Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 03:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 6. Mai 2023, 06:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
guten Morgen,...

Mir gefällt die Serie ebenfalls gut,...die Motive passen sehr gut für SW und funzen.

Tönungen mag ich auch,aber mir persöhnlich ist die Tönung in den Bildern noch etwas "zu rein",...ich bräuchte sie noch etwas dreckiger/vergrauter/subtiler.

nen prima Samstag noch!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Mai 2023, 08:16 
Offline

Registriert: So 18. Okt 2015, 22:47
Beiträge: 624
Mir gefällt die #14 ausgesprochen gut aus der sowieso schon schönen Serie.

_________________
- noch'n Blog:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Mai 2023, 08:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Aug 2020, 08:37
Beiträge: 360
Methusalem hat geschrieben:
guten Morgen,...

Mir gefällt die Serie ebenfalls gut,...die Motive passen sehr gut für SW und funzen.

Tönungen mag ich auch,aber mir persöhnlich ist die Tönung in den Bildern noch etwas "zu rein",...ich bräuchte sie noch etwas dreckiger/vergrauter/subtiler.

nen prima Samstag noch!

Bernd



Herzlichen Dank. Mit den Tönungen - dort wird das deutlich, was ich als "homogeneren" Verlauf bei großen, besonders hellen Flächen meine. Das scheint in der Wirkung doch ein speziellerer "Look" des monochromen Sensors zu sein, der dann zu dieser "reinen" und flächigen Wirkung führt.

Das muss ich an ähnlichen Motiven bei einem konvertierten s/w Bild mal nachvollziehen. Aber vielleicht ist es auch nur Einbildung. :ka:

Dann auf in Wochenende... :d&w:


:cap: :cap: :cap:

_________________
Also immer bestes Licht
mathias

http://www.photography-do.de

Instagram:
"mathiasw_photography"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Mai 2023, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
ja gefallen mir auch die Bilder
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Mai 2023, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Aug 2020, 08:37
Beiträge: 360
Yeats hat geschrieben:
Sehr freundlich, danke. Aber bei mir geht es nicht gegeneinander bei den Marken, sondern miteinander.



Na klar, das ist absolut richtig und war so nicht gemeint :anbet: ....es geht um Werkzeug und das von Canon, Leica etc ist auch ein erstklassiges! :thumbup:

Als Pentax User freut man sich eben trotzdem, wenn die Marke auch außerhalb des Pentaxian Universum noch wahrgenommen wird... :ja:


:cap: :cap: :cap:

_________________
Also immer bestes Licht
mathias

http://www.photography-do.de

Instagram:
"mathiasw_photography"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Mai 2023, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Aug 2020, 08:37
Beiträge: 360
...und zwei hab ich noch aus der Tour.

Leider ist #16 nicht gut zentriert, aber so ist es manchmal mit den örtlichen Gegebenheiten...oder doch eher mit mir.... :ommmh: :rofl:


Bild
#16

Bild
#17

Man kann mit den Bildern klasse farblich spielen und einen speziellen Charme einbringen.

Übrigens ist mein eigenen "Lieblingsbild" aus der Serie die #15....es liegt eben immer im Auge des Betrachters....


In diesem Sinne ein schönes sonniges und fotografisches Wochenende


:cap: :cap: :cap:

_________________
Also immer bestes Licht
mathias

http://www.photography-do.de

Instagram:
"mathiasw_photography"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Mai 2023, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Apr 2023, 21:57
Beiträge: 918
Darf man noch erfahren, mit welchen Objektiven du unterwegs warst?

_________________
Canon | Leica | Pentax
https://www.flickr.com/photos/18026599@N00/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Mai 2023, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Aug 2020, 08:37
Beiträge: 360
Yeats hat geschrieben:
Darf man noch erfahren, mit welchen Objektiven du unterwegs warst?



....na klar und sorry, ich bin bei den Daten hinter den Bildern immer sehr nachlässig... :klatsch:

Alle Bilder sind mit dem HD-Pentax 16-50mm* F2.8 gemacht.

Eine tolle, wenn auch teure Kombi...


:cap: :cap: :cap:

_________________
Also immer bestes Licht
mathias

http://www.photography-do.de

Instagram:
"mathiasw_photography"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Mai 2023, 11:37 
Offline

Registriert: Fr 4. Dez 2015, 01:36
Beiträge: 1348
Wohnort: Leipzig
Schöne Bilder aus meinem "Heimatrevier", mir gefallen die zumeist ausgeglichenen Tonwerte - beim dem sonnigen Wetter gibt es ja ohnehin hohe Kontraste. Für eine Serie finde ich die Mischung von getönten und rein grauen Bildern eher störend, für sich genommen verstärken die leichten Tonungen (nur #8, #12, #18 wären mir zu viel) aber wunderbar die Bildwirkung. :thumbup:

_________________
Gruß, Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Mai 2023, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16236
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Mir gefällt die Serie auch, tolle Fotos :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Individuelle Foto-Tour HH 12.06.16 - wer will mit? - voll -
Forum: Usertreffen
Autor: finlan
Antworten: 8
Tour de France
Forum: Sport und Action
Autor: xy_lörrach
Antworten: 26
Full House -oder ich bin mir selbst der nächste(viele Fotos)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dorens
Antworten: 19
Kleine WW Tour
Forum: Urban Life
Autor: Okular
Antworten: 7
On Tour- Teil II
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ErnstK
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz