Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 19:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 7. Aug 2021, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jul 2014, 10:10
Beiträge: 593
Im Westen zog ein Gewitter an mir vorbei, die Autobahn unter mir, Blick Richtung Stadt. Das fand ich vor, nachdem ich aufbrach um ein Bild für den 52er Wettbewerb zu machen. Eine halbe Meile mit dem Fahrrad ist die Brücke weg, weil ich die Gewitterzelle vor mir sah, trat ich in die Pedale. Die Blitze versteckten sich aber hinter den Bäumen links von mir, also nahm ich das 1. Bild auf.



#1

Ich wartete dann lange, versuchte Blitze aufzunehmen, das gelang nicht. Nur das, bei dem man jetzt schön die Lichtverschmutzung sieht...ein bisschen Gewitter ist auch mit drauf. Manche Autos blenden dich sogar auf der Brücke stehend.


#2


Nach etwa einer Stunde riss der Himmel dann hinter mir auf und ich sah den Großen Wagen, also versuchte ich es, aber nicht ernsthaft glaubend Sterne drauf zu kriegen. Gewitter und komisches Licht ist auch wieder mit drauf.


#3

Wollte ich nur mal zeigen, ohne den Wettbewerb hätte ich die nicht. Danke für's reingucken :)

_________________
Mein
______
Jerome


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Aug 2021, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4742
Wohnort: NRW-MG
Das sind doch sehr gute Aufnahmen :2thumbs: :dasisses:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Aug 2021, 17:32 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
ggh hat geschrieben:
Das sind doch sehr gute Aufnahmen :2thumbs: :dasisses:

Das sehe ich auch so!
Bild #1 in SW gefällt mir, die etwas härtere Entwicklung passt sehr gut zum Motiv.
Mein Favorit ist das zweite Bild, hier muss es Farbe sein. Die roten und weißen Leuchtspuren, dazu die Entladungen hinter der Wolke links im Bild - das sieht sehr gut aus. :2thumbs:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Aug 2021, 19:02 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3556
Für mich ist auch die 2 der Favorit. Das Farbspiel macht viel im Bild aus, deshalb bei dieser konkreten Situation für mich eher nicht sw.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Aug 2021, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3392
Wohnort: Gießen
Hi,
mir gefallen #1 und #2 sehr gut :2thumbs:

Die s/w Umsetzung mit der Bewegung in den Wolken passt super finde ich.

Die Farben in der #2 sind super eingefangen und bringen toll die Stimmung rüber.

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Aug 2021, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Hi,...

Ich bin auch sehr angetan von Deinen Bildern,die funzen super für mich. :hat:

Sowohl SW wie auch Farbe gefallen mir.

Deine Cam Einstellung bei dem Sternen Bild finde ich auf den Punkt für dieses Bild,..f4-iso500-15sek.
Die Sterne sind gute Punkte,dem Fokus hast Du gut gesetzt.
Das Licht das die Bäume von unten anleuchtet sind wahrscheinlich die vorbeifahrenden Autos,....das kommt richtig gut finde ich.
Auch wenn Du wohl keinen Blitz erwischt hast,finde ich die Zeit die Du dort verbracht hast als absolut nicht umsonst. :ja:

...nen prima Sonntag noch! :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Aug 2021, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 2122
Für die ersten beiden hat sich die Mühe doch schon gelohnt :bravo:

Beim letzten fehlt mir untenrum irgendwie etwas, so für den Vordergrund, technisch ist es aber gut gelungen :thumbup:


Schönen Sonntag noch
Gruß Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Aug 2021, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 12:21
Beiträge: 1381
Alaric hat geschrieben:
...
Mein Favorit ist das zweite Bild, hier muss es Farbe sein. Die roten und weißen Leuchtspuren, dazu die Entladungen hinter der Wolke links im Bild - das sieht sehr gut aus. :2thumbs:


Bin hier ganz bei dir :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Aug 2021, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7366
Wohnort: bei Köln
Meine Reihenfolge wäre auch 2-1-3. Jedenfalls hat es sich auch ohne Blitze gelohnt. :2thumbs:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Aug 2021, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jul 2014, 10:10
Beiträge: 593
Danke für die Kommentare. Norbert hat recht, Bild 3 wirkt wirklich unharmonisch, weil ich unten was wegschneiden musste. Hab noch mal #1 in Farbe entwickelt und etwas anders beschnitten. Mit etwas Abstand sagt mir die S/W Version gar nicht mehr so zu.


_________________
Mein
______
Jerome


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Autobahn & Sterne
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: wuschti
Antworten: 3
Milchstraße/Sterne im Elbsandsteingebirge: Anfang September
Forum: Usertreffen
Autor: finlan
Antworten: 12
Sterne statt Raketen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Juhwie
Antworten: 16
Sterne mal anders - back to the seventies
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: pstenzel
Antworten: 15
Sterne & Bodensee
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Duc-Driver
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz