Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 09:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 27. Apr 2019, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
...die Zeitmessung über die 1/4 Meile kann man sich sparen,....es reicht Kalenderblätter abzureißen :mrgreen:

...ist von 1909 und ist wahrlich ein "Vieh" wenn man davor steht :lol:









beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Zuletzt geändert von Methusalem am So 28. Apr 2019, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...Dirt-Drag-Tracker SW...
BeitragVerfasst: Sa 27. Apr 2019, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Nov 2017, 20:57
Beiträge: 1171
Wohnort: Hotzenwald
"Du hast den Farbfilm vergessen... Methusalem" Bild

Gelungene 1-Bit Umsetzung. :2thumbs:
Vorne am Kühlergrill(?) konnte der Schuppen noch weg.

Wie bist Du die überflüssigen Farb-Bits losgeworden?
Erst an den Reglern geschraubt und danach extrem entsättigt, oder ein "magic" Filter in der BEA-SW?

Hat es beim foten geregnet, oder woher kommen die vertikalen Linien an Dach und Motorhaube?

_________________
Grüsse Klaus
Sharky


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...Dirt-Drag-Tracker SW...
BeitragVerfasst: Sa 27. Apr 2019, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Surreal. Habe erst gedacht, es sein eine Zeichnung. Davon eine ganze Serie, bitte!

LG
Christian

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...Dirt-Drag-Tracker SW...
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2019, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14167
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Moin,
klasse Zeichnung :thumbup: .....mit Kohle oder Bleistift? :rofl: 8-)

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...Dirt-Drag-Tracker SW...
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2019, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
:dasisses: :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...Dirt-Drag-Tracker SW...
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2019, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
_Sharky_ hat geschrieben:
"
Wie bist Du die überflüssigen Farb-Bits losgeworden?
Erst an den Reglern geschraubt und danach extrem entsättigt, oder ein "magic" Filter in der BEA-SW?

Hat es beim foten geregnet, oder woher kommen die vertikalen Linien an Dach und Motorhaube?
...danke Euch fürs anschauen und schreiben!!! :cheers:

@Sharky,.....hi,...Dir auch mal vielen Dank daß Du dir das Bild so genau angeschaut hast :ja: :cheers: ,...den zweiten Blick gönnen sich nur die wenigsten :mrgreen:

...meine Vorgehensweise.....

In diesem Falle war mir schon bei der Aufnahme klar daß ich es voll auf Highkey schon bei der Aufnahme machen werde.Der Traktor gegen den sehr hellgrauen Himmel aus der Schattenseite heraus,wäre mir sowieso sonst abgesoffen.Für eine anschließende Bearbeitung in obigem Stil hilft das natürlich sehr.
Die Bea selber habe ich komplett in C1 realisiert.Die Vorgehensweise ist such relativ einfach.
Ich checke als erstes an welchem Punkt die Belichtung so paßt,daß der Hg möglichst gut weggeschossen ist und die Graustufen im Traktor noch gut sind.
Danach gehe ich an Stellen welche mir noch nicht gefallen selektiv vor und fummele so lange bis ich es als gut befinde.
Das Ergebnis "schmecke" ich dann mit der Gradationskurve nach Gusto ab.
Die SW Umsetzung realisiere ich entweder durch einfaches Entsättigen oder die selektive entsättigung einzelner Farben,das was zum Ziel führt nehm' ich,habe da keine Berührungsängste :mrgreen:
Die Struktur des Bildes "baue" ich mir durch die Nutzung von (Schärfen,-Strukturregler(C1),-Klarheit,-Kontrast).

...und ja,...Du hast sehr gut in das Bild geschaut!!!!,...es hat den ganzen Tag geregnet!!! :ja: :2thumbs:
Die Tropfen sind Teil der Struktur :mrgreen:



...ich habe noch eine Version,....gleicher Stil aber andere Struktur und Graustufen.....




...danke für Euer Interesse :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2019, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hi Bernd

sehr interessante Bearbeitung!!!!

Das Erste gefällt mir ausserordentlich gut!!
(Das Zweite schon auch, aber Eins ist einfach richtig stimmig was Bearbeitung UND Motiv angeht)

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2019, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
Hallo Bernd klasse umgesetzt beide finde ich
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2019, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Beide Bilder finde ich top, tendiere aber zum zweiten, bei dem die Feinheiten durch das Mehr an Graustufen besser zur Geltung kommen. Für beide jedoch ein klares :2thumbs:

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2019, 16:34 
Offline

Registriert: So 15. Okt 2017, 20:18
Beiträge: 623
Beide sind absolute Spitze :2thumbs:
Allerdings schließe ich mich Frank-Uwe an und entscheide mich im direkten Vergleich für das zweite, da gefallen mir die Strukturen und dass "mehr vom Trecker übrig bleibt" einfach besser.

Vielen Dank auch für die Erklärung deines Vorgehens bei der Bearbeitung. :thumbup:

VG Jo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erstes Bild mit Nik Collection
Forum: Menschen
Autor: kiar
Antworten: 6
Dirt Track Uhlenköperring letzte Bildern
Forum: Sport und Action
Autor: DeFuFroschn
Antworten: 26
K-1 Schwarzer Monitor und Bild zur Hälfte grün
Forum: DSLR
Autor: shearer
Antworten: 13
Bild- Dateibrowser für MacOs
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Kai
Antworten: 5
Immer läuft einem jemand ins Bild...
Forum: Offene Galerie
Autor: chemnitzer
Antworten: 23

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz