Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 11:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die alte Papierfabrik, ein LP
BeitragVerfasst: Mi 23. Okt 2019, 07:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jul 2018, 07:22
Beiträge: 722
Tolle Fotos, Clemens!
Schade, dass die Fabrik soweit weg ist, die würde ich mir auch gerne ansehen; deine Fotos machen echt gierig. :)
Typisches Treuhandopfer, denke ich. Der Wessi-"Investor" hat nichtmal seine Kamera wieder eingepackt und dabei ist das eine richtig gute. :mrgreen:

Der Wasserturm ist einfach umwerfend ... bald wohl umfallend?

Liebe Grüße
Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die alte Papierfabrik, ein LP
BeitragVerfasst: Mi 23. Okt 2019, 08:02 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Vielen Dank fürs Anschauen und Kommentieren, liebe Leute! :wink:

xy_lörrach hat geschrieben:
...
Spannend, dass da auch noch eine alte Kamera rumgelegen hat ... ':-\

Gefällt mir was ich da sehe ... :ja: ... es könnte noch mehr von der alten Technik kommen ...

Warrick hat geschrieben:
Tolle Fotos, Clemens!
Schade, dass die Fabrik soweit weg ist, die würde ich mir auch gerne ansehen; deine Fotos machen echt gierig. :)
Typisches Treuhandopfer, denke ich. Der Wessi-"Investor" hat nichtmal seine Kamera wieder eingepackt und dabei ist das eine richtig gute. :mrgreen:

Der Wasserturm ist einfach umwerfend ... bald wohl umfallend?

Liebe Grüße
Norbert

Ja, die Fabrik lohnt definitiv und die Kamera auf dem Boden ist eine ur-alte K-1.
Detailbilder kommen noch und Michaela packt ihre Bilder auch noch in diesen Thread.

DeFuFroschn hat geschrieben:
Prima Bilder von der Papierfabrik, unbedingt nachlegen. :thumbup:
Ich hatte letzten Montag kurz überlegt, diesen LP nachzubuchen, ging aber leider nicht. Schade wenn ich deine Bilder sehe.

Sehr schade, dass du nicht dabei warst! Es hätte dir Freude gemacht. Vielleicht ein anderes Mal, Termine für die Papierfabrik gibt es noch im November bei go2know.
Nach dem Zeitumstellung gibt es dann am Nachmittag andere Lichtverhältnisse ... es wird schummrig in den Hallen. Das stelle ich mir auch spannend vor.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die alte Papierfabrik, ein LP
BeitragVerfasst: Mi 23. Okt 2019, 08:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
Super LP und super Bilder :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

Das komische Ding, was in #10 auf dem Boden liegt, hätte ich aber versucht mitzunehmen :rofl: :thumbup:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die alte Papierfabrik, ein LP
BeitragVerfasst: Mi 23. Okt 2019, 08:08 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
bigw hat geschrieben:
Super LP und super Bilder :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

Das komische Ding, was in #10 auf dem Boden liegt, hätte ich aber versucht mitzunehmen :rofl: :thumbup:

:rofl:
Das komische Dingsbums liegt dort auch nicht mehr ...

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die alte Papierfabrik, ein LP
BeitragVerfasst: Mi 23. Okt 2019, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Moin,

klasse Bilder, mit einer tollen Mischung aus bunt, schwarz-weiß, Weitwinkel- und Nahaufnahmen und klasse Perspektiven, die Bearbeitung ist ebenso klasse. :2thumbs:
Ein rundum Spaß bringendes Bilderpaket. xd :thumbup: : ...ich freue mich schon auf weitere Bilder :ja:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die alte Papierfabrik, ein LP
BeitragVerfasst: Mi 23. Okt 2019, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Eine wirklich sehenswerte Serie!
Die Bilder gefallen mir durch die Bank, und die Bearbeitungen ebenfalls.
Ich muss so was auch mal wieder machen, bin seit Paris praktisch nicht mehr zum foten gekommen (ausser für den 52er)...

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die alte Papierfabrik, ein LP
BeitragVerfasst: Mi 23. Okt 2019, 09:31 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Matthias, Jupp :cap: Dankeschön!

Weitere Bilder sind gefragt ... dann lege ich noch einmal nach.
Vielen Dank für das Interesse!

Bild
#16

Weitere Bilder der alten Technik.

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20

Bild
#21

Bild
#22

Bild
#23

Die Wendeltreppe zu fotografieren war eine echte Herausforderung - sie war sehr schmal, schraubte sich aber vom Untergeschoss bis in das 2. Obergeschoss.
Ich hätte gerne vor dem Fenster gestanden und hätte sie von vorne fotografiert, aber da stand im Hintergrund ein oller Schrank im Weg der mir den Abstand zur Wendeltreppe raubte. Es blieb also nur diese Ansicht.
Dieser Teil der Treppe befindet sich im Untergeschoss.

Bild
#24

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die alte Papierfabrik, ein LP
BeitragVerfasst: Mi 23. Okt 2019, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2902
Wohnort: Lübeck
Eine eindrucksvolle Serie. Macht Freude, sie anzusehen.

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die alte Papierfabrik, ein LP
BeitragVerfasst: Mi 23. Okt 2019, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
LeoLeo hat geschrieben:
... Macht Freude, sie anzusehen.
:ja: ...gerne noch mehr :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Okt 2019, 15:33 
Offline

Registriert: Do 29. Dez 2011, 18:22
Beiträge: 748
Klasse Serie von einem interessanten LP.
Der Nachschub in SW ist ja mal klasse und, die SW Entwicklung, passt hier sehr gut.

Ich persönlich hätte evtl. die SW Bilder etwas düsterer/morbider entwickelt.

_________________
Sorry ........ keine Zeit
Ich gehe lieber fotografieren.
:ja:
:hat:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Alte Ringbahn Nr. 16 (mit Zugabe!!!)
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 18
Alte Objektive auf Pentax K30
Forum: Einsteigerbereich
Autor: GerdB
Antworten: 27
alte Objektive an K-50
Forum: Einsteigerbereich
Autor: achim5p
Antworten: 7
Die alte Papiermühle im Zeitzgrund
Forum: Reisefotografie
Autor: pixiac
Antworten: 10
Alte Harburger Elbbrücke
Forum: Urban Life
Autor: newny
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz