Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 23:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 1. Nov 2015, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Eine echte Perle für LP-Fans: die Garnisonsstadt in Wünsdorf südlich von Berlin.

Bis zu 75.000 russische Armeeangehörige samt Familien haben hier zeitweise gelebt. Alles abgesperrt, die "verbotene" Stadt. Täglich fuhr ein Zug nonstop nach Moskau und zurück. Für Fototouren noch nicht so bekannt wie Beelitz Heilstätten, aber mindestens ebenso interessant. Ich hab einen Tag als Fototour geschenkt bekommen und ne Menge Bilder mitgebracht. Nach und nach stelle ich welche ein und erklär vielleicht ab und an was dazu. Hier ein kleiner Vorgeschmack:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Zuletzt geändert von Juhwie am Sa 21. Nov 2015, 12:42, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die verlorene Stadt
BeitragVerfasst: So 1. Nov 2015, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Ja! Das schaut sehr interessant aus. Schöne Aufnahmen und das letzte ist für mich das Beste.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die verlorene Stadt
BeitragVerfasst: So 1. Nov 2015, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
klasse Bilder. da fällt es schwer, eins rauszupicken

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die verlorene Stadt
BeitragVerfasst: So 1. Nov 2015, 22:46 
sicknote hat geschrieben:
klasse Bilder. da fällt es schwer, eins rauszupicken


Stimmt - deswegen pick ich zwei: #10&#11 - 'n Tick rausstechend, aber für alle: :thumbup:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die verlorene Stadt
BeitragVerfasst: Mo 2. Nov 2015, 06:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Da wäre ich auch gerne mal, moin, aber ich freue mich auch schon auf weitere Fotos von dir. Die #10 aus dieser ersten Serie für mich.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die verlorene Stadt
BeitragVerfasst: Mo 2. Nov 2015, 07:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Aug 2014, 08:57
Beiträge: 614
die gibt es immer noch?
Durch einen Stau auf dem Ring bin 96 mal da durch gefahren und war damals schon beeindruckt.
Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die verlorene Stadt
BeitragVerfasst: Mo 2. Nov 2015, 07:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
sehr interessante Bilder,
hattest Du die Lichtspots bei Bild 1+3 künstlich reingesetzt odere waren diese so in natura ?
3,6,7,10,12, sind meine Favoriten.
Bild 12 könnte ich mir in s/w im kräftigen Kontrast auch sehr gut vorstellen.

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die verlorene Stadt
BeitragVerfasst: Mo 2. Nov 2015, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Alles direkt aus der Kamera, leicht nachgeschärft. DA 16-45 vom Feinsten, hab nur ganz wenige Bilder mit anderen Linsen gemacht.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die verlorene Stadt
BeitragVerfasst: Mo 2. Nov 2015, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 09:19
Beiträge: 329
Wohnort: 38704
Schöne Eindrücke von dort :2thumbs: Durftet ihr Euch auf dem gesamten Gelände frei bewegen? Da gibt´s so viele schöne Sachen zu sehen :)

_________________
LG Arne


K-1 = :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die verlorene Stadt
BeitragVerfasst: Mo 2. Nov 2015, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
Überschriften wie diese ziehen mich immer magisch an, zu Recht, denn ich bin von deinen Bildern fasziniert und gebannt! Was bedeutet du hast eine interessante LP Location hervorragend fotografiert. Vielen dank fürs mitnehmen. :hat:

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Die Goldene Stadt, oder Prag im Oktober UPDATE 05.02.2023
Forum: Urban Life
Autor: marccoular
Antworten: 26
Spaziergang in die Stadt
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 18
Frühling in der Stadt
Forum: Urban Life
Autor: Manin
Antworten: 2
Stadt macht Tiere schwerhörig
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Deepflights
Antworten: 11
Ueckermünde Stadt und Stadthafen Mai 2015
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ikone
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz