Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 00:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die hellste Kerze der Stadt
BeitragVerfasst: Fr 7. Jan 2022, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
xy_lörrach hat geschrieben:
genauer: die von Homberg (Efze) ... Ich Depp hatte (nachdem ich tagsüber unter einer Brücke hindurch gefahren war) zwar eine Idee von dem Bild das ich abends im Dunkeln machen wollte, aber vor Ort stellte sich heraus, dass ich aus der Erinnerung des kurzen Moments bei der Autofahrt am Ende genau die schlechtestmögliche Ausrüstung dabei hatte ...
... die #2 mit einem etwas anderen Schnitt würde mir gefallen :ja:
... in der jetzt vorliegenden Version ist mir der VG extremst vorherrschend und lenkt von deinem Thread- Titel zu sehr ab :ja:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die hellste Kerze der Stadt
BeitragVerfasst: Fr 7. Jan 2022, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
Die #2 ist klasse :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die hellste Kerze der Stadt
BeitragVerfasst: Fr 7. Jan 2022, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4315
Danke für Eure Anmerkungen ... :ja:

Nachdem ich aber mehrere Anläufe gemacht habe bis ich endlich ansehnliche Lichtspuren im Bild hatte bleibt die Straße ... :P ... :fies:

Methusalem hat geschrieben:
Desweiteren würde ich das Bild noch nen tucken nach rechts drehen,gefühlt hängt es für mich etwas nach links.

Das täuscht, Bernd ... :ja: ... Wenn ich es nicht direkt im LR sehe, dann lege ich immer ein Blatt Papier auf meine Monitorkante. Ergebnis: Die Kerze steht exakt senkrecht, ein größeres Haus zur Kontrolle auch. Die linke Kante der Kirche hängt tatsächlich etwas nach links, aber ich kann es nicht jedem Gebäude recht machen ... und da hat die Mehrheit der anderen kontrollieren Gebäude gesiegt ... ;)

aloislammering hat geschrieben:
Würde den Schnitt so wählen, dass Autobahn und Schild komplett verschwinden.

Autobahn? Zum Glück wird da nicht so gefahren als wäre man auf einer ... :lol:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die hellste Kerze der Stadt
BeitragVerfasst: Fr 7. Jan 2022, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2328
Wohnort: Coesfeld
xy_lörrach hat geschrieben:


aloislammering hat geschrieben:
Würde den Schnitt so wählen, dass Autobahn und Schild komplett verschwinden.

Autobahn? Zum Glück wird da nicht so gefahren als wäre man auf einer ... :lol:



Nicht nur, dass ich als Landei eine Autobahn nicht von einer Landstrasse unterscheiden kann, offensichtlich leide ich auch unter einer "rechts-links" Schwäche.

:rofl:

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bremen Stadt ... Update
Forum: Menschen
Autor: sicknote
Antworten: 7
Mit welchen Objektiven das "Leben einer Stadt" einfangen?
Forum: Urban Life
Autor: XiYi
Antworten: 25
Caput Mundi, Rom: Stadt... Update 25.02.
Forum: Reisefotografie
Autor: califax
Antworten: 15
Schon wieder in der Stadt.
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 15
Weinflasche an der Weser wundert sich über eine Kerze ;)
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz