Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 12:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Blick auf Dover...
BeitragVerfasst: Sa 16. Jun 2012, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2012, 09:11
Beiträge: 1120
...von der Fähre aus! :ja:

Noch ein kleiner Nachtrag von meinem letzten England Trip.

LG Bernd

+++Bild editiert+++


Bild
Datum: 2012-06-06
Uhrzeit: 08:31:22
Blende: F/14
Belichtungsdauer: 1/80s
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 105mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-r

_________________


"Ein Leben ohne Limiteds ist zwar möglich, aber sinnlos!"


Zuletzt geändert von Pulsar am So 17. Jun 2012, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Blick auf Dover...
BeitragVerfasst: So 17. Jun 2012, 00:03 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
Mir gefällt´s. Diesmal auch der Beschnitt. 8-)

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Blick auf Dover...
BeitragVerfasst: So 17. Jun 2012, 07:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Das sieht ja interessant aus! Auch mit dem Gebäude im Fels. Cool. :thumbup:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Blick auf Dover...
BeitragVerfasst: So 17. Jun 2012, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mai 2012, 08:11
Beiträge: 1420
Wohnort: Düsseldorf
Hallo Bernd, ein feiner Blick auf die Stadt :thumbup:

Ein zwei subjektive Anmerkungen hätte ich aber gleichwohl. Ich hätte versucht es ein wenig heller auszuarbeiten, da es mir insgesamt etwas undenklich rüberkommt (auch wenn's oft zum englischen Wetter passt) und rechts hätte ich minimal beschnitten, ca. In Höhe des Felsknicks, so dass die Häuserzeile auch hier ausläuft ;)

VG Bernd

_________________
Gruss vom Bernd :hat:
http://www.flickr.com/photos/38706183@N06/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Blick auf Dover...
BeitragVerfasst: So 17. Jun 2012, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2012, 09:11
Beiträge: 1120
@ yp
Jo, ich hab was gelernt, thx! :)

@ Frank
Über das Gebäude im Felsen kann ich auf Anhieb leider nix sagen, müsste ich mal googeln. Oben ist das Dover Castle, eine englische mittelalterliche Verteidigungsfestung. Da hat es öfter mal gekracht. :mrgreen:
Unten geht es an der Häuserzeile entlang in den Ort und dann an den Kreidefelsen hoch ins Landesinnere.

@ Bernd
Ich hab das Bild nochmal etwas aufgehellt. Die abgeschnittene Häuserzeile unten rechts hat mich eigentlich die ganze Zeit schon gestört, wollte aber das Bild auch nicht zu eng beschneiden, da der Felsen dann etwas zu dominant wirkt und das Gesamtbild etwas zu rechtslastig. Ich hab jetzt aber auf beiden Seiten minimal was wegenommen, rechts etwas mehr.

LG Bernd

_________________


"Ein Leben ohne Limiteds ist zwar möglich, aber sinnlos!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Blick auf Dover...
BeitragVerfasst: So 17. Jun 2012, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mai 2012, 08:11
Beiträge: 1420
Wohnort: Düsseldorf
Hmm, ich finde das Bild sollte schon eher im Panolook sein, wenn Du magst, sende mir doch bitte mal das Original, ich möchte mal was versuchen, ok ?

Edit: Danke fürs Original, dann hier mal meine Variante, Aperture 3, Silver Efex Pro 2 und Border FX. Ich hab versucht, den Schnitt, die Kontraste, Spitzlichter, Schatten und Weissbereiche anzupassen, sowie die Struktur und Belichtung selektiv zu verbessern. Nur eine schnelle 5 Minuten Version.

Vielleicht gefällt es ja.

Bild

_________________
Gruss vom Bernd :hat:
http://www.flickr.com/photos/38706183@N06/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Blick auf Dover...
BeitragVerfasst: Mo 18. Jun 2012, 06:44 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Feines Bild :ja: auch der Besuch des Castle of Dover ist zu empfehlen.

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Blick auf Dover...
BeitragVerfasst: Mo 18. Jun 2012, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2012, 09:11
Beiträge: 1120
Danke Frank,
ich selbst war noch nicht auf der Burg, kenne es nur von der Durchreise. In den letzten Jahren war ich fast jedes Jahr dort durch.

@ Bernd
Wow, schon bemerkenswert was du aus der BQ noch raus holst. Von Silver Efex hab ich schon gehört, überwiegend nur positives. Ich selbst hab zur Zeit nur Lightroom auf dem Läppi, aber mit ein bisschen mehr Knowhow und Erfahrung geht da sicher auch noch was. Ich werde mir aber in den nächsten Monaten sicher auch noch ein bisschen Software zulegen, vllt. auch Silver Efex. Da mein Rechner vor ein paar Wochen abgeraucht ist, nutze ich im Moment nur ein kleines Netbook und einen etwas grösseren Laptop. Für die Bildbearbeitung und speicherfressende Programme einfach zu schwach. :yessad:

Der Beschnitt überzeugt mich nicht zu 100 Prozent. Die Häuserzeile ist mir da unten etwas zu sehr an den Rand gequetscht. Dadurch wirkt das Bild etwas rechtslastig, finde ich zumindest.

LG Bernd

_________________


"Ein Leben ohne Limiteds ist zwar möglich, aber sinnlos!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Blick auf Dover...
BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2012, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mai 2012, 08:11
Beiträge: 1420
Wohnort: Düsseldorf
@ Bernd, vor allem wäre zu Deinen Läpis für die Bildbearbeitung ein großer Monitor schon sehr hilfreich :ja:

_________________
Gruss vom Bernd :hat:
http://www.flickr.com/photos/38706183@N06/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Blick auf Dover...
BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2012, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2012, 09:11
Beiträge: 1120
Naja der Laptop hat ja schon 17 Zoll. Zur Not kann ich auch noch einen 20 Zoll Monitor anklemmen, der steht aber zur Zeit aus Platzmangel im Schrank. Ein neuer Rechner muss noch ein paar Wochen warten bis mein neues Büro fertig ist. :yessad:


LG Bernd

_________________


"Ein Leben ohne Limiteds ist zwar möglich, aber sinnlos!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich hab dich genau im Blick!
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 1
...einen Blick ins Nest habe ich erhascht...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 4
Prag - Manes-Brücke mit Blick auf die Karlsbrücke
Forum: Reisefotografie
Autor: lunany
Antworten: 1
UT - 24.6.16 Löwenburg mit Blick auf den Drachenfels
Forum: Usertreffen
Autor: ruebyi
Antworten: 12
Blick zum Grünstein
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: marccoular
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz