Aktuelle Zeit: So 12. Jul 2020, 10:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ein launiger Streetwalk..
BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2019, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 16:12
Beiträge: 1289
Wohnort: Karlsruhe
Hi Jupp,

@Jupp - können wir gerne mal machen ;).

@pentidur - meine Liebste lebt in Stuttgart und ich habe vor xx-Jahren auch ein paar Jahre dort gelebt. ;)

@all: Eigentlich sind das Fotos aus zwei Spaziergängen, bzw. Stadtbummel.

Für die Ortskundigen:
Die Bilder 1-9 und 11 sind im Umkreis von 1 km rund um und in den Königsbau-Passagen am Schloßplatz (Innenstadt - Fußgängerzone) entstanden.

Die anderen Bilder haben ihren Ausgangspunkt in Stuttgart Ost - Gänsheide - über den Bopser Waldspielplatz zum Weißenburgpark mit Teehaus - einem beliebten Treffpunkt und Ausflugsziel und dem Abstieg in den "Kessel" (das 20% Schild).

Auf dem Weg dorthin passiert man noch die Schiller-Eiche (1865 geplanzt).
Dort soll der Dichter im (Bopser-) Wald die Räuber vor seinen Freunden vorgetragen haben..

Bild

Das Teehaus ist noch etwas im Winterschlaf, aber hier noch ein Bild davon:

Bild

_________________
Volker

so long and thank you for the fish >~°>




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2019, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 16:12
Beiträge: 1289
Wohnort: Karlsruhe
Wir waren wieder mal bummeln..
Wo fängt man an? Natürlich am Schloßplatz.. wo sich alles tummelt.

Bild

Natürlich präsentiert man sein potentes Fortbewegungsgerät mitten in der Fußgängerzone aber diesmal kein typisches heimisches Erzeugnis:

Bild

Da ist natürlich mehr Platz zum Einparken wie z.B. in den Seitenstraßen (wäre auch ein Bild für 52Wochen gewesen)

Bild

und solche Behausungen kann man dem Gefährt wohl auch nicht zumuten (auch wenn es vor Wind und Wetter geschützt wäre):

Bild

Aber Stuttgart setzt in Zukunft auch auf alternative Antriebe und setzt auf inspirierende Hinweise (Fahrradstraße).

Bild

Es waren auch mal andere Fortbewegungsmittel vorherrschend, deren Hinterlassenschaften noch ökologischen Wert hatten,
möglicherweise wollten die Rosenzüchter die Straße so genannt haben (ob es mal ne "Feinstauballee" geben wird?)

Bild

Und die "ökologischen Zugmaschinen" wurden auch an andere Stelle verewigt - dem Eingang zur Brauereiwirtschaft.

Bild

Ein anderer Energieträger gehört hoffentlich bald der Vergangenheit an (meine Großeltern heizten und kochten noch mit Holz und Briketts!)

Bild

Das ist die große Frage, die sich wohl viele stellen immer wieder stellen:
(unter dieser Brücke haben sich ein paar "Pop-up-Freigeister" eingenistet, bis hier die Baumaschinen anrücken...)

Bild

Auch die Stadiongänger werden sich das des Öfteren gefragt haben. Ein bisschen Aufmunterung für das derzeitige "Sorgenkind" der Stadt kann nicht schaden.

Bild

Auch hier stellt sich obige Frage. Das Geschäftsmodell hat sich wohl zwischenzeitlich geändert - ob die Neuausrichtung die finanziellen Mittel überfordert hat?

Bild

Vielleicht hilft ja auch ne Wallfahrt, Pilgerreise od ä.

Bild

Dieses Motto* kann nicht nur dem Fotografen ein guter Rat sein:

Bild

(*vom früheren sehr beliebten Oberbürgermeister Manfred Rommel)

_________________
Volker

so long and thank you for the fish >~°>




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2019, 18:33 
Offline

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 13:05
Beiträge: 5368
sehr schöne Serie :2thumbs:

_________________
Menschen wurden erschaffen um geliebt zu werden.
Dinge wurden geschaffen um benutzt zu werden.
Der Grund warum sich die Welt im Chaos befindet,
ist weil Dinge geliebt werden und Menschen benutzt werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2019, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 20:33
Beiträge: 949
Ich gehe sehr gern mit Dir spazieren!

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Rottweiler geht auf Blume los!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: zeitlos
Antworten: 14
So, jetzt weiss ich wie Akt geht!
Forum: Menschen
Autor: chrigel.li
Antworten: 8
...wenn du nicht weiter weißt
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 24
da geht man doch in die Luft (NASA)
Forum: Offene Galerie
Autor: dieChrischi
Antworten: 2
Bearbeitung, was geht da noch, Tipps?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Rica
Antworten: 39

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz