Ja, das Bild hat was. Aber vielleicht wäre es noch möglich gewesen, das Bild soweit perspektivisch zu entzerren, dass die Stoßfugen zwischen den senkrechten Brettern tatsächlich auch nahezu exakt senkrecht verlaufen. Bei solch minimalistischen Motiven finde ich das durchaus bedeutsam (kann man natürlich auch anders sehen). Freundliche Grüße Jens-Uwe
Jens_S hat geschrieben:Ja, das Bild hat was. Aber vielleicht wäre es noch möglich gewesen, das Bild soweit perspektivisch zu entzerren, dass die Stoßfugen zwischen den senkrechten Brettern tatsächlich auch nahezu exakt senkrecht verlaufen. Bei solch minimalistischen Motiven finde ich das durchaus bedeutsam (kann man natürlich auch anders sehen). Freundliche Grüße Jens-Uwe
Moin!
Grundsätzlich gebe ich dir recht, aber ich hab mich bei diesem Motiv absichtlich dagegen entschieden. Bei dieser in die Jahre gekommenen Tür hätte die exakte Ausrichtung dem morbiden Charakter eher geschadet, wie ich meine.
Ich finde die erste Variante besser. Das Morbide und Unvollkommene kommt besser zum tragen. ....vermutlich hätte ich das grade Fotografiert und diese Variante leider nicht in Erwägung gezogen....
Ich finde die Entzerrung angesichst des eigentlichen Motivs auch überflüssig. Die Farben und die Struktur sind doch der Hingucker. Gut gesehen, Hannes!