Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 15:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 1. Mai 2015, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
Hey Leute,

Ende Januar hatte ich die Möglichkeit eine Fototour zu der Mutter aller Lost Places zu unternehmen :mrgreen: Die Rede ist natürlich von Beelitz Heilstätten. Es gab da so unglaublich viele Motive, dass ich mit dem Sortieren und Bearbeiten der Fotos erst jetzt an einem langen Wochenende richtig anfangen konnte.
Es war ein wirklich toller Tag und ich kann eine Tour dorthin nur empfehlen!
Nur kurz etwas zur Geschichte:
Beelitz Heilstätten, besteht aus mehreren kleineren und größeren Gebäudekomplexen, die anfangs als Lungenheilanstalt genutzt wurden. Nach dem 2. Weltkrieg dienten die Gebäude als Unterkunft der sowjetischen Streitkräfte. Seit dem Abzug der Streitkräfte stehen die Gebäude aber leider leer und verfallen langsam. Inzwischen gibt es Investoren die zumindestens einen Teil der Gebäude sanieren und in Wohnräume und Künstlerateliers umbauen wollen.
Die Komplexe sind relativ gut gesichert und werden stark bewacht. Auch die Anwohner sollen wohl relativ sensibel sein. Allerdings bieten spezielle Führungen und Fotobases an, währenddessen ein Teil der der Gebäude offen stehen. Dank der guten Absicherung sind die meisten der Gebäude weitgehend vom Vandalismus verschont geblieben.

Nun aber zu den Bildern:
Die Fotos wurden überwiegend mit dem 18-55 Kit, dem 50/1.8 und einem Stativ aufgenommen. Bearbeitet wurden die Bilder mittels darktable. Da ich darktable zum ersten Mal benutzt habe, würde mich eure Meinung zur EBV interessieren. Wie immer bin ich aber natürlich sehr dankbar für jegliche Kritik und Feedback.


#1


#2


#3


#4


#5


#6

Das eine oder andere Juwel schlummert noch auf der Festplatte und will entwickelt werden. Wenn Interesse bestehen würde, würde ich gerne diese Fotos noch hochladen. :mrgreen:

_________________



Zuletzt geändert von califax am Sa 2. Mai 2015, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Mai 2015, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
frag nicht lang, mach weiter :clap: ich sabbere schon :D

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Mai 2015, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Also, ich kann dazu erstmal nur sagen: Sehr schön + die Bearbeitung gefällt mir auch :ja:. Zeig uns mehr...

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Mai 2015, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Sehr geile Bilder, Heiko hat schon recht:
Hooky69 hat geschrieben:
frag nicht lang, mach weiter :clap: ich sabbere schon :D

Weitermachen!

Die Bearbeitung gefällt mir auch sehr gut.

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Mai 2015, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
Hooky69 hat geschrieben:
frag nicht lang, mach weiter :clap: ich sabbere schon :D

Danke Heiko,
Ohne das Feedback der Anderen herabzusetzen... aber deine positive Meinung ist mir sehr wichtig :2thumbs:

@Okular @Asphaltmann
Vielen Dank :thumbup: Ich habe das Gefühl, dass mir darktable eine bessere EBV ermöglicht, als bisher.

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Mai 2015, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
He geil! Die Tour hab ich geschenkt bekommen. Jetzt hab ich richtig Lust drauf.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Mai 2015, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Okt 2012, 20:03
Beiträge: 1694
Wohnort: Tespe
Tolle Bilder :thumbup:
Die 4 ist mein Favorit

_________________
Viele Grüße
Sascha

Wenn der Klügere immer nachgibt, geschieht nur das was die Dummen wollen!





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Mai 2015, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
@califax: DU SOLLST KEINE SOLCHEN LINKS POSTEN, DAS WIRD DOCH ZU TEUER! :devil:
Will sagen: Ich habe für den 14.06. gebucht. :clap: :mrgreen: :headbang:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Mai 2015, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
Juhwie hat geschrieben:
He geil! Die Tour hab ich geschenkt bekommen. Jetzt hab ich richtig Lust drauf.

Lass dir nicht zu viel Zeit. Im Januar waren schon nicht mehr alle Gebäude offen, wegen Bauarbeiten 8-) Aber ich verspreche dir, dass es ein toller und anstrengender Tag wird. Ich habe danach die Kamera bestimmt eine Woche nicht mehr angefasst :D

Asphaltmann hat geschrieben:
@califax: DU SOLLST KEINE SOLCHEN LINKS POSTEN, DAS WIRD DOCH ZU TEUER! :devil:
Will sagen: Ich habe für den 14.06. gebucht. :clap: :mrgreen: :headbang:

Oh tut mir leid :oops: Aber das Geld ist gut investiert :mrgreen: Wenn du etwas länger bleibst und Lust auf ne Tour durch Berlin hast, sag bescheid 8-) Die ist kostenlos :mrgreen:

So hier kommt der nächste Rutsch
Es gab tolle Lichtspiele

#7

Faszinierende Terassen

#8

wunderbare Architektur

#9

riesige Baderäume

#10

fertige Motive :mrgreen:

#11

und Zimmer, in denen ein Lungenkranker heutzutage garantiert nicht mehr gesund werden würde. Die ganze Wand war grün :ugly:

#12

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Mai 2015, 18:15 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21024
Wohnort: Bremen
Allesamt tolle Bilder!

Aber die #4 ist sowas von :2thumbs: :2thumbs:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Mein" Lost-Place
Forum: Urban Life
Autor: cougar
Antworten: 1
Objektiv für Lost Place-Fotografie gesucht
Forum: Kaufberatung
Autor: zerox
Antworten: 38
Lost Place
Forum: Urban Life
Autor: holzi
Antworten: 3
Re: Trioplanisiert ... aller guten Dinge sind drei
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: erivog
Antworten: 22
Sakrales in Verden (Aller)
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz