Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Zahn der Zeit
BeitragVerfasst: Do 28. Nov 2013, 15:54 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10893
Wohnort: St. Blasien
Die Bilder entstanden im Park des Kurhauses in St. Blasien. Da kein Geld mehr vorhanden ist, wird nur noch das nötigste gemacht.
Die Bilder entstanden vor ziemlich genau einem Jahr und ich wollte sie schon lange zeigen, aber irgendwie haben sie nicht so gefallen. Auf der Such nach einem anderen BIld bin ich wieder auf die Aufnahmen gestossen und habe sie mal etwas bearbeitet. DenKontrast erhöht und aalle Farben ausser die Grüntönen etwas gedämpft.
Für mich zeigt die Bearbeitung besser, wie der Zahn der Zeit an den Mauern nagt und wie die Natur sich das alles irgendwann zurückholen wird.



#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zahn der Zeit
BeitragVerfasst: Do 28. Nov 2013, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2012, 20:55
Beiträge: 1982
Wohnort: Westerwald
Ich mag Fotos von altem Gemäuer, auf denen man sieht, wie die Natur sich ihren Raum zurück erobert. Das bringen deine Bilder schön rüber. Meine Favoriten sind Bild 2 und 7.

_________________
Gruss Liane

:cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zahn der Zeit
BeitragVerfasst: Do 28. Nov 2013, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12347
Wohnort: Algaida (Mallorca)
diego hat geschrieben:
...Da kein Geld mehr vorhanden ist, wird nur noch das nötigste gemacht...
Andernorts macht man um rostenden Schrott herum Museen! Ich frage mich schon, was nun schützenswerter wäre/ist.

Ganz tolle Bilder :2thumbs:

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zahn der Zeit
BeitragVerfasst: Do 28. Nov 2013, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Schade um die Gemäuer, aber schöne Bilder!
:2thumbs:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zahn der Zeit
BeitragVerfasst: Do 28. Nov 2013, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7312
Wohnort: bei Köln
Mein Favoriten sind 2 und 8. Farben und Schaerfesetzung finde ich bei allen sehr gelungen. :bravo:

Grueße
Heribert

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zahn der Zeit
BeitragVerfasst: Do 28. Nov 2013, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Mai 2013, 07:42
Beiträge: 852
Wohnort: Berlin
Ich finde die Bilder sehr ausdrucksstark :thumbup: Am besten gefällt mir die #8. Da keimt so etwas wie Hoffnung auf.

_________________
LG
Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zahn der Zeit
BeitragVerfasst: Do 28. Nov 2013, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
Schöne Serie Diego besonders gefallen 2+4
Grüßle Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zahn der Zeit
BeitragVerfasst: Do 28. Nov 2013, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 10:38
Beiträge: 2180
Wohnort: Schweiz
Auf der einen Seite sind das großartige Bilder. Auf der anderen Seite ist es schade das das ganze so verlottert. Aber eindrücklich ist das ganze auf jeden Fall.

LG Jogi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zahn der Zeit
BeitragVerfasst: Di 3. Dez 2013, 21:52 
Offline

Registriert: Do 28. Nov 2013, 10:47
Beiträge: 45
#1 und #3 gefallen mir nicht so gut. Bei #1 fehlt irgendwie ein eye catcher.
Den Rest find ich sehr gut.
Insbesondere #8 - das ist großartig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zahn der Zeit
BeitragVerfasst: Mi 4. Dez 2013, 00:33 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10893
Wohnort: St. Blasien
Vielen Dank für eure Kommentare und es freut mich, dass sie euch gefallen haben.

MisterK hat geschrieben:
Bei #1 fehlt irgendwie ein eye catcher.


Du hast natürlich Recht. Ich habe auch lange überlegt, ob ich es verwenden soll. Liegt evtl. aber auch an meiner früheren Tätigkeit als Pressefotograf. Erst die Übersicht und dann den Schmuck.
Schmuck= Pressefotografisch für Details

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Es ist wieder Rundgang-Zeit - 12.-16.2.2014
Forum: Urban Life
Autor: angus
Antworten: 10
Ich glaube es wird wieder Zeit für Urlaub
Forum: Reisefotografie
Autor: snudel
Antworten: 15
Zeit abgelaufen
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 0
Zeit für einen Klassiker...
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 19
Erlebnis Berg: Zeit für mehr...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: picorito
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz