Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 05:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 7. Aug 2021, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2906
Wohnort: Lübeck
blaubaersurfen hat geschrieben:
Da ich zur Zeit sehr viel in der Natur unterwegs bin empfinde ich es als irgendwie völlig aus der Zeit. Du versuchst zwar auch das grün einzufangen aber irgendwie haben sich solche Einkaufstempel / - Straßen überlebt finde ich. Dort wird die ganze Absurdität der westlichen Kultur des Komerzes in Szene setzen. Mein Empfinden nach ist die Zeit vorbei für sowas oder bin ich nur zu oft in der Natur oder hat es damit zu tun das ich dieses Jahr noch 50 werde?


Da hast du sicherlich recht - und doch auch nicht so ganz, Olav. Ja, die Kommerztempel sind wohl ein Auslaufmodell, die Hertie-, Karstadt- Kaufhof-Lost Places in vielen Städten zeigen das deutlich. Andererseits: Wenn schon noch solche Klötze gebaut werden (müssen, Kommerz?), finde ich es gut, wenn Städte gestalterische Freiheiten geben und Ansprüche haben. Dieser Libeskind-Bau in D. gibt der Innenstadt doch schon auch ein interessantes Gesicht, anders als die vielen alten Kaufhäuser vergangener Jahre. Das kann natürlich auch schiefgehen, wenn ich z.B. an der P&C-Bau in Lübeck denke.

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Herbst-UT Köln/Bonn/Rheinland & weitere Umgebung
Forum: Usertreffen
Autor: zabaione
Antworten: 59
Düsseldorf (Bilder Update Stand 24.01.16)
Forum: Urban Life
Autor: StaggerLee
Antworten: 27
Düsseldorf
Forum: Urban Life
Autor: Teevogel
Antworten: 1
Kindertriathlon in Düsseldorf
Forum: Menschen
Autor: bouba
Antworten: 7
Bilder vom Pentaxians Stammtisch Düsseldorf 08.05.2014
Forum: Offene Galerie
Autor: Okular
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz