Alaric hat geschrieben:...obwohl der Turm recht zentral steht...
finde ich in dem Fall nicht tragisch; das Licht und vor allem die links und rechts postierten Passanten reißen's für mich voll raus! Auch von mir: chapeau für ein starkes Bild!
... für mich ist der Bildaufbau ebenfalls gelungen ... durch die unterschiedlichen Objekte> Lampe rechts, Personen und dann die kontinuierliche Weiterführung der Objekte vom Bauwerk zur anderen Seite des Bildrandes machen für mich diese Aufnahme zum Hingucker ... die bestehende Lichtsituation ergänzt diese schöne Szenerie hervorragend
auch ich finde, dass das eine sehr gute Aufnahme ist. Neben dem schönen Licht finde ich vor allem den (fast) symmetrischen Bildaufbau überzeugend. Am markantesten sind dabei für mich die beiden Pärchen, wobei die zwei Herren auch noch Hut-Träger sind (gut, kann sein, dass der gehende Mann ein Käppi trägt). Gerade durch dieses Detail wird die Einzigartigkeit der Szene wunderbar betont, da einer Wiederholung genau dieser Konstellation in der Realität wohl eher weniger Wahrscheinlichkeit zukommen dürfte. Egal, es hat mir auf alle Fälle Spaß gemacht, über das Bild nachzudenken.
Methusalem hat geschrieben:...morgen Hannes!,......kann mich meinen "Vorrednern" nur mal anschließen!
...das Bild hat definitiv was!,...Licht-Situtation-Telebrennweite-guter Schnitt paßt auch für mich super zusammen!
...ein guter Einstieg in's neue Jahrzehnt!
Bernd
Auch ich schließe mich den Vorrednern gerne an, hätte persönlich vielleicht die Lampe rechts noch geschnitten und den Kran dort gestempelt, aber das Bild ist auch so super!
Asphaltmann hat geschrieben:...Auch ich schließe mich den Vorrednern gerne an, hätte persönlich vielleicht die Lampe rechts noch geschnitten und den Kran dort gestempelt, aber das Bild ist auch so super!
Das Bild ist recht schon etwas beschnitten, mehr wollte ich nicht.
Und das mit dem Kran hab ich mir auch überlegt, ihn dann aber bewusst drinnen gelassen. Ich finde s mit dem Kran besser.
Vielen Dank auch den anderen fürs Anschauen und Kommentieren.