Städte, Architektur, Bauwerke, Industrie und Technik, Detailfotografie, Lost Places
Antwort schreiben

Dokumentationsstäte Ausweichsitz der Landesregierung NRW

Fr 6. Dez 2024, 17:32

Letzten Sonntag war ich mit Rudi (pentidur) in der Dokumentationsstäte Ausweichsitz der Landesregierung NRW
zu einem Fototag. Erst eine zwei stündige Führung, sehr Interessant, danach 6 Std. fotografieren.
siehe hier:

Ich fange mal mit ein paar Bilder der Mono an.

Re: Dokumentationsstäte Ausweichsitz der Landesregierung NRW

Fr 6. Dez 2024, 18:06

Fotografisch sehr gelungen, und zwar sowohl von der Wahl der Motive, als auch von den Blenden und der Komposition. :bravo:

Mich bedrücken solche Orte immer. Ich bin hier häufiger mit Schulklassen, manchmal auch mit privaten Gruppen, in den Atomschutzbunkern unterwegs. Aktuell fragt man sich, wie aktuell diese Orte wieder werden müssen. So ging es mir auch bei den Fotos. :yessad:

Sa 7. Dez 2024, 09:23

Das ist ja nun so gar nicht mein fotografisches Metier. Aber der Ausflug zum Bunker war sehr, sehr interessant. Die alte Technik zum Teil sehr vertraut, aber die Stimmung, die dieser Bunker vermittelt, ist eher düster und befremdlich.
Du hast sehr gut vorgelegt, Gerd.
Mit der Bearbeitung bin ich noch gar nicht fertig. Daher erst einmal nur zwei Bilder, die gegensätzlicher kaum sein könnten:

Sa 7. Dez 2024, 09:56

Vielen Dank Euch beiden für‘s Mitnehmen. Alt, und doch wieder aktueller als einem lieb ist. Die Atemschutzmaske M65z… Auch fotografisch sehr gelungen.

Liebe Grüße
Rainer

Sa 7. Dez 2024, 10:24

Die Serie mit den Atemschutzmasken zu beginnen ist ein starker Anfang.
Ich empfinde beim Betrachten eine bedrückende Atmosphäre, aber als Bilderreihe ist das sehr gelungen.
Guter Einsatz der Monochromen!
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz