Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 22:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dresden zur Nacht
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2017, 00:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
Moin Thomas,
Dresden wäre doch mal ein Besuch via LZB wert !
Danke fürs zeigen !

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dresden zur Nacht
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2017, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Okt 2016, 12:42
Beiträge: 481
SteffenD hat geschrieben:
Ach so, für die Nicht-Dresdener wäre etwas Text/Beschreibung bestimmt interessant.


sorry, habe ich vergessen, wurde aber freundlicherweise bereits von SteffenD nachgeholt. :2thumbs:

SteffenD hat geschrieben:
Die #3 ist die Frauenkirche, der Aufnahmestandort ist mir nicht klar.
#4 die Katholische Hofkirche von der Brühlschen Terrasse aus fotografiert und die #5 Blick von der Augustusbrücke Richtung Altstadt, im Rücken befindet sich der Goldene Reiter (August der Starke).


Der Aufnahmestandort der #3 ist auch auf der Brühlschen Terrasse und zwar geht der Blick durch / über die Münzgasse.

angus hat geschrieben:
wobei mich die Blendensterne manchmal auch stören, ein wenig Variation wäre nicht schlecht.


ja, die Blendensterne sind heftig - habe ich daheim erst so richtig wahr genommen. Das nächste Mal mit kleineren bzw. wenigeren...

pete_rk hat geschrieben:
wenn ich das so sehe muss ich mir endlich mal die Zeit nehmen und mal mit meiner Kamera bei Dunkelheit in die Stadt rein kommen...


Von wo aus kommst du denn rein? Wir können uns gern abends mal treffen und gemeinsam die Stadt langzeitbelichten.

Oliver.D hat geschrieben:
Dresden wäre doch mal ein Besuch via LZB wert !


Gern! Da wären wir mit pete_rk schon zu dritt unterwegs. :clap:

Oliver.D hat geschrieben:
Grüße in die Partnerstadt elbaufwärts. :cheers:


Danke und Grüße zurück stromabwärts. :cheers:

Danke für Eure Kommentare und Hinweise und schön, dass es Euch gefällt.

_________________
Beste Grüße aus Dresden, Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dresden zur Nacht
BeitragVerfasst: Sa 18. Feb 2017, 14:01 
Offline

Registriert: Sa 11. Okt 2014, 18:07
Beiträge: 268
Wohnort: Nähe Double-D Town
venolab hat geschrieben:

pete_rk hat geschrieben:
wenn ich das so sehe muss ich mir endlich mal die Zeit nehmen und mal mit meiner Kamera bei Dunkelheit in die Stadt rein kommen...


Von wo aus kommst du denn rein? Wir können uns gern abends mal treffen und gemeinsam die Stadt langzeitbelichten.

Oliver.D hat geschrieben:
Dresden wäre doch mal ein Besuch via LZB wert !


Gern! Da wären wir mit pete_rk schon zu dritt unterwegs. :clap:



Klingt gut... da wäre ich dabei...

_________________
Pentax K-70;
Pentax K-500 mit defekter Blendensteuerung;
SMC Pentax DA L 18-55mm 1:3,5-5,6;
SMC Pentax DA 18-135mm 1:3,5-5,6 ED AL (IF) DC WR;
SMC Pentax DA 50mm 1:1,8;
Tamron AF70-300mm F/4-5,6 Di LD Macro
Sigma 10-20mm 1:4-5,6 EX DC HSM


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dresden zur Nacht
BeitragVerfasst: Sa 18. Feb 2017, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Dez 2015, 11:01
Beiträge: 685
Ich hätte auch Interesse. Gebt bitte mal ein Zeichen wenn ich auch mitkommen darf.
Viele Grüße Granity530


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Stühlinger bei Nacht
Forum: Urban Life
Autor: splash_fr
Antworten: 6
Dresden nachts
Forum: Reisefotografie
Autor: NewPentaxer
Antworten: 15
Die Nacht und die Langzeitbelichtung
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Edobe
Antworten: 2
Frankfurt bei Nacht
Forum: Urban Life
Autor: dicki
Antworten: 1
Zusammen mit Axel auf Tour in die Nacht (Update)
Forum: Offene Galerie
Autor: pstenzel
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz