Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 07:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Diesmal urban ohne Menschen
BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2019, 12:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen

#1


#2


#3

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diesmal urban ohne Menschen
BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2019, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2385
Wohnort: Hirschbach
ich schaue mir ja Deine Bilder immer gern an, und überlege gerade, was mir zu den "Ohne-Menschen-Bildern" einfällt.

Also #2 und #3 finde ich am interessantesten. Die angeschnittene Leuchte rechts auf der #2 würde ich vielleicht noch wegschneiden.
Die #3 könnte ich mir auch stärker beschnitten als Hochformat vorstellen, so dass der Stuhl in der Achse vom linken Bilddrittel landet. Den Kram am rechten unteren Bildrand ggf. wegstempeln oder hier sogar beschneiden. Allerdings wäre das dann auch ein anderes Bild, deshalb nur so als Gedanke.
Bild #1 könnte ich mir günstiger vorstellen, wenn durch perspektivische Ver- bzw. Entzerrung die waagerechten Riegel im rechten Teil der Fassade auch exakt waagerecht wären.

Soweit dass, was mir spontan dazu einfällt. Die Serie gefällt mir insgesamt, aber wenn ich das so schreibe, nützt Dir das ja nichts.

Freundliche Grüße in den Norden
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diesmal urban ohne Menschen
BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2019, 16:26 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
Jens_S hat geschrieben:
....Die #3 könnte ich mir auch stärker beschnitten als Hochformat vorstellen, so dass der Stuhl in der Achse vom linken Bilddrittel landet. Den Kram am rechten unteren Bildrand ggf. wegstempeln oder hier sogar beschneiden. Allerdings wäre das dann auch ein anderes Bild, deshalb nur so als Gedanke.

Vielen Dank für deine Ideen!

Bei der #3 hatte ich auch schon einen anderen Schnitt im Querformat versucht, hatte mir aber nicht gefallen.
Deinen Vorschlag zum Hochformat habe ich mal versucht. Gefällt mir auch:


#4

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diesmal urban ohne Menschen
BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2019, 16:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
Für mich auh die ##2 und 3, wobei mir die 4 sogar noch mehr zusagt. Bei der #1 ist mir noh zuviel ablenkendes untenrum.

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diesmal urban ohne Menschen
BeitragVerfasst: So 7. Apr 2019, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... für mich sind es die #2 und die ergänzte #4 :ja: :thumbup: (in #3 ein Schnitt vor dem *Abfall? käme auch gut)...
... die #1 käme wesentlich besser wenn du oben links die Rahmenkonstruktion als Eckläufer genommen und unten unterhalb des linken Behälters geschnitten hättest-
würde für mich harmonischer wirken und die Aufnahme aufs Wesentliche reduzieren :ja:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diesmal urban ohne Menschen
BeitragVerfasst: So 7. Apr 2019, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4049
Wohnort: Mainz am Rhein
sehr schöne Sichtweisen. Und gut umgesetzt.
Das Hochformat ist viel besser.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Menschen in der City (Nachschlag in SW)
Forum: Menschen
Autor: Alaric
Antworten: 27
Neue Fantasien ohne Grenzen S.3 Update 17.01.2019
Forum: Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 22
Stativunterstützung mit oder ohne SR?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: BluePentax
Antworten: 29
Annika diesmal im Sessel...
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Mit und ohne Okularabdeckung bei Langzeitbelichtung
Forum: Technische Probleme
Autor: Manin
Antworten: 25

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz