Aktuelle Zeit: Sa 28. Mär 2020, 09:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eindrücke aus Graz
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2015, 18:59 
Offline

Registriert: Mi 31. Dez 2014, 18:56
Beiträge: 154
Hallo :)

da ich dieses Wochenende mal in Graz war und meine Kamera dabei hatte, möchte ich hier ein paar Ergebnisse zeigen. Ich war recht überrascht - gewöhnlich bin ich zufrieden, wenn an so einem Wochenende mal ein vorzeigbares Foto rauskommt, dieses mal sind es gleich mehrere in einer relativ kurzen Zeit geworden! Ich hab also meinen Spaß gehabt (den hab ich ja auch, wenn die Bilder nichts werden :mrgreen: ) und jetzt habe ich gleich ein paar Fotos für das Forum entwickelt. Auch wenn ich damit recht zufrieden bin, dürft ihr kritisieren, ob destruktiv oder konstruktiv bleibt euch überlassen ;)

Spiegelung

#1

Im Kunsthaus

#2

Bier und Blumen

#3

Das eigentliche Ziel!

#4

Bier und Denkmal

#5

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Graz
BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2015, 17:10 
Offline

Registriert: Mi 31. Dez 2014, 18:56
Beiträge: 154
Hab gerade 2 andere aus der Serie entwickelt, also hol ich den Thread nochmal hoch. Anregungen willkommen!


#6


#7

(Edit: fortlaufende Nummern korrigiert)

_________________


Zuletzt geändert von schokokekskrümel am Mi 3. Jun 2015, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Graz
BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2015, 17:23 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4146
Wohnort: Roßtal
uff...das 2. ist...ungewöhnlich.
Bin grad noch unschlüssig obs mir gefällt oder nicht.

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Graz
BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2015, 17:55 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 9211
Wohnort: Umeå (Schweden)
Also zunächst mal kann ich nachvollziehen, dass du mit den Bildern zufrieden bist. Ich finde sie gut gelungen. Trotzdem ein wenig konstruktiv gemeinte (subjektive) Kritik: Bei #3 und #4 finde ich die Ausschnitte nicht ganz optimal gewählt. Bei #3 fehlt mir links und unten was und bei #4 links. Bei #5 sind leider die Dosen etwas zu klein um ein richtiger Blickfang zu sein und außerdem etwas unscharf. Vielleicht hätte ich auch ein Stück nach rechts geschwenkt (je nachdem, was sich dort befand), um die Statue nicht so gegen den Bildrand schauen zu lassen. Verwirrend und daher klasse finde ich #6. Zuerst dachte ich, es sei gespiegelt. Vielleicht hätte ich mich noch ein paar Zentimeter weiter vorgebeugt, um den unteren unscharfen Rand (d.h. den oberen Rand des Geländers) loszuwerden.

Alles in allem gefallen mir die Bilder wie schon gesagt gut!

_________________
Liebe Grüße
Frank

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich. (A. Einstein)
Das gilt wohl auch hier. ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Graz
BeitragVerfasst: Mi 3. Jun 2015, 17:33 
Offline

Registriert: Mi 31. Dez 2014, 18:56
Beiträge: 154
Hey, danke für die Antworten!
Bzg #3 und #4: meine Überlegung war da, dass die Fassaden zu Ende sind, wenn ich mehr nach links gehe, oder versuche, unten etwas mehr reinzupacken. Bei #3 war gleich links ein hässliche Garage. Hätte ich bei #4 mehr unten reingenommen, wär dann rechts auch mehr drinn gewesen, wo eine Straße war (oder das Fenster wäre nicht mehr so schön links oben in der Ecke).
Bei Nr 5 gebe ich dir recht, etwas mehr nach rechts schwenken hört sich vernüngtig an!
Die 6 ist übrigens eine Doppelwendeltreppe, soll wohl recht bekannt sein. Vielleicht ist folgender Ausschnit besser?


#8

Sonst hatte ich noch eine Frage zu #2: Ein ähnliches Bild, wo die Linien etwas mehr in den goldenen Schnitt führen, habe ich noch:


#9

Allerdings habe ich es bei diesem Bild nicht geschafft, es so symetrisch wie #2 zu gestalten, und es ist etwas verwackelter. Was sagt ihr, welches gefällt besser?

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke aus Graz
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2015, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 18785
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Nette Serie :ja:
Bild 8 sticht hervor, sieht für mich sehr gut aus...:thumbup: .. die 5 würde ebenfalls, wenn....... es wurde bereits erwähnt ')

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Georgien (Kaukasus): Reise nach Eurasien - einige Eindrücke.
Forum: Reisefotografie
Autor: zeitlos
Antworten: 333
Eindrücke Portugal
Forum: Reisefotografie
Autor: seba12
Antworten: 36
Erste Mitzieher und andere Eindrücke - 2 letzte Bilder
Forum: Sport und Action
Autor: pentaxnweby
Antworten: 26
Eindrücke aus meinem Stadtteil
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 6
Eindrücke aus Duisburg
Forum: Urban Life
Autor: Kaherdin
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz