Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2023, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7314
Wohnort: bei Köln
#9 und #13-16 finde ich ganz stark :bravo: , die #11 sehr gut :thumbup:
Die #10 und 12 finde ich aber überhaupt nicht gut. Die sehen aus wie schlechte Diakopien. Seltsame Farben, zu kontrastreich, nicht besonders scharf und nicht ausgerichtet. Nur die Sensorflecken sind Hinweis auf ein Digitalbild :devil:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2023, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:14
Beiträge: 2280
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
Heribert hat geschrieben:
#9 und #13-16 finde ich ganz stark :bravo: , die #11 sehr gut :thumbup:
Die #10 und 12 finde ich aber überhaupt nicht gut. Die sehen aus wie schlechte Diakopien. Seltsame Farben, zu kontrastreich, nicht besonders scharf und nicht ausgerichtet. Nur die Sensorflecken sind Hinweis auf ein Digitalbild :devil:



Danke für den Hinweis. Ja die Sensorflecken sehe ich jetzt auch. Kontrast und Farben...hmm Geschmacksache. Schärfe sehe ich jetzt keine Auffälligkeit.
Und die stürzenden Linien sind Absicht. Da sind selbst 8mm(12mm KB) zu lang.

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2023, 12:41 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Hab hier mal wieder reingeschaut!

Mir gefallen vom Nachschlag die #14 - #16! :2thumbs: Echt stark.
Das rote Regenschirmbild ist spitze!

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2023, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3386
Wohnort: Krakau, Polen
marccoular hat geschrieben:
Danke für den Hinweis. Ja die Sensorflecken sehe ich jetzt auch. Kontrast und Farben...hmm Geschmacksache. Schärfe sehe ich jetzt keine Auffälligkeit.
Und die stürzenden Linien sind Absicht. Da sind selbst 8mm(12mm KB) zu lang.


Ich hasse Sensorflecken und mache es immer so als Standard bei der BEA: Dunst entfernen stark hochziehen, so sehe ich sie am besten. Danach logischerweise wieder runter mit dem Dunstentfernen.

Mich persönlich stört etwas das künstliche Licht. Klar, war so, aber ich würde das Orange und/oder die hellsten Stellen entsättigen. Gibt ja auch spezielle Filter gegen das künstliche Licht. Vom Rest her trifft es meinen Geschmack.

Die #15 ist so eines der Streetfotos, die ich verstehe. Wunderbar! :bravo:

Und die #16 ist für mich ein absolutes Highlight. Diese Lichtstimmungen liebe ich. :anbet:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2023, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:14
Beiträge: 2280
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
Micha85 hat geschrieben:

Die #15 ist auch cool, war das Zufall ?


Zufall ja, aber ich musste lange auf diesen Zufall warten.

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2023, 15:10 
Offline

Registriert: Mi 4. Apr 2018, 22:15
Beiträge: 713
Tolle Bilder die du hier zeigst. Ja Prag ist schon eine Reise wert. War schon lange nicht mehr da.
Nach deinen Bildern hier britzelt es mich schon gewaltig, vielleicht schaffe ich es dieses Jahr mal im März für ein paar Tage dahin zu fahren.

Vielen Dank fürs zeigen.

_________________
___________________________________________________________
Viele liebe Grüße aus dem sonnigen Bayern und stets interessantes Licht.
Herbert

Meine Bilder bei 1x.com (https://1x.com/snudel)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Feb 2023, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:14
Beiträge: 2280
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
 
 
 Ein letztes Update

17.


18.


19. Einsamer Fischer auf der Moldau


20. In den Abgrund


21.


22.


23.


24.
   
 
 

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Roter Oktober
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 12
Regen in der Stadt
Forum: Urban Life
Autor: Manin
Antworten: 11
Verlängertes Wochenende in Annaberg-Buchholz - die Stadt
Forum: Urban Life
Autor: Jens_S
Antworten: 4
Treffen auf dem Darß Anfang Oktober
Forum: Usertreffen
Autor: apollo
Antworten: 2
Mit dem Fahrrad durch Sardinien 2023 - ORGOSOLO
Forum: Reisefotografie
Autor: He-Man
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz