Hallo,
das Spiel macht mich fertig, ich kann nicht mehr kucken, deshalb ab in's Forumnachdem bei uns heute nur Pisswetter war, hab ich mir mal das 14er Samyang geschnappt und bin zum höchsten Kirchturm der Welt (161m) gefahren.
Architektur und Weitwinkel sind nun überhaupt nicht mein Metier, ausserdem ist in Ulm gerade das internationale Donaufest und es waren eigentlich für meinen Geschmack zu viele Leute . Also beste Voraussetzungen.
Es sind dann doch ganz schön viel Bilder geworden. Hat mir echt Spaß gemacht. Vor Allem war ich bestimmt an die 12 Jahre nicht mehr oben. Die 768 Stufen bis auf die letzte Plattform in 143m Höhe gingen trotzdem locker, so ganz abgehalftert bin ich scheint's noch nicht.
Hier das Münster von der bayerischen Seite aus.
Haupteingang direkt vor dem Turm
So nach den ersten 60 Metern
In der Türmerstube
Blick von der Zweitletzten Plattform auf das Kirchenschiff
..über Ulm
Dieser schmale Turm ist der letzte, sehr enge Aufstieg zur Spitzenplattform in 143m Höhe.
Während des Aufstiegs
Blick aus 143m über Ulm
So eng geht's oben zu
Blicke durch den engen Innenturm beim Abstieg
Beim Abstieg, zum Größenvergleich meine Füße
Noch mal ein Blick zurück
Ähnliche Position. Aber jetzt hab ich noch 2 Bilder mit dem SMC A 50mm gemacht. Erstaunlich wie das 50er die Perspektive verdichtet, im Vergleich zum 14er.
Die hab ich beim Abstieg beim turteln erwischt.
Ich werde in naher Zukunft noch mehr Aussenansicht und Bilder vom Inneren der Kirche nachliefern.
Mir fehlt derzeit noch ein Weitwinkel um die 20mm für die K1 (gell Jörn
)
Glücklicherweise konnte ich ein Carl Zeiss Distagon T* 21 mm f/2.8 ZF ergattern. Sobald das Leitaxbajonett eingetrudelt und montiert ist werde ich weitermachen!
So long
Willi