Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 00:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dresden by Night
BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2016, 22:22 
Offline

Registriert: So 2. Feb 2014, 18:36
Beiträge: 597
Wohnort: Wienacht-Tobel CH
Nach langer, sehr langer Zeit mal wieder Bilder von mir aus der alten Heimat. Das Dresdner Schloss mit Hofkirche (rechts), der Frauenkirche (Mitte links) und der Kunstakademie (rechts) bei Nacht wollte ich schon immer mal ablichten. Im Sommer ist das nicht wirklich eine gute Idee, weil da Nachts Schwärme von Vögeln oder Fledermäusen um die Gebäude fliegen.
Die K-1 mit Pixelshift ist schon Hammer - blöderweise hatte ich die Bewegungskorrektur ausgeschaltet - sind ja nur Gebäude. Das da bei der Auflösung die Fussgänger und die Fahnen so deutlich zu sehen sind, daran habe ich nicht gedacht. Aber was echt krass ist, ist der Dynamikumfang. Der Vordergrund war im Original komplett schwarz.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Gruss, Thomas.

_________________
Man kann eine Scheibe nicht so dünn schneiden, dass sie nicht zwei Seiten hat.


Zuletzt geändert von thk am Mo 12. Dez 2016, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dresden by Night
BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2016, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
sehr schön gefällt mir
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dresden by Night
BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2016, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16223
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Immer wieder ein wunderschöner Anblick :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dresden by Night
BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2016, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2389
Wohnort: Hirschbach
Gefällt mir richtig gut. Bekomme ich glatt Lust zum Nachmachen und mal wieder hinfahren. Aber demnächst steht kein Dresden-Besuch an. Das kommt spätestens im Frühjahr wieder.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dresden by Night
BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2016, 00:07 
Offline

Registriert: So 2. Feb 2014, 18:36
Beiträge: 597
Wohnort: Wienacht-Tobel CH
Danke fürs kommentieren und die Blumen.

Das letzte Mal, das ich in Dresden war, ist bei mir auch über ein Jahr her.

Gruss, Thomas.

_________________
Man kann eine Scheibe nicht so dünn schneiden, dass sie nicht zwei Seiten hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dresden by Night
BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2016, 06:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
thk hat geschrieben:
... blöderweise hatte ich die Bewegungskorrektur ausgeschaltet - sind ja nur Gebäude. Das da bei der Auflösung die Fussgänger und die Fahnen so deutlich zu sehen sind, daran habe ich nicht gedacht.
:mrgreen:
Immer wieder ein schöner Anblick dieses Panorama von Dresden :thumbup:
Schade dass die Exifs nicht angezeigt werden- von der Bearbeitung geht aber mehr was Detailschärfe anbelangt, oder?

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dresden by Night
BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2016, 12:42 
Offline

Registriert: So 2. Feb 2014, 18:36
Beiträge: 597
Wohnort: Wienacht-Tobel CH
Hallo Ernst,

das hatte ich mir auch so gedacht und wollte schon nachschärfen. Dann habe ich mal reingezoomt und da ist alles so deutlich zu sehen, dass ich mich gar nicht mehr getraut habe. Wenn man den Schwarzanteil noch etwas anhebt kommt auch noch einiges raus. Muss wohl nochmal mit der EBV drüber. Die Exifs hatte ich mit angeklickt, aber Gimp schmeisst die mir immer wieder raus. Ist sicher nur ne Frage der Einstellungen, aber da hatte ich noch nicht den Nerv dazu.

Gruss, Thomas.

_________________
Man kann eine Scheibe nicht so dünn schneiden, dass sie nicht zwei Seiten hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dresden by Night
BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2016, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Nov 2012, 20:37
Beiträge: 294
Wohnort: Augsburg
Sehr schönes Dresden-Panorama! Da bekommt man direkt mal wieder Lust auf ein Wochenende in Dresden, aber leider ist das dann doch eine Ecke von mir entfernt...

_________________



Grüße
Felix


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Dresden gegen Breslau - ein fairer Kampf....
Forum: Urban Life
Autor: MathiasW
Antworten: 12
Mit der Dampflok v. Dresden n. Stralsund Schluss 26.03.
Forum: Urban Life
Autor: Asahi-Samurai
Antworten: 21
Stallhof und Striezelmarkt Dresden
Forum: Urban Life
Autor: splash_fr
Antworten: 7
Kunsthoffpassage Dresden
Forum: Reisefotografie
Autor: User_00269
Antworten: 1
Stralsund @Night - Kurzer Spaziergang
Forum: Urban Life
Autor: vordprefect
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz