Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 23:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 4. Jul 2012, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mai 2012, 08:11
Beiträge: 1420
Wohnort: Düsseldorf
Hallo Jamou,
leider (oder eher nicht leider :mrgreen: ) bin ich zu die diesem Termin auf Spiekeroog und mach mal wieder einsame Bilder 8-) .

Was die Trier Rallye betrifft, sie ist für mich nicht so interessant, da es sich um WRC handelt. Die von mir besuchte wird mittlerweile nur noch mit Klassikern gefahren, und das auch immer mit den angagierten Altmeistern.

Siehe auch Infos hier:
http://www.eifel-rallye-festival.de/
und
http://www.eifel-rallye-festival.de/Slo ... eways.html

Es lohnt sich, die meisten schonen die Boliden hier nicht :2thumbs:

_________________
Gruss vom Bernd :hat:
http://www.flickr.com/photos/38706183@N06/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Jul 2012, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
BerndS67 hat geschrieben:
Hallo Jamou,
leider (oder eher nicht leider :mrgreen: ) bin ich zu die diesem Termin auf Spiekeroog und mach mal wieder einsame Bilder 8-) .

Das klingt ja nach einem harten Sckicksal :D . Ernsthaft: Wenn ich die Wahl zwischen Spiekeroog und Eifel-Raley hätte, würde ich auch Spiekeroog wählen. Viel Spaß!!

Danke für die Links. Die Bilder sehen gut aus. Mal sehen: Wenn ich es schaffe, schaue ich es mir mal an.

Viele Grüße

Jamou
:wuff:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Jul 2012, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7385
Wohnort: bei Köln
Hallo, Freunde des "alten Blechs". Vielleicht waere das hier auch etwas fuer euch:
"Samstag/Sonntag, 14./15.7.2012; 10.00 – 18.00 Uhr
Volldampf voraus!
Beim großen Dampf- und Treckertreffen wird das Freilichtmuseum zu einer faszinierenden Schaubühne für die schnaubenden Dampfmaschinen, knatternden Traktoren und die blank polierten Dampfmaschinenmodelle. Bei dem Treffen, das zu den größten in Deutschland zählt, präsentieren über 400 Aussteller ihre technischen Raritäten. Die mächtigen Dampfmaschinen zeigen beim Sägen von Holz, beim Schmieden oder beim Zerkleinern von Steinen ihre volle Kraft. In Zusammenarbeit mit dem Treckerclub Müllenbach"
aus:
http://www.bergisches-freilichtmuseum.l ... ogramm.htm
Ich werde da mal hingehen
Bild

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Jul 2012, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
In einem kleinen Dorf in der Eifel gibt es auch jährlich so ein Traktoren-Oldtimer-Treffen (mit alten Maschinen von Fendt, Lantz und wie die Firmen alle hießen). Das muss man aber wirklich mögen, denn bei den Abgasen, die dann so in der Luft sind, denke ich immer daran wie schön doch der technische Fortschritt ist. :D

Wenn es jemanden interessiert: Der kleine Ort heißt Heidweiler. Den Ort findet man zwar im Internet, aber ob für dieses Traktorentreffen auch eine entsprechende Website existiert, wage ich zu bezweifeln.

Viele Grüße

Jamou

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Jul 2012, 17:38 
Offline

Registriert: Do 29. Dez 2011, 18:22
Beiträge: 748
Hallo Bernd
fantastische Aufnahmen die erste wie auch die zweite Serie. :2thumbs: :2thumbs:

Mich persönlich sprechen die zweiten (Lancia Delta Integrale) mehr an, weil sie in mir Erinnerungen wecken.
Hatte auch einen, zwar keinene Werksversion, aber auch vorbereitet und zugelassen für Rallys und in der Martini Lackierung.
Musste ihn aber dann leider gegen einen Pamperspomper eintauschen. :yessad: Zerreist mir das herz heut noch wenn ich drandenke. :cry:

_________________
Sorry ........ keine Zeit
Ich gehe lieber fotografieren.
:ja:
:hat:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Jul 2012, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mai 2012, 08:11
Beiträge: 1420
Wohnort: Düsseldorf
Waaas :geek: , da hatten doch hinten zwischen das Überrollgestänge noch Kindersitze gepasst :ugly: . Gott Du hast neben Stratos und Alpine 110 den schönsten Rallyewagen abgegeben ':-\ :mrgreen: .

_________________
Gruss vom Bernd :hat:
http://www.flickr.com/photos/38706183@N06/


Zuletzt geändert von BerndS67 am Fr 17. Aug 2012, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Jul 2012, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mai 2012, 08:11
Beiträge: 1420
Wohnort: Düsseldorf
So denn, noch etwas Nachschlag auf der Piste, alles mit der damals neuen K5 und einem Sigma 70-300 und null Erfahrung mit der Sportfotografie :mrgreen:

#9
Bild
Datum: 2011-07-15
Uhrzeit: 19:42:39
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 85mm
KB-Format entsprechend: 127mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5

#10
Bild
Datum: 2011-07-15
Uhrzeit: 19:39:53
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/500s
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 105mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5

#11
Bild
Datum: 2011-07-15
Uhrzeit: 19:38:19
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 260mm
KB-Format entsprechend: 390mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5

_________________
Gruss vom Bernd :hat:
http://www.flickr.com/photos/38706183@N06/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Jul 2012, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
BerndS67 hat geschrieben:
Waaas :geek: , da hatten doch hinten zwischen das Überrollgestänge noch Kindersitze gepasst :ugly: .


:D :D :D

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Jul 2012, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mai 2012, 08:11
Beiträge: 1420
Wohnort: Düsseldorf
Irgendwie scheint klassischer Rallyesport keinen Anklang zu finden, schade auch :ka:

Hier noch ne kleine Dreingabe:

#12
Bild

#13
Bild

#14
Bild

_________________
Gruss vom Bernd :hat:
http://www.flickr.com/photos/38706183@N06/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Jul 2012, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7385
Wohnort: bei Köln
BerndS67 hat geschrieben:
Irgendwie scheint klassischer Rallyesport keinen Anklang zu finden, schade auch :ka:



Ralleyfan bin ich nicht unbedingt, aber die #11 finde ich ganz stark.

Grueße
Heribert

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich hab's wieder! (7mm mehr)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: WilliG
Antworten: 12
Strassenszene vom Bremer Festival "La Strada"
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 9
Sonne und Matjes - was will frau mehr...
Forum: Offene Galerie
Autor: angus
Antworten: 3
Lightroom 6 lässt sich nach Update auf 6.10 nicht mehr start
Forum: Technische Probleme
Autor: Eike82
Antworten: 13
Suche (nicht mehr) eine Alternative zur Pentax K 3 II...
Forum: Small Talk
Autor: XiYi
Antworten: 51

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz