Nach langer, sehr langer Zeit mal wieder Bilder von mir aus der alten Heimat. Das Dresdner Schloss mit Hofkirche (rechts), der Frauenkirche (Mitte links) und der Kunstakademie (rechts) bei Nacht wollte ich schon immer mal ablichten. Im Sommer ist das nicht wirklich eine gute Idee, weil da Nachts Schwärme von Vögeln oder Fledermäusen um die Gebäude fliegen. Die K-1 mit Pixelshift ist schon Hammer - blöderweise hatte ich die Bewegungskorrektur ausgeschaltet - sind ja nur Gebäude. Das da bei der Auflösung die Fussgänger und die Fahnen so deutlich zu sehen sind, daran habe ich nicht gedacht. Aber was echt krass ist, ist der Dynamikumfang. Der Vordergrund war im Original komplett schwarz.
#1
#2
#3
Gruss, Thomas.
Zuletzt geändert von thk am Mo 12. Dez 2016, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
Gefällt mir richtig gut. Bekomme ich glatt Lust zum Nachmachen und mal wieder hinfahren. Aber demnächst steht kein Dresden-Besuch an. Das kommt spätestens im Frühjahr wieder.
thk hat geschrieben: ... blöderweise hatte ich die Bewegungskorrektur ausgeschaltet - sind ja nur Gebäude. Das da bei der Auflösung die Fussgänger und die Fahnen so deutlich zu sehen sind, daran habe ich nicht gedacht.
Immer wieder ein schöner Anblick dieses Panorama von Dresden Schade dass die Exifs nicht angezeigt werden- von der Bearbeitung geht aber mehr was Detailschärfe anbelangt, oder?
das hatte ich mir auch so gedacht und wollte schon nachschärfen. Dann habe ich mal reingezoomt und da ist alles so deutlich zu sehen, dass ich mich gar nicht mehr getraut habe. Wenn man den Schwarzanteil noch etwas anhebt kommt auch noch einiges raus. Muss wohl nochmal mit der EBV drüber. Die Exifs hatte ich mit angeklickt, aber Gimp schmeisst die mir immer wieder raus. Ist sicher nur ne Frage der Einstellungen, aber da hatte ich noch nicht den Nerv dazu.
Sehr schönes Dresden-Panorama! Da bekommt man direkt mal wieder Lust auf ein Wochenende in Dresden, aber leider ist das dann doch eine Ecke von mir entfernt...