Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 20:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Düsseldorfer Fassaden
BeitragVerfasst: Fr 1. Nov 2013, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Hallo ans Forum!
Ich habe gestern noch einmal das gute Wetter ausnutzen können und einen kleinen Gang durch die Stadt gemacht, dabei sind diese ersten Gehversuche in Architektur entstanden. Durch den U-Bahn Bau ist speziell die D’dorfer Innenstadt im Augenblick eine einzige Baustelle, es ist deshalb nicht einfach an manches Gebäude heranzukommen, geschweige denn Aufnahmen ohne irgendeinen Baukran, Bauzaun, Bauarbeiter, Bau-ich weiss-nicht-noch-was ‘drauf aufzunehmen. So ist denn auch schon mal ein Oberleitungsmast im Bild (auch mit Lightroom keine Chance, hab’s deswegen einfach gelassen) oder das Dreischeibenhaus degeneriert bei mir zum Zwei-Scheiben-Haus 8-) . Ich hoffe es gefällt trotzdem. Und wenn planmässig Ende 2014 endlich das letzte Loch wieder zugebuddelt ist, kann man hoffentlich endlich wieder vernünftig durch die Stadt spazieren, denn es gäbe noch viele andere schöne Motive.
P.S.: Es war ein fruchtbarer Tag, hoffentlich erschlage ich Euch nicht mit einer Bilderflut.

#1

Fangen wir konventionell mit dem Düsseldorfer Schauspielhaus an.

#2

Ja und da ist es, das berühmte Zweischeibenhaus ;) , war mal der Thyssen Konzernsitz, momentan in Sanierung (wie man sieht).

#3

Ein paar Meter weiter der neue Kö-Bogen, irgendwie habe ich es geschafft das Foto ohne das ganze Bauzeugs zu machen, dafür mit Oberleitungsmast :mrgreen:

#4

Die Schadow Arkaden, buy at it's best, man ist schliesslich in D'dorf (nobel, nobel...)

#5

...eben, deshalb braucht's auch noch 'ne Luxus-Herberge...

#6

Ein Stück Geschichte, das Wilhelm-Marx-Haus

#7

Die Kunstsammlung NRW, im Stadtsprachgebrauch auch K20

#8

Nun mal ein "kleiner" Kontrast zu den Palästen, der Schlossturm

#9

Das Mannesmann Hochhaus, auch heute noch in der Stadt so genannt, obwohl das Unternehmen ja von Vodafone geschluckt wurde

#10

Das Stadttor, Amtssitz des/der NRW Ministerpräsident(in), hatte ich nobel hier schon irgendwo erwähnt?

#11

Ob ich da wohl mit meiner Pentax 'reingekommen wäre?

#12

Hab mich dann am Ende des Tages hierfür entschieden, Zum Schlüssel in der Altstadt


Ok, ich hoffe die kleine Stadtführung hat Spass gemacht und Eure Kommentare und Anregungen sind wie immer willkommen.

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Düsseldorfer Fassaden
BeitragVerfasst: Fr 1. Nov 2013, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7388
Wohnort: bei Köln
Interessante Gebaeude und schoenes Licht hast Du ausgesucht. Bei den Aus- und Anschnitten haette ich mir etwas mehr Sorgfalt gewuenscht; die sehen teilweise doch recht beliebig aus.
Grueße
Heribert

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Düsseldorfer Fassaden
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2013, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Feb 2013, 19:04
Beiträge: 560
Gefällt mir, besonders die Darstellung/Perspektive der Höhe bei 2,6,9 u. 10.

Die Wahl der Einkehr war sicher die Bessere :cheers:

_________________
LG, Herbert.

Ich bin nicht wie die Anderen, Ich bin Schlimmer!
Camera: Pentax. Software: Linux, Darktabel,Gimp.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gebäude und Fassaden in Hamburg
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 0
Düsseldorfer Ansichten
Forum: Urban Life
Autor: Raimund
Antworten: 5
Szenen vom Düsseldorfer Kö-Lauf
Forum: Menschen
Autor: bouba
Antworten: 6
[Sammelthread] Städtische Fassaden
Forum: Urban Life
Autor: Asphaltmann
Antworten: 27
Stralsunds Fassaden.. oder Ziegelsteinfotografie... :)
Forum: Urban Life
Autor: vordprefect
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz