Aktuelle Zeit: So 23. Feb 2020, 18:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Weser Tower
BeitragVerfasst: Di 31. Dez 2019, 11:57 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 15963
Wohnort: Bremen
Im goldenen Abendlicht kann man ihm sogar noch etwas abgewinnen. ;)


_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Weser Tower
BeitragVerfasst: Di 31. Dez 2019, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 12:21
Beiträge: 897
Schönes Licht, da sind wir zu früh abgebogen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Weser Tower
BeitragVerfasst: Di 31. Dez 2019, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 3359
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
stark mit der Verdichtung durch die Telebrennweite. Und das Licht ist klasse!

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Weser Tower
BeitragVerfasst: Di 31. Dez 2019, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 3574
Wohnort: Berlin
Ein starkes Bild - obwohl der Turm recht zentral steht. Das Licht ist wirklich klasse.
Gut eingefangen, Hannes!

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Weser Tower
BeitragVerfasst: Mi 1. Jan 2020, 01:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 2060
Alaric hat geschrieben:
...obwohl der Turm recht zentral steht...
finde ich in dem Fall nicht tragisch; das Licht und vor allem die links und rechts postierten Passanten reißen's für mich voll raus! Auch von mir: chapeau für ein starkes Bild!

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Weser Tower
BeitragVerfasst: Mi 1. Jan 2020, 06:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 18004
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
... für mich ist der Bildaufbau ebenfalls gelungen :ja: :thumbup:
... durch die unterschiedlichen Objekte> Lampe rechts, Personen und dann die kontinuierliche Weiterführung der Objekte vom Bauwerk zur anderen Seite des Bildrandes machen für mich diese Aufnahme zum Hingucker :ja:
... die bestehende Lichtsituation ergänzt diese schöne Szenerie hervorragend :yessad: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Weser Tower
BeitragVerfasst: Mi 1. Jan 2020, 08:48 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1279
Hallo Hannes,

auch ich finde, dass das eine sehr gute Aufnahme ist. Neben dem schönen Licht finde ich vor allem den (fast) symmetrischen Bildaufbau überzeugend. Am markantesten sind dabei für mich die beiden Pärchen, wobei die zwei Herren auch noch Hut-Träger sind (gut, kann sein, dass der gehende Mann ein Käppi trägt). Gerade durch dieses Detail wird die Einzigartigkeit der Szene wunderbar betont, da einer Wiederholung genau dieser Konstellation in der Realität wohl eher weniger Wahrscheinlichkeit zukommen dürfte. Egal, es hat mir auf alle Fälle Spaß gemacht, über das Bild nachzudenken.

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Weser Tower
BeitragVerfasst: Mi 1. Jan 2020, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 8506
...morgen Hannes!,......kann mich meinen "Vorrednern" nur mal anschließen!

...das Bild hat definitiv was!,...Licht-Situtation-Telebrennweite-guter Schnitt paßt auch für mich super zusammen!

...ein guter Einstieg in's neue Jahrzehnt! :mrgreen: :clap:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Weser Tower
BeitragVerfasst: Mi 1. Jan 2020, 13:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 9017
Wohnort: Em Ländle...
Methusalem hat geschrieben:
...morgen Hannes!,......kann mich meinen "Vorrednern" nur mal anschließen!

...das Bild hat definitiv was!,...Licht-Situtation-Telebrennweite-guter Schnitt paßt auch für mich super zusammen!

...ein guter Einstieg in's neue Jahrzehnt! :mrgreen: :clap:

Bernd

Auch ich schließe mich den Vorrednern gerne an, hätte persönlich vielleicht die Lampe rechts noch geschnitten und den Kran dort gestempelt, aber das Bild ist auch so super!

_________________
Viele Grüße

Jupp




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Weser Tower
BeitragVerfasst: Mi 1. Jan 2020, 13:24 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 15963
Wohnort: Bremen
Asphaltmann hat geschrieben:
...Auch ich schließe mich den Vorrednern gerne an, hätte persönlich vielleicht die Lampe rechts noch geschnitten und den Kran dort gestempelt, aber das Bild ist auch so super!

Das Bild ist recht schon etwas beschnitten, mehr wollte ich nicht.

Und das mit dem Kran hab ich mir auch überlegt, ihn dann aber bewusst drinnen gelassen. Ich finde s mit dem Kran besser. :ja:

Vielen Dank auch den anderen fürs Anschauen und Kommentieren. :)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fahrradfahren auf der Weser, ich kann... ;)
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 1
Spaziergang an der Weser
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Felix
Antworten: 13
Imagine Peace Tower (Island)
Forum: Reisefotografie
Autor: BrunoMC
Antworten: 3
NMZ: An der Weser
Forum: Offene Galerie
Autor: sicknote
Antworten: 14
Selbstinszenierung auf der Weser
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz