektur, Bauwerke, Industrie und Technik, Detailfotografie, Lost Places
Antwort schreiben

Eine Feste, hoch am Berg

Sa 30. Nov 2024, 18:21

... eher ein Kastell, aber in einer schönen Hochlage gelegen.
Beide Bilder sind am frühen Morgen entstanden, nach einer ziemlichen Kletterei mit Stativ, Stirnlampe und dem ganzen sonstigen Equipment.

Re: Eine Feste, hoch am Berg

Sa 30. Nov 2024, 18:41

Oh, den Ort kenne ich von Matt Bishop! :lol:

Traumhafte Bedingungen. :ja:

Bei mir kommen sie übrigens unschärfer rüber, als sie vermutlich sind. Ich rätsle aber, woran es liegt. Ich könnte mir vorstellen, dass es bei diesem Fall an der Verkleinerung auf Forumsgröße liegen dürfte. Manchmal schlägt das bei Fotos stärker zu, manchmal überhaupt nicht. Nicht ausschließen will ich aber, dass ich heute zu lange vorm Bildschirm arbeiten musste und meine Augen einfach müde sind. Könnte also auch sein, dass es an mir liegt. :rolleye:
Zuletzt geändert von mein Krakau am Sa 30. Nov 2024, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.

Sa 30. Nov 2024, 19:01

Starke Location, starke Bilder!
Besonders das 2. hat es mir sehr angetan.

Sa 30. Nov 2024, 19:53

:2thumbs: zu beiden Bildern

Sa 30. Nov 2024, 21:05

Alaric hat geschrieben:... eher ein Kastell, aber...

...auf jeden Fall ein Fest für den Betrachter Clemens! 8-)

Mir gefällt auch die #2 noch ein wenig besser, das Licht um den Turm...der Gipfel im Hintergrund wurde von dem Hochnebel verschluckt... :hat:

Sa 30. Nov 2024, 22:57

klabö hat geschrieben:Starke Location, starke Bilder!

Auch so. Gratuliere.

Mi 4. Dez 2024, 11:23

mein Krakau hat geschrieben:Oh, den Ort kenne ich von Matt Bishop! :lol:

Traumhafte Bedingungen. :ja:

Bei mir kommen sie übrigens unschärfer rüber, als sie vermutlich sind. Ich rätsle aber, woran es liegt. Ich könnte mir vorstellen, dass es bei diesem Fall an der Verkleinerung auf Forumsgröße liegen dürfte. Manchmal schlägt das bei Fotos stärker zu, manchmal überhaupt nicht. Nicht ausschließen will ich aber, dass ich heute zu lange vorm Bildschirm arbeiten musste und meine Augen einfach müde sind. Könnte also auch sein, dass es an mir liegt. :rolleye:

Sehr interessant, dass du den Ort kennst! Er liegt in den Abruzzen und ist vielleicht nicht sehr bekannt.
Die Bilder sind bei mir knackscharf, aber ich merke auch manchmal dass sie im Forum doch unschärfer abgebildet werden, manchmal mehr, manchmal weniger.
In meiner EBV werden die Bilder nie überschärft, allerdings werden sie vor dem Einstellen ins Forum noch einmal extra - moderat - nachgeschärft.

Einfach nur Jörg hat geschrieben:
Alaric hat geschrieben:... eher ein Kastell, aber...

...auf jeden Fall ein Fest für den Betrachter Clemens! 8-)

Mir gefällt auch die #2 noch ein wenig besser, das Licht um den Turm...der Gipfel im Hintergrund wurde von dem Hochnebel verschluckt... :hat:

Dankeschön, Jörg!

ulrichschiegg hat geschrieben:
klabö hat geschrieben:Starke Location, starke Bilder!

Auch so. Gratuliere.

Ja, das zweite Bild ist auch mein Favorit. Danke für eure Kommentare, Klaus und Martin

blafaselblub57 hat geschrieben: :2thumbs: zu beiden Bildern

Dankeschön! :)

Mi 4. Dez 2024, 11:29

Ich finde die Bilder auch sehr gelungen. Die Mühe hat sich auf jeden Fall gelohnt.

LG Peter

Mi 4. Dez 2024, 11:44

Alaric hat geschrieben:Die Bilder sind bei mir knackscharf, aber ich merke auch manchmal dass sie im Forum doch unschärfer abgebildet werden, manchmal mehr, manchmal weniger.

Dann ist gut, das ist das Wichtige. Wäre ansonsten schade gewesen um die beiden supertollen Fotos. :ja:

Ich tanze etwas aus der Reihe, denn bei mir leigt die #1 ein bisschen vor der #2. Bild

Scheint also entweder an meinen Browsereinstellungen zu liegen oder eben an der Forumsverkleinerung. Aber egal. Hauptsache, knackscharf im Original. :ja:

Alaric hat geschrieben:Sehr interessant, dass du den Ort kennst! Er liegt in den Abruzzen und ist vielleicht nicht sehr bekannt.

Ich war ja in natura nie dort, sondern folge gerne . Der ist da ziemlich oft, jedenfalls habe ich schon häufiger ein Foto von ihm beim Castello gelikt.

Ich war mir jetzt sicher, dass auch Du den Ort von ihm kennst, da Matt ja Markenbotschafter von Pentax ist. Aber anscheinend nicht.

Mi 4. Dez 2024, 13:35

Prima Bilder! Sehr ausdrucksstark!

(Für solch eine Wohnlage würde man heutzutage sicher einiges zahlen...)

Bei mir kommen die Bilder übrigens leicht weich rüber - kunterbunte Monitorwelt :lol:
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz