Aktuelle Zeit: Mi 20. Okt 2021, 14:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 29. Mär 2017, 21:15 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 6002
Wohnort: Berlin
Hallo, hier möchte ich in einigen Bildern meine Eindrücke aus Frankreich schildern, ich sehe das allerdings nicht als Reisebericht sondern eher als eine Art Stadtdokumentation von Metz und Nancy.
Für beide Städte hatte ich jeweils nur 2 Tage und somit auch nicht viel fotografiert, daher werden es nicht viele Bilder.

Mein Eindruck von Metz und Nancy: Charme und Spannung entwickeln beide Städte (besonders in der jeweiligen Altstadt) insbesondere in und nach der blauen Stunde.
Ich beginne mal mit Metz (obwohl Nancy meine erste Station war).


#1

Die Altstadt spiegelt sich in der Mosel.

#2

Noch ein einsames Tor, weiter die Gasse hinauf. Dort machte diese einen Knick und war für mich nicht weiter einsehbar ... Schritte im Dunkeln ...

#3

Ihr könnt gerne weiterhin (wie bei "Das einsame Tor") Stimmungen zu beschreiben. Hat mir viel Spaß gemacht das zu lesen. :)

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Mär 2017, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 12751
Wohnort: Meckesheim
die 2 gefällt mir sehr gut
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Mär 2017, 11:54 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 13:02
Beiträge: 1425
Hallo,

das sehe ich so wie Gerd. Und auch die düstere Stimmung in der #3 hat (neben dem gelungenen Bildaufbau) ihren Reiz.

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Mär 2017, 12:53 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 6002
Wohnort: Berlin
Vielen Dank für Eure Kommentare und Kritiken, Gerd und Erich :cap:

Weiter geht es in Metz:

Temple Neuf, eine evangelische Kirche, direkt an der Mosel stehend. Ich hab hier einen Crop eingestellt ...


#4

... oder doch diese Ansicht? Postkarte!


#5

Alle Häuser der Altstadt werden von der Kathedrale Saint-Etienne überragt - und das wirkt besonders gut in der Dunkelheit.


#6

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Cactus V6 und Metz 50 AF-1 Probleme
Forum: Zubehör
Autor: Marcellus
Antworten: 9
Metz mecablitz 64 AF-1 an K10D
Forum: Technische Probleme
Autor: Tulkas
Antworten: 24
Magdeburger Eindrücke
Forum: Urban Life
Autor: Ivarr
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz