Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 10:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Dreirad
BeitragVerfasst: So 13. Okt 2019, 05:17 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10897
Wohnort: St. Blasien
 
 
 in St. Blasien























:cap:
   
 
 

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Dreirad
BeitragVerfasst: So 13. Okt 2019, 06:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... das ist aber ein von dir schön in Szene gesetzter *Morgan Threewheeler* - mir gefällt die Ausarbeitung :ja: :2thumbs:
(auch wenn das wohl die Neuauflage aus dem Jahr 2011 ist_Genfer Auto Salon_ vorgestellt)


NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Dreirad
BeitragVerfasst: So 13. Okt 2019, 07:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Erstklassige Bilder des Morgan, an dem mich der moderne Motor stört. Da gehört ein alter JAP oder, wenn moderner gewünscht, ein Guzzi-Motor rein. Aber das ist die technische Seite, die Bilder finde ich top.

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Dreirad
BeitragVerfasst: So 13. Okt 2019, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
Top in Szene gesetzt :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Dreirad
BeitragVerfasst: So 13. Okt 2019, 10:32 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2018, 11:41
Beiträge: 256
Wohnort: Ulm
Interessantes Gefährt,
aber ich gebe zu, dass ich mit dieser Art der Bildbearbeitung wenig anfangen kann.
Ich versuch das mal kurz zu erläutern:
Die Bearbeitung mittels (invertierter) Vignette und Sepiafarbgebung versucht den Bildeindruck eines alten vergilbten Fotos zu vermitteln, aber die Bilder an sich weißen eine exzelltene Schärfe und einen hervorragenden Kontrast/Mikrokontrast auf.
Das wirkt für mich dann einfach nur übertrieben künstlich und unstimmig.

Ich persönliche würde bei einer solchen Bearbeitung zusätzlich den Kontrast/Mikorkontrast reduzieren, nach Geschmack weichzeichnen und eine moderate bis starke Körnung hinzufügen. Dann kann man den Bildeindruck etwas besser vermitteln.

Ist nicht böse gemeint, aber einfach meine persönliche Meinung. Gibt ja auch genügend Leute denen deine Bearbeitung der obigen Bilder zusagt, und das auch zu Recht.

Viele Grüße,
Harry

_________________
Viele Grüße,
Harry


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Dreirad
BeitragVerfasst: So 13. Okt 2019, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15904
Wohnort: Meckesheim
klasse Morgen und gut umgesetzt Diego
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Spezielles Dreirad
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz