Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 06:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 8. Jan 2024, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Aug 2020, 08:37
Beiträge: 361
Letztes Jahr noch einmal zwei Städtereisen abgeschlossen - natürlich nicht ohne meine Pentaxe.
Im Nachgang tatsächlich schwierig zu sagen, welche Stadt mich mehr fasziniert. Dresden eine alte Bekannte oder doch das schöne alte Breslau?

Besonders in der Nacht konnten uns beide sehr überzeugen, die Perspektiven und das Licht haben es gut gemeint.

Bild
#1 ...zuerst mal monochrome, weil gleich wird es bunt...

Bild
#2 ...die Farben wurden durch die Beleuchtung wunderbar betont, da brauchte es kein digitales Übertreiben...

Bild
#3 ...kaum zu glauben, dass es solches Licht geben kann...

Bild
#4 ...Breslau, eine Reise wert...

Bild
#5 ...aber Dresden lässt sich auch nicht lumpen...

Bild
#6 ...über den Dächern...

Bild
#7 ...ohne Worte - kennt jeder...

Bild
#8 ...so ein Glück, Dresden aus dieser Perspektive sehen zu können, hat man nicht alle Tage...

Also wir haben uns entscheiden - wir nehmen beide Städte immer wieder in unsere Planung... :2thumbs:


:cap: :cap: :cap:

_________________
Also immer bestes Licht
mathias

http://www.photography-do.de

Instagram:
"mathiasw_photography"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Jan 2024, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3483
Wohnort: Itzehoe
#1 sehr überzeugend in SW, also wirklich ein Hingucker

deine anderen Bilder sind aber auch sehr sehenswert, besonders bei # 2-4 sind die Farben wunderbar

Dresden ist ja nun mal für uns bekannter als Breslau, aber auch sehr gefällig

du darfst die Serie gerne ergänzen

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Jan 2024, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15931
Wohnort: Meckesheim
sehr schöne Serie vor allem die Nachtaufnahmen gefallen mir gut
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Jan 2024, 08:04 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Jun 2020, 12:45
Beiträge: 611
Wohnort: Eisendorf
Wunderbare Bilder sind Dir gelungen. #1 in SW ganz toll, ansonsten gefallen mir #6 und #8 sehr gut

_________________
Grüße aus der Mitte Schleswig-Holsteins
Claus-Peter


Meine Fotos auf
Meine Website


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Jan 2024, 08:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21028
Wohnort: Bremen
Moin!

Klasse Serie, für mich #1-3 und die #8 herausragend! :thumbup:
Breslau kenne ich nicht, falls du da noch mehr Bilder hast, bitte gerne zeigen. :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Jan 2024, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7386
Wohnort: bei Köln
Tatsächlich war ich noch in keiner der beiden Städte :oops: . Deine Fotos sagen mir allerdings, dass ich das wohl mal nachholen sollte :ja: Gefallen mir alle gut, besonders #1-3. :bravo:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Jan 2024, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3447
Wohnort: Krakau, Polen
Zwei Städte, bei denen man froh ist, dass sie nach dem Krieg wieder aufgebaut worden sind.

Gerade bei Breslau erkenne ich einiges wieder und weiß auch, wo genau Du da warst. :ja:

Der Klassiker, also die #2, ist sehr gelungen, von den Dresdner Fotos finde ich die #8 super. :bravo:

Kommt da noch mehr, auch vom Tag? :ja:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Jan 2024, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16265
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Ganz tolle Bilder :2thumbs:
Gerne mehr davon.

Jedoch wird Dresden bei mir immer vorne sein, eine wundervolle und sehr schöne Stadt.
Ein Besuch lohnt sich für jeden :ja:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Jan 2024, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Aug 2020, 08:37
Beiträge: 361
Hallo und herzlichen dank für das Feedback und dann hier noch ein "kleiner Nachschlag aus Breslau". :ommmh:

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Alle Bilder eher auf farbliche Stimmung als auf viel "Inhalt" entwickelt.

Daher hier noch ein paar Bilder, die einen Überblick über die Vielfalt der Stadt geben. Alle nicht ausentwickelt, sondern zu fast 100% Out of Cam und eher im schnellen Touristendurchlauf aufgenommen... :klatsch:

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20

Bild
#21

Bild
#22

Bild
#23

Bild
#24

Bild
#25

Bild
#26

Bild
#27


Also die Stadt lohnt sich - Dresden aber eben auch :ka:


:cap: :cap: :cap:

_________________
Also immer bestes Licht
mathias

http://www.photography-do.de

Instagram:
"mathiasw_photography"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Jan 2024, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Aug 2020, 08:37
Beiträge: 361
...habe eins vergessen... :ka:

Bild
#28


:cap: :cap: :cap:

_________________
Also immer bestes Licht
mathias

http://www.photography-do.de

Instagram:
"mathiasw_photography"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Binnenleuchtturm Moritzburg bei Dresden
Forum: Urban Life
Autor: thk
Antworten: 5
Fokuspunk. Aktive Wahl gegen Verschwenken.
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: AndiBar
Antworten: 17
mit der "Kleinen" nach Dresden reisen... geht das? (Update!)
Forum: Reisefotografie
Autor: pstenzel
Antworten: 11
Und dann auch noch gegen den Wind
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz