Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der letzte Weg
BeitragVerfasst: Sa 29. Dez 2012, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4045
Wohnort: Mainz am Rhein
ich habe eine Idee. Die hatte ich letzte Nacht, konnte nicht schlafen.
Wenn Du magst zeig ich sie. Nix schlimmes, hab fast nix gemacht. Und nix verändert.

Ach ich zeig es. Wenn es Dir nicht recht ist schmeißen wir es wieder raus.
Ich habe nur das Gesicht und die obere schulterpartie nachgeschärft. Genaugenommen kann ich das nicht, also habe ich wie beim CK eine 2te Ebene gemacht, die nachgeschärft und dann nur den Kopf und Schulterpartie freigemacht.
Bild

Das mir diese Idee gestern Nacht eingefallen ist. Aber sicher gibt es einfachere und bessere Wege. Aber hier sind meine Fähigkeiten am Ende.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Zuletzt geändert von dicki am Sa 29. Dez 2012, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der letzte Weg
BeitragVerfasst: Sa 29. Dez 2012, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:05
Beiträge: 1242
Wohnort: NRW, Home of the PEF-Underdog
Moin Bernd,

vorweg - das Foto ist Weltklasse - und die Bearbeitung somit top. Für mich ist diese Form von Fotografie mit dem, was Du an "Textinfo zum Foto" angefügt hast, die wahre Kunst der Fotografie. Es gibt nur sehr wenige Menschen, die mit einem Foto und einem Kurztext so viel ausdrücken können wie Du das getan hast - Chapeau :2thumbs:

:cheers:

_________________
LG Dirk :) -> PEF-Underdog


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der letzte Weg
BeitragVerfasst: Sa 29. Dez 2012, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mai 2012, 08:11
Beiträge: 1420
Wohnort: Düsseldorf
Vielen Dank Dirk für die überaus lobenden Worte, sie machen mich schon fast verlegen.

@ dicki, im Prinzip habe ich nichts gegen Vorschläge zu Veränderung, wirklich nicht. Aber in diesen Fall finde ich die Bearbeitung von Dir eindeutig zu scharf, da es die weiche Zeichnung und den schmerzlichen Verlauf aus meiner Sicht nicht mehr so darstellen wie ich es mir dachte.
Hingegen finde ich es gut. Das es Dich soweit bewegt, das Dich die Aufnahme nicht so leicht loslässt.

_________________
Gruss vom Bernd :hat:
http://www.flickr.com/photos/38706183@N06/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der letzte Weg
BeitragVerfasst: Sa 29. Dez 2012, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4045
Wohnort: Mainz am Rhein
ja, mit der Schärfe hab ich es bestimmt wieder übertrieben. Der Rand ist nicht gut, die Reflexionen sind zu stark. Aber die Augen find ich Klasse. Die gucken mich richtig an. Man müßte das Bild gewissenhafter schärfen und dann noch die Lichter etc bearbeiten. Aber da bin ich mit dem PSE noch nicht so fit.
Auch mangelt es mir an der nötigen Geduld. Ich freu mich immer zu früh aufs Endergebnis. :klatsch:
Bin aber immer wieder überrascht was man alles machen kann. (Freu mich wie ein Junge an Weihnachten und Ostern). Früher haben die stundenlang Belichtungsmasken geschnitten.
PS: Das Bild von dieser Skulptur würd ich mir an die Wand hängen.

PPS: Skulpturen find ich sowieso Klasse zum Ablichten. Die wackeln nicht rum, mekkern nicht, haben Zeit und widersprechen nicht.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der letzte Weg
BeitragVerfasst: Sa 29. Dez 2012, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4045
Wohnort: Mainz am Rhein
Thema "schmerzlicher Verlauf":
ich seh das Bild anders. Ich seh den anklagenden Blick. Ein Blick der auffordert hinzusehen, jetzt und immer und immer wieder.
Hieraus ergibt sich natürlich eine andere Sichtweise auf die Szenerie und eine andere Darstellung.
Aber erstens kennst Du das Original, ich nur das Bild
zweitens bist Du hier der Fotograf und interpretierst die Aufnahme nach deiner Sicht. So muß es sein.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der letzte Weg
BeitragVerfasst: Sa 29. Dez 2012, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1600
BerndS67 hat geschrieben:
Schon mehrfach bin ich in den letzten Jahren an den Gedänkskulpturen entlang des Würmtales vorbeigefahren. Diesmal hatte ich die Kamera endlich dabei. Es handelt sich um Gedenken an die letzten knapp 7000 Insassen 1945 von Dachau, welche noch kurz vor Kriegsende, auf Anweisung von Himmler, aus dem Lager zu Fuß nach Tegernsee gebracht wurden, einer der sogenannten Todesmärsche.

Bearbeitung auf dem iPad, leider kann ich hier nicht sehen, wie die Qualität leidet. Eine sonst bessere BEA wird nachgeliefert.

Bild



S.U.P.E.R.

Manin

_________________
www.15seconds.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der letzte Weg
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2012, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mai 2012, 08:11
Beiträge: 1420
Wohnort: Düsseldorf
Vielen Dank auch Dir Manin.

_________________
Gruss vom Bernd :hat:
http://www.flickr.com/photos/38706183@N06/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

der letzte Gast ist abgereist
Forum: Urban Life
Autor: Blende11
Antworten: 15
If you wanna race, Hindenberg is the place letzte Bilder
Forum: Sport und Action
Autor: DeFuFroschn
Antworten: 40
Pentaxians yearbook 2021 -letzte seiner Art
Forum: Small Talk
Autor: gryezer
Antworten: 8
Waren das die letzte Schneetage?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: krischan
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz