Aktuelle Zeit: Mi 23. Jun 2021, 07:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2017, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 16:12
Beiträge: 1549
Wohnort: Karlsruhe
Hi,

hier nochmal ein paar Eindrücke von der Elbphilharmonie.. ergänzend zu den beiden anderen Beiträgen..
Wir wollten eigentlich früher rein, aber der Andrang war groß, daß es erst zwei Stunden später möglich war
mit den kostenlosen Tickets reinzukommen. - Dafür hatte ich das abendliche Hamburg vor der Linse.. ;)


01 _Wenn man schon mal in Hamburg ist.. - das Ziel:

Bild

02 Die Elbphilharmonie grüßt

Bild

03 "The Tube" - die Rolltreppe nach oben (und unten)

Bild

04 Der Eingang wie auch Ausgang..

Bild

05 Aufgang zum großen Konzertsaal

Bild

06 Dresscode erwünscht.. ;)

Bild

07 Die sogenannte "Plaza" - der Öffentlichkeit immer zugänglich (Tipp für Fotografen!)

Bild

08 Trennung des Außenbereichs vom Innenbereich.. (Glas)

Bild

09 Atemberaubender Ausblicke.. (man kann außenrum laufen)

Bild

10 Gewusel vor der Elbphilharmonie.. - man braucht Tickets, sind aber kostenlos.

Bild

11 Stummer Zeuge der Vergangenheit

Bild


12 Fast noch blaue Stunde..

Bild

13 Viel Geschwungenes

Bild

14 Dezente Wegführung auf dem Boden..

Bild

15 Auf Wiedersehen - vielleicht mal bei einem Konzert und mit der "großen" Kamera:

Bild

P.S. Alles mit der Pentax MX-1..

EDIT: 30.10.2017: Korrektur Links gebrochen

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Zuletzt geändert von vordprefect am Mo 30. Okt 2017, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2017, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jan 2015, 00:41
Beiträge: 2583
Absolut sehenswerte Aufnahmen.
Wirklich interessante Blickrichtungen.

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2017, 23:02 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 21943
Wohnort: Alpen(NRW)
Interessante Einblicke! :thumbup:

_________________
LG Frank

Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet. Je mehr jemand die Welt liebt, desto schöner wird er sie finden.
- Christian Morgenstern -




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Jan 2017, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 20:42
Beiträge: 7953
Und ich freu mich wie Bolle zum Elbjazz reguläre Elbphilharmonie Karten zu haben :)
Tolle Bilder :thumbup: :2thumbs:

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2017, 06:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 23623
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Sehr interessante Dokumentation :thumbup: - feine Aufnahmen dabei :ja:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2017, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1695
Wohnort: Herrnburg
StaggerLee hat geschrieben:
Und ich freu mich wie Bolle zum Elbjazz reguläre Elbphilharmonie Karten zu haben :)
Tolle Bilder :thumbup: :2thumbs:


Du glücklicher. Hatte vor Weihnachten versucht noch Karten für irgendeine Veranstaltung bekommen.
Die nächsten 6 Monate (nu so weit kann man Karten buchen) sind komplett ausverkauft .... :no:

_________________
--
You miss 100% of the shots you never take...

Instagram:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2017, 10:32 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:38
Beiträge: 1767
Wohnort: 28832 Achim
Du machst mit den Bilder so richtig "Appetit" auf einen Besuch... zumal es von mir nur eine Autostunde entfernt ist.
Und die "Kleine" (MX) macht ja auch was her.

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Jan 2017, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 16:12
Beiträge: 1549
Wohnort: Karlsruhe
Hi @ALL

danke für die Kommentare.
Noch ein Hinweis für alle Interessierten: Das Eröffnungskonzert am 11.01. / 18:30h wird live bei arte im Livestream übertragen.
(http://concert.arte.tv/de/eroeffnungsko ... ilharmonie)

pstenzel hat geschrieben:
Du machst mit den Bilder so richtig "Appetit" auf einen Besuch... zumal es von mir nur eine Autostunde entfernt ist.
Und die "Kleine" (MX) macht ja auch was her.


Ja ich bin mit der MX-1 als Kompakte sehr zufrieden. Mir gefällt v. a. die hohe Lichtstärke (auch beim Zoom), was bei solchen Besuchen von Vorteil ist.
Über das Display zu fotografieren, ist eine Umstellung - ich bin eben doch an einen Sucher gewöhnt.

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2017, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 10:02
Beiträge: 827
Moin ,

Hier zur Einstimmung eine kleine Reportage des NDR

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/D ... ge732.html

Ich bin auch schon sehr gespannt und freue mich Karten zu haben für die Einstürzenden Neubauten :hurra: :dasisses:

Gruss Mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2017, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 16:32
Beiträge: 3597
gryezer hat geschrieben:
Ich bin auch schon sehr gespannt und freue mich Karten zu haben für die Einstürzenden Neubauten :hurra: :dasisses:


Na hoffentlich ist in diesem Fall der Name der Band nicht Programm für die Elbphilharmonie... :rofl:

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Boah, sind wir fertig..
Forum: Menschen
Autor: User_00066
Antworten: 2
An der Küste sind überall Möwen....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: HellWeichei
Antworten: 2
Mäusebussarde sind eitel...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Deepflights
Antworten: 5
Die drei..
Forum: Menschen
Autor: ICG
Antworten: 6
Wo sind die Kerle? Ich will Eier...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz