Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 3. Jul 2015, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
NMZ, denn dieser Spaziergang hatte ich nicht zum Fotografieren unternommen. Trotzdem zeigt er eine mM interessante, Seite von Zürich: Flusslandschaft Sihl mitten durch Zürich.

Nicht weit vom Hauptbahnhof (200m) kann man runter ins Vorland der Sihl und verliert hier völlig aus dem Sinn, dass man mitten in ner Grossstadt ist.

#1

Anscheinend geht es dem Graureiher genauso. Links und rechts am Ufer verlaufen mehrspurige Strassen, im Fluss 100m weiter unten planscht ein Hund durchs Wasser und auch Menschen kühlen sich ab.

#2

Alte Platanenaleen säumen weiter oben den Fluss und beschatten die Fuss- und Radwege. Jedoch hat Zürich ihre Verkehrsprobleme in den 90er Jahren vor allem damit gelöst, dass der Platz der Sihl für den Strassenverkehr genutzt wurde.

#3


#4

Aber auch hier lässt sich die Natur nicht verdrängen. Ein Sprayer-Graureiher?

#5

Zur Stadtgrenze dann wirds verkehrstechnisch wirklich bunt. Hier quetscht sich zwischen Sihl und Autobahn noch eine Brücke für die Bahn dazwischen.

#6

Danach ist eine Strecke mit Renaturierung und Naherholungsgebiet, Biotop usw.

Allerdings wird noch immer viel gebaut und von grossen Laternen beleuchtet ^^

#7

Für Nachtaufnahmen muss ich da wirklich mal mit Stativ hin und die Langzeitaufnahmen ausprobieren

#8

zumal es interessante Motive hat

#9

_________________
Grüessli Christa

PS: Kritik und Anregungen sind immer erwünscht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Jul 2015, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
hallo Christa 2 und 7 gefallen mir sehr gut :2thumbs:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Jul 2015, 18:04 
Finde ich interessant diese Seite von Zürich auch mal zu zeigen, Danke 8-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2015, 12:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10893
Wohnort: St. Blasien
Zürich kenne ich nicht. Ich kenne nur Kloten. Weiter bin ich noch nicht gekommen, aber vieleicht sollte ich mir das mal anschaun.

Auf alle Fälle Bilder dabei, die ich von Zürich nicht erwartet hätte.
#7 hast du ja genial getroffen :thumbup:
Auch #8 und #9 gefallen mir sehr gut

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2015, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Mir gefällt die Serie sehr. Gerne mehr davon.
hast Du auch eine Aufnahme mit dem Mond neben dem Kran?
Ich war vor 3 Jahren mal in Zürich. Leider mit viel zu wenig Zeit für die Stadt.

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2015, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 12:39
Beiträge: 1817
Wohnort: Färdd
Hi!
#9 - :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:
Grüße,
E.

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2015, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
Ein erfolgreicher und interessanter Spaziergang finde ich.
2, 7 und 9 sehe ich als besonders schön an. :thumbup:

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Jul 2015, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
Freut mich, dass einige Bilder auf Interesse stossen. Zürich hat ziemlich verschiedene Gesichter und in den letzten 20 Jahre hat sich viel verändert.
burkmann hat geschrieben:
Mir gefällt die Serie sehr. Gerne mehr davon.
hast Du auch eine Aufnahme mit dem Mond neben dem Kran?
Ich hab vor, ab und zu mal einen Fotospaziergang durch Zürich zu machen. Mond: Ja, leider hatte ich kein Stativ dabei, darum die ISO ziemlich hochgedreht, was man dann halt sieht, wenn ich die Schatten aufhellen muss, um den Kran noch sichtbar zu machen.

#10

#11

_________________
Grüessli Christa

PS: Kritik und Anregungen sind immer erwünscht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Jul 2015, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
also.. die #10 gefällt mir durchaus. :ja:
Ich mag mein 3kg Stativ auch nicht immer durch die Gegend schleppen. Aber ein Bohnensack ist da ganz praktisch.

http://www.enjoyyourcamera.com/Kamerast ... :6578.html


Manchmal tuts auch ein/zwei Stein/e oder ne Astgabel. Letzteres ist halt vom Wind abhängig. ')

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Jul 2015, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
ikone hat geschrieben:
Ein erfolgreicher und interessanter Spaziergang finde ich.
.......... sehe ich auch so- :ja: :thumbup:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Besichtigung des Flughafens Zürich
Forum: Urban Life
Autor: xy_lörrach
Antworten: 0
Hat jemand so etwas schon gemacht?
Forum: Small Talk
Autor: pentaxnweby
Antworten: 14
etwas zerknittert, aber schön
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Kaffee
Antworten: 11
First steps mit der K-5... oft zu etwas zu dunkel
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Ingrimmsch
Antworten: 6
Einfach quer durch's Beet
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz