Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 23:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die schöne Schwedin an der Schlei
BeitragVerfasst: Di 16. Aug 2016, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Hallo zusammen,

die letzte Woche habe ich meinen Sommerurlaub in Schleswig-Holstein in der Region Angeln am Ostseearm "Schlei" verbracht. Naja, "Sommer"-Urlaub ist relativ. All die schönen Szene in meinem Kopf konnte ich bei den gegebenen Wetterbedingungen leider nicht umsetzen. Es hatte gerade mal 15 Grad, regnete alle 30min und der Wind war ein ständiger Begleiter. Lediglich am Tag der Ankunft, bot sich kurz die Gelegenheit den Urlaubsort vom Bootssteg aus festzuhalten:


#1

Den Rest der Woche habe ich dann nur noch sporadisch zu Dokumentationszwecken fotografiert und mir stattdessen Bildbände gekauft. War dann ohne Kamera echt entspannend ;) Als alter Eisenbahnenthusiast stand natürlich auch ein Besuch der auf dem Programm. Diese kleine Museumsbahn dampft seit den 80ern zwischen dem Ostseeort Kappeln und dem Städtchen Süderbrarup. Fahrzeuge und Wagenmaterial stammt fast ausschließlich aus Skandinavien. So auch die bei Nohab in Schweden gebaute S1916 (Spitzname "schöne Schwedin"). Hier dampft sie mit vielleicht 30 km/h auf den Bahnübergang Rabenkirchen zu.

#2

Da das Wetter wirklich alles andere als fotogen war, habe ich mich in der EBV dazu entschlossen, dass Herbstlaub viel besser passen würde :)
Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Aug 2016, 10:08 
Offline

Registriert: Mo 27. Aug 2012, 19:13
Beiträge: 303
Ganz schöne Stimmung. Der lensflare und die farbliche Bearbeitung gefallen mir sehr.

Allerdings ist es sehr gemein zum aktuellen Zeitpunkt Herbststimmung zu verbreiten!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Aug 2016, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Wenn ich mit zwei solchen Bildern aus dem Urlaub kommen würde, hätte sich der Urlaub schon voll gelohnt. Gerade die #1 :anbet:

Liebe Grüße
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Aug 2016, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:33
Beiträge: 1625
Wohnort: bei Hamburg
Sehr schön die "Alte Dame" getroffen. Auch die Farb-Stimmung passt. :2thumbs:

_________________
Gruss vom Mark

Ich bin gern ein Pentaxianer!

http://www.flickr.com/photos/marniepix1602/
Grüße aus Tornesch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Aug 2016, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Dank euch für die lieben Kommentare. Der LensFlare ist sogar echt, nur an den Farben habe ich kräftig gedreht.

@mythenmetz: Ja ein paar schöne Aufnahmen sind entstanden, aber ich hatte mir Sonnenuntergänge, Langzeitbelichtungen etc. vorgenommen, aber ohne Sonne und Wind keine Chance.

Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Aug 2016, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hi Martin

sehr schöne Bilder!! :2thumbs: :2thumbs:

Die Lok ist mein Favorit! :thumbup:

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Aug 2016, 20:41 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Auch aus meiner Sicht ist die Ton- und Farbwahl bei beiden Bildern super, und der Zug ist toll fotografiert.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Aug 2016, 20:46 
Schick - auch wenn ich Frust schiebe weil.... als ich's letzte Mal da war und auch mit dem Ding fahren wollte war die in der Inspektion oder wasweisich..... jedenfalls wurden wir von so 'nem Dieselmoped gezogen. Naja, war dennoch schick. Und die Gegend ist mal klasse, Landarzt lässt grüßen :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Aug 2016, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Die #1 hat was. Vielleicht etwas zu viel Rotanteile? Aber nur einen Ticken.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Aug 2016, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
@Juhwie: Rot und orange könnte man noch etwas zurück nehmen

BUDDI hat geschrieben:
Schick - auch wenn ich Frust schiebe weil.... als ich's letzte Mal da war und auch mit dem Ding fahren wollte war die in der Inspektion oder wasweisich..... jedenfalls wurden wir von so 'nem Dieselmoped gezogen. Naja, war dennoch schick. Und die Gegend ist mal klasse, Landarzt lässt grüßen :mrgreen:

Zum Mitfahren war keine Zeit, die bummelt mir zu langsam durch die Botanik ;) Ja die Landarzt-Kulisse ist schon klasse, schön ruhig dort. Einen Tag ging es noch nach Glücksburg, um das dortige Wasserschloss zu besichtigen. Wasser gabs auch von oben, aber zwischen zwei Schauern hat meine Freundin den Auslöser gedrückt :)


#3

Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schöne Vogelbilder aus Portugal
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Schöne Pfingsten
Forum: Offene Galerie
Autor: ErnstK
Antworten: 6
Eine schöne Osterzeit!
Forum: Offene Galerie
Autor: Heribert
Antworten: 11
Schöne Ostern..
Forum: Offene Galerie
Autor: ErnstK
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz