Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 12:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Duisburg, Red Light District
BeitragVerfasst: Mo 14. Feb 2022, 20:36 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
 
 
    
 
 


Datum: 2022-02-14
Uhrzeit: 19:18:02
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 15s
Brennweite: 160mm
KB-Format entsprechend: 125mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX 645Z


Kraftwerk Walsum durch die Lichtinstallation der "Grubenlampe" auf der Halde Rheinpreußen fotografiert.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Duisburg, Red Light District
BeitragVerfasst: Mo 14. Feb 2022, 21:12 
Offline

Registriert: So 23. Apr 2017, 15:56
Beiträge: 395
Ich hatte jetzt ein Bild von der Vulkanstraße erwartet, aber das hier ist sicher schöner.
Leider verstehe ich nicht, was Du da gemacht hast. Da sind ja doch einige Spiegelungen im Bild.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Duisburg, Red Light District
BeitragVerfasst: Mo 14. Feb 2022, 21:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Die Lichtinstallation sind brutale rote Scheinwerfer auf der Rheinpreußen, die das Grubenlampenmonument anstrahlen.
Ich habe nur so halb drüber / halb durch fotografiert.
Sonst nichts.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Duisburg, Red Light District
BeitragVerfasst: Mo 14. Feb 2022, 21:33 
Offline

Registriert: So 23. Apr 2017, 15:56
Beiträge: 395
Danke! War mir so heftig nie aufgefallen, oder mir fehlte die Idee für den Umgang damit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Duisburg, Red Light District
BeitragVerfasst: Mo 14. Feb 2022, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16162
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Mehr Rotlicht geht nicht :nono:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Duisburg, Red Light District
BeitragVerfasst: Mo 14. Feb 2022, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Okt 2017, 09:53
Beiträge: 1604
Wohnort: nahe Nürnberg
Sehr ungewöhnlich und sehr schön. Vor allem die Bubbles oben gefallen mir gut.
Unten würde ich das Bild aber beschneiden. Da fehlt mir der Bezug zu dem sehr schönen oberen Teil.

_________________
schöne Grüße aus dem Frankenland
Horst

Allzeit viel Licht oder eine ruhige Hand 8-)



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Duisburg, Red Light District
BeitragVerfasst: Mo 14. Feb 2022, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Dez 2020, 17:37
Beiträge: 105
Wohnort: Hamburg
Rotlicht = Reeperbahn oder so :rofl:
Wirklich ein sehr (schaurig) schönes Bild, mit dem unteren Teil hadere ich aber auch ein wenig.

_________________
LG kalinchen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Duisburg, Red Light District
BeitragVerfasst: Mo 14. Feb 2022, 23:26 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3556
Hodu hat geschrieben:
Sehr ungewöhnlich und sehr schön. Vor allem die Bubbles oben gefallen mir gut.
Unten würde ich das Bild aber beschneiden. Da fehlt mir der Bezug zu dem sehr schönen oberen Teil.


+1, Soviel weg, dass die Drittelregel in Bezug zur Horizontlinie eingehalten wird, oder sogar noch ein bisschen mehr. Also Horizont mindestens aufs untere Drittel setzten.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Duisburg, Red Light District
BeitragVerfasst: Di 15. Feb 2022, 07:58 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Vielen Dank für euer Feedback!
Ja, der Schnitt ist nicht ganz optimal, weil der Horizont ein bisschen zu mittig. :yessad:
Ich wollte aber die Strahler am Bildrand drin lassen, damit man beim Angucken die Chance hat, zu erkennen, was die Ursache für die roten Muster im Himmel ist, sonst sähe es nur aus wie ein beliebiger Insta-Filter. ')

Mal sehen, die Halde liegt bei mir vor der Haustür, wenn ich Lust habe, versuche ich mich noch einmal an einer anderen Variante. :)

Eigentlich habe ich, seit die "Lichtinstallation" fertig ist, einen großen Bogen um die Halde gemacht, das kräftige rote Licht stört schon gewaltig bei der Nachtfotografie, andererseits ist es auch eine Chance, mal etwas neues auszuprobieren. :ja:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Duisburg, Red Light District
BeitragVerfasst: Di 15. Feb 2022, 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
kalinchen hat geschrieben:
Wirklich ein sehr (schaurig)schönes Bild, mit dem unteren Teil hadere ich aber auch ein wenig.
... so geht es mir ebenso :yessad:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Glück auf aus Duisburg
Forum: Hallo Forum
Autor: Disktoaster
Antworten: 10
Meine Eindrücke der KP - UPDATE VII - Low light performance
Forum: DSLR
Autor: Lotz
Antworten: 45
Immer noch Industriekulisse-Landschaftspark Duisburg Nord
Forum: Urban Life
Autor: olli48
Antworten: 3
Spionageballon über Duisburg gesichtet!
Forum: Urban Life
Autor: pixiac
Antworten: 16
[UT] Duisburg: "Wildes Ruhrgebiet" im LaPaDu
Forum: Usertreffen
Autor: pixiac
Antworten: 80

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz