Wow, klasse, gefällt mir richtig gut, auch die gedeckten Farben im Nebel und die Reflektion in #2. Bei #1 hätte ich etwas enger um das Schiff gecroppt. Beim ersten Anschauen habe ich micht spontan gefragt, wie das Teil unter der Brücke hindurchgekommen ist...
Dackelohr hat geschrieben:Wow, klasse, gefällt mir richtig gut, auch die gedeckten Farben im Nebel und die Reflektion in #2. Bei #1 hätte ich etwas enger um das Schiff gecroppt. Beim ersten Anschauen habe ich micht spontan gefragt, wie das Teil unter der Brücke hindurchgekommen ist...
Moin!
Hätte man machen können, aber das habe ich dann bei der #2 gemacht, bei der #1 wollte ich noch etwas mehr vom Drumherum zeigen. Übrigens, es handelt sich um das "Becks-Schiff", die Alexander von Humboldt, die Brücke im Hintergrund ist nicht das Problem gewesen, denn da gehts weiter ins Landesinnere. Vor dem Schiff gibt es noch Brücken, da musste das Schiff durch und die Masten wohl abmontiert werden. Und seit 2016 liegt sie nun als Hotel- und Gastronomieschiff an der Bremer Schlachte.
Ja, jetzt wo du es sagst: Die AvH steht bei mir unter vollen Segeln als Modell in der Vitrine :-) Ich wusste allerdings nicht, dass sie jetzt dauerhaft in Bremen liegt. Die Bierwerbung lief in den 90ern, wenn ich mich richtig erinnere, ist also auch schon 30 Jahre her. Irgendwann ist es besser, wenn sich das gute Stück zur Ruhe setzen darf.
Mein erster Gedanke war: "Bitte die Perspektive aus #1 mit dem freien Vordergrund der #2 verbinden." Aber selbst wenn man die Brücke & die Poller im Vordergrund weggestempelt bekäme, fehlt dann ja immer noch die Spiegelung.
So wirkt auf mich die #1 instinktiv anziehender — und die #2 "sauberer". Muss mich ja nicht entscheiden, sondern darf hier beide genießen.
Dackelohr hat geschrieben: Ja, jetzt wo du es sagst: Die AvH steht bei mir unter vollen Segeln als Modell in der Vitrine :-) Ich wusste allerdings nicht, dass sie jetzt dauerhaft in Bremen liegt. Die Bierwerbung lief in den 90ern, wenn ich mich richtig erinnere, ist also auch schon 30 Jahre her. Irgendwann ist es besser, wenn sich das gute Stück zur Ruhe setzen darf.
Hallo Hannes, schon das erste Bild gefällt mir richtig gut, Bild #2 ist noch besser. Tolle Ansicht mit der Spiegelung. Bei beiden Bildern ist auch wieder die Bearbeitung richtig gut und unterstreicht sehr positiv die Bildaussage.