Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2018, 22:28 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Moin!

Gröpelingen ist in Bremen ein Stadtteil, in dem viele Einheimische eher nicht so gerne wohnen. Es ist ein sogenannter sozialer Brennpunkt-Stadtteil mit vielen Problemen, hoher Arbeitslosigkeit, hoher Ausländeranteil, viele Harz IV-Empfänger.

Aber es ist auch ein Stadtteil mit multikulturellem Flair, bunt, schrill, mit vielen engagierten Menschen.
Sobald es draußen wärmer wird, spielt sich das Leben auf der Straße ab.

Ich arbeite in diesem Stadtteil, und ich arbeite gerne hier.

Auf dem Weg zu und von einer Besprechung hatte ich die Tage die Kamera dabei, eigentlich habe ich sie ja immer im Rucksack, die K70, zusammen mit dem 55-300er PLM.

Ich hab die Bilder bewusst nicht s/w umgewandelt, sie sollen bunt sein und vielfältig, genau wie der Stadtteil auch ist.
Hier ein paar Eindrücke, was mir so vor die Kamera kam:


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Downtown Gröpelingen
BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2018, 22:31 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Ein paar müsst ihr noch ertragen:


#11


#12


#13


#14


#15


#16


#17


#18


#19


#20

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Downtown Gröpelingen
BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2018, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2873
Wohnort: Bremen
Deine Bilder find ich super.

Noch superer ;) find ich dein Text zu diesen Bildern.

Ich fahre mit dem Rad täglich durch Gröpelingen, arbeite zwei Stadtteile weiter in Grambke.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Downtown Gröpelingen
BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2018, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
ich finde sie klasse Hannes und das PLM auch
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Downtown Gröpelingen
BeitragVerfasst: Sa 19. Mai 2018, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Da war nix zu ertragen, im Gegenteil gefallen mir solche Bilder mehr als wenn du Villengegenden zeigen würdest. Buntes Leben, auch wenn oder gerade weil es nicht aufgeräumt erscheint, gefällt mir besser als das Glatte, Saubere.
Bei deinen Bildern vom Leben gibt es immer viel zu entdecken, und das macht Spass. :thumbup:

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Downtown Gröpelingen
BeitragVerfasst: Sa 19. Mai 2018, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2873
Wohnort: Bremen
also ich muss nochmal auf #12 eingehen: Das Bild ist der Hammer, da stimmt ja alles. Hat man noch so schlechte Laune, man sieht das Foto, hat man gleich gute Laune :)

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Downtown Gröpelingen
BeitragVerfasst: Sa 19. Mai 2018, 09:05 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Wirklich klasse, wie du das immer hinbekommst, die Wirklichkeit ungeschminkt und trotzdem (oder gerade deswegen) ästhetisch zu zeigen. :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Downtown Gröpelingen
BeitragVerfasst: Sa 19. Mai 2018, 09:05 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
He-Man hat geschrieben:
also ich muss nochmal auf #12 eingehen: Das Bild ist der Hammer, da stimmt ja alles. Hat man noch so schlechte Laune, man sieht das Foto, hat man gleich gute Laune :)

Das Freut mich! :)

Zu dem Bild gibt es auch eine kleine Geschichte:
Ich war an diesem Tag unterwegs zu einer Hospitation in einer Kindertageseinrichtung.
Als ich mich von dort verabschiedete, rannte mir dieses kleine Mädchen hinterher, was ich nicht sofort bemerkte.
Ich war schon draußen , da klopfte es hinter mir an der Scheibe und das Mädchen winkte mir fröhlich zu.
Insofern stimmt vom Inhalt alles.

Technisch leider nicht ganz, ich musste durch zwei Glasscheiben fotografieren. Die Spiegelungen hab ich leider nicht wegbekommen und einen Polfilter hat man ja für solche Gelegenheiten auch nicht gerade in der Tasche. Mittlerweile stört mich das aber nicht mehr, das gehört dazu und ist Teil des Bildes und der Situation.

Und ja, das Bild hat definitiv Ausstrahlung und hat mir meinen Tag auch versüßt. Vielen Dank kleines Mädchen. ;)

Edit: Man beachte den Stempel auf der rechten Hand des Mädchens, das zeigt einen Zahn. An diesem Morgen war nämlich die Zahnfee in der Kita und hat den Kindern das Zähneputzen und richtige Ernährung vermittelt. Um den Überblick zu behalten und zur Belohnung gabs hinterher einen Stempel fürs tolle Zähneputzen. :mrgreen:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Downtown Gröpelingen
BeitragVerfasst: Sa 19. Mai 2018, 09:09 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Ehrlich? Ich finde, es trägt zum Charakter des Bildes bei, dass man sieht, dass es durch die Scheibe(n) aufgenommen ist. Für mich macht es das nur authentischer. :thumbup:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Downtown Gröpelingen
BeitragVerfasst: Sa 19. Mai 2018, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Ranitomeya hat geschrieben:
Wirklich klasse, wie du das immer hinbekommst, die Wirklichkeit ungeschminkt und trotzdem (oder gerade deswegen) ästhetisch zu zeigen. :2thumbs:


Das seh' ich auch so! :thumbup:

.....und klar! Die zwölf!!!! :ja:
Oder hat das schon jemand erwähnt? :mrgreen:

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine neue Seite steht.
Forum: Small Talk
Autor: pentaxnweby
Antworten: 22
Heilstätten Beelitz (Aktualisierung vom 12.02. auf Seite 6)
Forum: Offene Galerie
Autor: AlltagsLicht
Antworten: 68
[NMZ] Ooooopa, spring zur Seite
Forum: Menschen
Autor: User_00066
Antworten: 2
Morgenstimmung auf dem Fichtelberg - Update Seite 3
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: chemnitzer
Antworten: 32
Das kleine Schwarze.... Update: neues Bild Seite 2
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 24

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz