Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 13:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eindrücke aus Hamburg
BeitragVerfasst: So 1. Jun 2014, 17:00 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Moin!

War gestern bei einem herrlichen Tag in Hamburg und natürlich muss ich euch wieder mit einigen Bildern belästigen.
Geht etwas bunt durcheinander:
(alle DA*16-50)


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10


#11


#12


#13


#14


#15


#16


#17


#18

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Hamburg
BeitragVerfasst: So 1. Jun 2014, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 06:29
Beiträge: 1765
Wohnort: Karben
Moin Hannes,
schöne Eindrücke aus Hamburg, mir gefällt besonders Dein Selbstporträt an der Rolltreppe :thumbup: und das Bild mit der jungen Dame bei den Schwänen.

P.S. Du darfst uns weiter mit Deinen Bildern belästigen :ugly:

_________________
LG
Medve



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Hamburg
BeitragVerfasst: So 1. Jun 2014, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3171
Warst Du etwa mit forumfremden Fotografen unterwegs?

Ich finde die #5 spannend. Für mich sieht es so als sei das Mädchen in das Bild photogeshopped worden. Zumindest so wie das Kleid/der Rock auf den Steinen aufliegt.

Medve hat geschrieben:
schöne Eindrücke aus Hamburg, mir gefällt besonders Dein Selbstporträt an der Rolltreppe
Gutes Auge! Ist mir gar nicht aufgefallen. :ugly:

Wie immer interessante Bilder. Dieses Mal sogar mit Nacktaufnahmen. :mrgreen:

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Hamburg
BeitragVerfasst: So 1. Jun 2014, 19:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Mir gefällt #4

@ AlltagsLicht: Nacktaufnahmen ???

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Hamburg
BeitragVerfasst: So 1. Jun 2014, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:33
Beiträge: 1625
Wohnort: bei Hamburg
Dann mal wieder herzliches Willkommen in der schönsten Stadt...

Ja - das Selbstporträt ist auch mein Highlight!

_________________
Gruss vom Mark

Ich bin gern ein Pentaxianer!

http://www.flickr.com/photos/marniepix1602/
Grüße aus Tornesch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Hamburg
BeitragVerfasst: So 1. Jun 2014, 19:43 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
mika-p hat geschrieben:
@ AlltagsLicht: Nacktaufnahmen ???

Darf ich antworten? – #1 und #18. ;)

Und, Hannes, darf ich ehrlich sein? – Ich finde, die Bilder sind nicht ganz auf dem gewohnten Hannesniveau. Ohne Frage sind sie gut, aber zumindest bei mir bleibt der Wow-Effekt, den ich bei dir gewohnt bin, größtenteils aus. Die Bilder sehen für mich wie nebenbei geschossene Bilder eines Ausflugs aus. Sorry.

Witzig ist natürlich das Selbstportrait, und die #5 finde ich bemerkenswert. Das Mädchen macht den Eindruck, als würde sie ohne Füße dort schweben. Ich erkläre mir das so, dass die Ausbeulung des Rockes (durch Wind?) den Po weiter unten vermuten lässt, und man dadurch Waden und Füße vermisst. Wirklich interessant.

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Hamburg
BeitragVerfasst: So 1. Jun 2014, 19:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
PS: Trotzdem, bitte weiter belästigen was das Zeug hält. :ja:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Hamburg
BeitragVerfasst: So 1. Jun 2014, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Aug 2013, 15:23
Beiträge: 1343
Ranitomeya hat geschrieben:
Und, Hannes, darf ich ehrlich sein? – Ich finde, die Bilder sind nicht ganz auf dem gewohnten Hannesniveau. Ohne Frage sind sie gut, aber zumindest bei mir bleibt der Wow-Effekt, den ich bei dir gewohnt bin, größtenteils aus. Die Bilder sehen für mich wie nebenbei geschossene Bilder eines Ausflugs aus. Sorry.
Da bist du mir jetzt zuvorgekommen. Ein Großteil der Fotos könnte beliebig an jedem Ort aufgenommen worden sein und einige sind auch technisch nicht so, wie man das vielleicht erwartet hätte.

Bei der #5 hatte ich mich auch sehr gewundert. Richtig cool. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Hamburg
BeitragVerfasst: So 1. Jun 2014, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Ranitomeya hat geschrieben:
Und, Hannes, darf ich ehrlich sein? – Ich finde, die Bilder sind nicht ganz auf dem gewohnten Hannesniveau. .

Mir scheint es so, vor allem bei 4,11,15,17 und 18, als gäbe es ein Fokus-/Schärfeproblem.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Hamburg
BeitragVerfasst: So 1. Jun 2014, 21:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Ranitomeya hat geschrieben:
...Und, Hannes, darf ich ehrlich sein? – Ich finde, die Bilder sind nicht ganz auf dem gewohnten Hannesniveau. Ohne Frage sind sie gut, aber zumindest bei mir bleibt der Wow-Effekt, den ich bei dir gewohnt bin, größtenteils aus. Die Bilder sehen für mich wie nebenbei geschossene Bilder eines Ausflugs aus. Sorry.

Natürlich darfst und sollst du ehrlich sein.
Und ich kann ja nicht immer Bilder auf hohem oder noch höherem Niveau machen. Und wenn sie gut sind, dann ist das doch auch schon mal was! :ja:
Und ich war auf einem Ausflug und die Bilder sind natürlich fast alle nebenbei geschossen. Da hat man nicht allzu viel Zeit und muss schnell agieren.

Ranitomeya hat geschrieben:
Witzig ist natürlich das Selbstportrait, und die #5 finde ich bemerkenswert. Das Mädchen macht den Eindruck, als würde sie ohne Füße dort schweben. Ich erkläre mir das so, dass die Ausbeulung des Rockes (durch Wind?) den Po weiter unten vermuten lässt, und man dadurch Waden und Füße vermisst. Wirklich interessant.

Also das Selbstportrait war so gar nicht beabsichtigt! Ich habe es selbst auch erst zu Hause gesehen! :oops:

Die Nr. 5 will ich mal auflösen: Wenn man genau hinschaut, sieht man, dass das Mädchen eine Treppenstufe tiefer steht. Der Saum des Kleides schneidet genau mit der Treppenkante ab. dadurch entsteht dieser Schwebeeffekt! Ich könnte ja jetzt behaupten, das wäre von mir genau so fotografisch in Szene gesetzt worden. xd

@Alltagslicht: Was du alles wieder siehst und weißt! Musst doch nicht immer alles verraten.
Und für ein privates Shooting bin ich immer zu haben! :mrgreen:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

UT Hamburg: Planten un Bloomen 10.10.2018
Forum: Usertreffen
Autor: finlan
Antworten: 1
Eindrücke aus der Kleingartenanlage
Forum: Offene Galerie
Autor: lunany
Antworten: 5
Eindrücke von Gestern.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Zornnatter
Antworten: 12
Triathlon Hamburg 2017 Impressionen
Forum: Sport und Action
Autor: Krasnal
Antworten: 0
Besuch in Hamburg
Forum: Menschen
Autor: sicknote
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz