Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein wenig Budapest
BeitragVerfasst: Sa 28. Jun 2014, 17:52 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Unter der Woche war ich ein paar Tage auf einer Konferenz in Budapest. Natürlich musste die Kamera mit, um die Abende nach dem Ende des Programms auszunutzen. ;)

Kleine Anekdote am Rande: Ich finde es immer schwer, mich für die Objektive zu entscheiden, die mitdürfen. Hier war es aber relativ leicht: Tamron 70-200 (leichter als das FA* 80-200), 31er und 77er (die müssen mit) und Sigma 8-16 (für Städte und Architektur sind 31 mm manchmal zu lang). Da konnte eigentlich nichts schiefgehen, dachte ich. Bis ich dann wirklich mal einen ordentlich weiten Winkel brauchte und merkte, dass ich versehentlich das 85er Sigma eingepackt hatte. Jetzt hatte ich ein 31er mit, und drei, die den Bereich um 80 mm abdeckten. :motz:

Nun gut, im Folgenden werde ich nach und nach ein paar Bilder zeigen, jeweils ein wenig nach Themen geordnet. Wenn es zuviel wird, sagt Bescheid oder schaltet einfach ab. ;)

Da das Konferenzhotel in Buda war, bin ich am späten Nachmittag und Abend zu Fuß losgezogen und hab ohne Plan und Ziel die Gegend erkundet. Gelandet bin ich im Burgviertel und auf dem Gellerthügel. Vom Burgviertel ist das für ein Volk von 10 Millionen recht überdimensioniert erscheinende Parlamentsgebäude in Pest auf der anderen Seite der Donau gut zu sehen.


#1



#2



#3

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein wenig Budapest
BeitragVerfasst: Sa 28. Jun 2014, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Frank, sehr schöne Bilder! Die zwei finde ich :2thumbs: , die top Belichtung/Beleuchtung. Das Licht im Wasser, die satten Farben. Sehr schön. Freue mich auf mehr!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein wenig Budapest
BeitragVerfasst: Sa 28. Jun 2014, 18:03 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Na dann: Mehr. ;)

Von dort oben hat man auch einen guten Ausblick auf die sog. Kettenbrücke. Ich bin dann vom Burghügel hinunter gegangen, um die Brücke auch aus anderen Perspektiven aus Korn zu nehmen.


#4



#5



#6



#7



#8

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein wenig Budapest
BeitragVerfasst: Sa 28. Jun 2014, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Mär 2013, 16:55
Beiträge: 483
Wohnort: Köln
Sehr schöne Serie . . . :2thumbs:
Gerne mehr :ja:

_________________
Walter
_______________________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein wenig Budapest
BeitragVerfasst: Sa 28. Jun 2014, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 01:28
Beiträge: 339
Wohnort: Hünstetten
Die Bilder 5,6 und 8 finde ich super, besonders die 8 mit den Lichtern auf dem Wasser!

_________________
Grüße
Markus

https://www.flickr.com/photos/markus_lischka_foto/
https://www.facebook.com/markus.lischka.5

Konstruktive Kritik ist immer gern willkommen!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein wenig Budapest
BeitragVerfasst: Sa 28. Jun 2014, 19:01 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Im Burgviertel befindet sich auch die um 1900 erbaute Fischerbastei, die auch nach Disney World passen würde. Etwas "Street" ist auch dabei abgefallen. ;)


#9



#10



#11



#12

_________________
Liebe Grüße
Frank


Zuletzt geändert von Ranitomeya am Sa 28. Jun 2014, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein wenig Budapest
BeitragVerfasst: Sa 28. Jun 2014, 19:24 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Hier der Burgpalast selbst, gesehen vom Gellerthügel.



#13



#14

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein wenig Budapest
BeitragVerfasst: Sa 28. Jun 2014, 19:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
Die 2, 5, 7 und 11 finde ich sehr gelungen! Die anderen sind auch wahrlich nicht von schlechtem Photographen. Gefallen! Es ging aber nicht um Frösche...?

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein wenig Budapest
BeitragVerfasst: Sa 28. Jun 2014, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Feb 2012, 23:50
Beiträge: 1594
Alle sehr schön, die 11 ist mein Favorit.
:2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

Gruß Sven :cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein wenig Budapest
BeitragVerfasst: Sa 28. Jun 2014, 20:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Allesamt tolle Bilder Frank!
Freu mich schon auf mehr!

Wenn ich welche herausheben sollte, wären es die 2, 7, und v. a. die Nr. 11! :2thumbs:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zwischendurch mal ein wenig grün....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: buenavista
Antworten: 5
Ein wenig Handball
Forum: Sport und Action
Autor: dada
Antworten: 1
Ein wenig Herbst
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: aloislammering
Antworten: 3
Mal ein wenig Natur
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 11
Ein wenig Fischerhude
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz