Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 13:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: der letzte Gast ist abgereist
BeitragVerfasst: Mo 27. Apr 2015, 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Mai 2014, 23:44
Beiträge: 1013
Wohnort: Hamburg-Sülldorf
Moin,

eine schöne Serie, Du hast sehr interessante Ausschnitte gefunden und fotografiert. Zur hellen und dunklen #1 kann ich mich macoldie nur anschließen. Die wirken in der Bearbeitung wie zwei komplett unterschiedliche Bilder bzw. Orte.

_________________
--
Viele Grüße von Arne
/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: der letzte Gast ist abgereist
BeitragVerfasst: Mo 27. Apr 2015, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7388
Wohnort: bei Köln
Bilder, die umso mehr wirken je groeßer sie gezeigt werden.
Ich schließe mich Evelyns Aussage vollumfaenglich an :mrgreen:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: der letzte Gast ist abgereist
BeitragVerfasst: Mo 27. Apr 2015, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 21:53
Beiträge: 1795
Wohnort: Mittelhessen
ja, eine klasse Serie! Besonders angetan hat's mir das "Tetris"-Bild #4 :-)

VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: der letzte Gast ist abgereist
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2015, 08:28 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:51
Beiträge: 1961
Wow! Das wirklich einzige, was ich zu bekritteln habe, ist die etwas zu geringe Größe. Ansonsten gefallen mir die Bilder ausgesprochen gut, und ich bin normal gar kein Fan von Schwarz/Weiß-Aufnahmen! :thumbup:

Gruß
Jörn

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: der letzte Gast ist abgereist
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2015, 10:05 
Offline

Registriert: Mo 23. Feb 2015, 17:11
Beiträge: 93
Sehr schöne Bilder! Die Aussage wird einem gleich klar.

macoldie hat geschrieben:
Ich finde das Gegenüber der beiden Bearbeitungen von #1 faszinierend und verblüffend, weil es die Aussage des Bildes (in meinen Augen zumindest) total verändert: Die geheimnisvoll-dunkle Version als Auftakt der Serie ist perfekt und nicht zuletzt perfekt in Bezug auf den Titel der Serie. Man sieht geradezu, dass da jemand gerade durch diese Tür gegangen ist - zurück bleibt düstere Leere. Toll :thumbup:
Und dann die zweite, helle Bearbeitung: Hier ist niemand gegangen. Ganz im Gegenteil - hier kommt jemand gleich zur Tür herein, das helle Licht im Flur kündigt sein Kommen an.

Genau das gleiche ist bei mir beim Betrachten der beiden Bearbeitungen von #1 auch angekommen!

_________________
Viele Grüße,

*Green* :hat:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: der letzte Gast ist abgereist
BeitragVerfasst: Fr 1. Mai 2015, 21:18 
Offline

Registriert: Di 6. Jan 2015, 20:55
Beiträge: 84
Nochmal danke an alle die sich die Bilder angeschaut und sich damit auseinandergesetzt haben…..

In puncto Größe - hier muss ich Euch recht geben. Einige habe ich inzwischen in A3 gedruckt und bin sehr angetan von der Wirkung. Obwohl ich für die Präsentationsmappe sonst immer nur sehr kleine Bilder mache (die so als Gruppe auch etwas haben).

Nochmal etwas Nachschub aus der Serie, ich bin noch nicht fertig mit dem Bearbeiten.
Bild
#1

Bild
#2

Diesmal müssten sie größer sein und nummeriert :-)

_________________
Alles wird gut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Die letzte Ruhe
Forum: Small Talk
Autor: Flicken
Antworten: 7
Die Sahara war zu Gast
Forum: Offene Galerie
Autor: m@rmor
Antworten: 5
Zu Gast beim WDR
Forum: Offene Galerie
Autor: Heribert
Antworten: 1
Das letzte Winterwochenende
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: hoss
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz