Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 21:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 3. Apr 2022, 19:14 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 13:25
Beiträge: 1659
Hatte noch nie etwas von Domjüch gehört, daher:
Hochinteressante und gelungene Serie.
Was mich überrascht hat, dass der Name Irrenanstalt noch benutzt wird (egal jetzt ob historisch oder nicht)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Apr 2022, 19:34 
Offline

Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:33
Beiträge: 76
Es ist inzwischen eine Gedenkstätte, die die Geschichte aufarbeitet. Ich denke, da darf auch die historische Bezeichnung weiter verwendet werden. Infos zur Geschichte des Geländes sind hier zu finden https://www.gedenkort-t4.eu/de/historis ... ueberblick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Apr 2022, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Dez 2018, 16:55
Beiträge: 836
Der morbide Charm von Lost Places hat für mich immer was...

Und dazu garniernt mit sehenswerter Gaffiti Kunst...

Serie gefällt!

_________________
___________________________
LG
Tom


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2022, 10:15 
Offline

Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:33
Beiträge: 76
Nachschub....es gab da so viel zu entdecken!

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20

Bild
#21


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2022, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2332
Wohnort: Coesfeld
Hannes21 hat geschrieben:
Und zu Letzt: Die Bilder gefallen mir ausgesprochen gut, ist halt schade, dass man alle extra anklicken und dann noch auf dem Monitot scrollen muss.


Da bin ich doch voll bei Hannes! Gefällt, was du hier zeigst. In dem Objekt steckt noch sehr viel Potential!

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2022, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
sehr interessante Location :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2022, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7388
Wohnort: bei Köln
Sehr schöne Details gekonnt festgehalten :2thumbs:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2022, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jul 2021, 10:03
Beiträge: 2645
Wohnort: bei Limburg (Lahn)
Ich finde die Architektur überaus sehens-/erhaltens- wert!
Aber der hier gezeigte Zustand, der ehemaligen Landesirrenanstalt Domjüch, ist erschreckend.
Da sollte dringend etwas gemacht werden! Was heute in furchtbare Glas- und Betonmonster verballert wird ...
und solch wunderschöne Objekte verfallen! Das ist doch zum heulen!
Dazu noch die absolut unpassende Verschandelung durch Graffiti, welches wiederum ehr an kalte nakte Betonmachwerke
passt, um diese etwas "aufzuhübschen?". Die #8 und #12 zeigen ja, dass Graffiti auch schön sein kann.
Aber die passen dann trotzdem nicht auf diese schöne Architektur.
Ich hätte das Objekt lieber kurz nach der Eröffnung gesehen, oder halt in dem Zustand.

Gruß Ronny :wink:

_________________
Meine Website nimmt Form an https://fotoseite-rmk.de/Startseite


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2022, 14:01 
Offline

Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:33
Beiträge: 76
Hallo Ronny,
um das Gelände kümmert sich rührig ein Verein. Die meisten Gebäude stehen unter Denkmalschutz und wurden auch wieder in Eigenleistung soweit gesichert und die Dächer dicht gemacht.
Die Graffiti waren gewollt und teil der Art Base, einer Street-Art Künstler Aktion 2019 auf dem Gelände mit Eintritt der dem Erhalt der Gebäude zugute kam. Im Alltag ist das Gelände abgesperrt und nicht zugänglich. Da kommen auch keine illegalen Kunstwerke mehr hinzu. Auch das ganze Gelände, das zugewuchert war wurde vond en Vereinsmitgliedern wieder in einen ordentlichen Zustand gebracht und ig wild aufgegangene Bäume und Sträucher entfernt. Also da läuft schon etwas.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2022, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4055
Wohnort: Mainz am Rhein
schöne Serie.
Aus den Bildern Nr6: zwei Kinder und Nummer 19: Zwangsjacke hätte man mehr machen können. Denke ich, so von Ferne.
Vielleicht die Nr. 6 etwas düsterer und die NUmmer 19 "schreiender". ??

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Muna Dünsen -ehemalige Luftmunitionsanstalt
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 14
Ehemalige Tokina Nachbauten von Pentax-Optiken
Forum: Objektive
Autor: Anonymous
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz