Städte, Architektur, Bauwerke, Industrie und Technik, Detailfotografie, Lost Places
Antwort schreiben

Re: Ein Schiff wird kommen...

Di 4. Feb 2025, 13:45

Ein echter Hingucker: sowohl das Schiff, als auch die Fotos.

:thumbup:

Di 4. Feb 2025, 18:29

Die Alexander von Humbold habe im Sommer 1991 in Helogoland vor die Linse bekommen. Ich habe das Bild beim Digitalisieren meiner Dias gefunde.

Sa 8. Feb 2025, 08:01

Hannes21 hat geschrieben:
Dackelohr hat geschrieben:Beim ersten Anschauen habe ich micht spontan gefragt, wie das Teil unter der Brücke hindurchgekommen ist...

die Brücke im Hintergrund ist nicht das Problem gewesen, denn da gehts weiter ins Landesinnere.

An der Stelle wäre ich jetzt auch irritiert gewesen ... :ka: ... Schiffe werden ja auf Flüssen normalerweise mit dem Bug gegen die Strömung festgemacht. Daher hätte ich auch vermutet, dass es bei der Brücke im Hintergrund Richtung Meer gehen würde ... :kopfkratz:

Aber auch von mir: das 2. Bild ist echt stark ... :thumbup: ... :ja:

Edith hat nochmal nachgedacht und es ist ihr eingefallen, dass in Habmurg die Rickmer Rickmers und die Cap San Diego auch "andersherum" festgemacht sind ... :kopfkratz: ... Vielleicht hat es etwas mit der Ausgestaltung des Hecks zu tun wie anfällig es gegen den Strömungswiderstand ist ... :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz:

Sa 8. Feb 2025, 09:07

xy_lörrach hat geschrieben:
Dackelohr hat geschrieben:Beim ersten Anschauen habe ich micht spontan gefragt, wie das Teil unter der Brücke hindurchgekommen ist...

die Brücke im Hintergrund ist nicht das Problem gewesen, denn da gehts weiter ins Landesinnere.

An der Stelle wäre ich jetzt auch irritiert gewesen ... :ka: ... Schiffe werden ja auf Flüssen normalerweise mit dem Bug gegen die Strömung festgemacht. Daher hätte ich auch vermutet, dass es bei der Brücke im Hintergrund Richtung Meer gehen würde ... :kopfkratz:

Moin!

Du hast noch etwas außer Acht gelassen:
Von der Schlachte bis zum Weserwehr sind es noch ein paar Kilometer. Und bis zum Weserwehr unterliegt die Weser den Gezeiten, sprich durch den Tidehub ändert sich die Strömung alle paar Stunden.

Sa 8. Feb 2025, 09:47

Dackelohr hat geschrieben:Die Bierwerbung lief in den 90ern, wenn ich mich richtig erinnere, ist also auch schon 30 Jahre her.

War das nicht Hans Hartz mit "sail away"?

P.S.: Grad gesehen, der ist auch schon über 20 Jahre tot! :shock: :shock:

Sa 8. Feb 2025, 10:10

Ich erinnere mich an die Textstelle "Ein schöner Tag...".Die Werbung hatte bei mur nur den Effekt, dass ich auf die AvH aufmerksam wurde, die Sache mit dem Bier hatte ich völlig vergessen 8-)

Sa 8. Feb 2025, 11:50

Tolle Fotos, könnte man auch als Werbung für einen Bremen-Besuch, natürlich inklusive Schlachte, nutzen.

Sa 8. Feb 2025, 16:57

tolle stimmungsvolle Bilder Hannes
LG Gerd

Sa 8. Feb 2025, 18:11

xy_lörrach hat geschrieben:

Moin!

Du hast noch etwas außer Acht gelassen:
Von der Schlachte bis zum Weserwehr sind es noch ein paar Kilometer. Und bis zum Weserwehr unterliegt die Weser den Gezeiten, sprich durch den Tidehub ändert sich die Strömung alle paar Stunden.

Das ist natürlich etwas das ich auch für Hamburg nicht bedacht habe. Dann wird es vermutlich egal sein wie rum ein Schiff steht, wenn sich ständig die Fließrichtung ändert ... :kopfkratz:

Sa 8. Feb 2025, 22:48

mir gefällt einfach deine #2, egal Tidenhub oder Strömung... :2thumbs:
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz